Antworten

Fehlerhafte Wechselpauschale

dort8585
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
612 Ansichten

Fehlerhafte Wechselpauschale

Ich habe im September 2018 mein Sky Abo zum Oktober 2018 hin verlängert für 34,99 EUR pro Monat. Die Abrechnung hat 3 Monate einwandfrei geklappt. Bis jetzt! Erschrocken habe ich festgestellt, dass ich in diesem Monat mit 74,89 EUR belastet wurde. Als ich mir die Rechnung angeschaut habe, bin ich fast von allen Wolken gefallen. Ich soll 39,90 EUR für eine Wechselpauschale bezahlen. Und das wird mir noch als Nachbelastung für Dezember angerechnet. Ich habe NIEMALS den Vertrag gewechselt, oder irgendwelche Zusätze bestellt bzw. hinzugefügt. Wie kann es sein, dass ich aus dem NICHTS mit einer Wechselpauschale belastet werde, obwohl NIE ein Wechsel statt gefunden hat??? Ich fühle mich hier ganz schön hintergangen. Muss die Bilanz zum Jahresabschluss auf solche weisen aufgewertet werden?

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 3
432 Ansichten

Re: Fehlerhafte Wechselpauschale

Wechselpauschale fällt eigentlich nur an, wenn die Empfangsart gewechselt wird. Irgendwann sowas vielleicht gemacht?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 3 von 3
432 Ansichten

Re: Fehlerhafte Wechselpauschale

Hallo dort8585,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten