Antworten

Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 21
2.675 Ansichten

Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Hallo, ich habe als langjähriger Kunde das Abo "Sport inklusive Bundesliga". Auf der neuen Sky Go App auf meinem Tablet wird mir folgende Meldung angezeigt, wenn ich die Bundesliga sehen möchte:"Du musst ein entsprechendes Abonnement haben, um diesen Service nutzen zu können". Über Receiver wird mir dagegen alles gezeigt. Ich habe das Problem mit einer Mitarbeiterin von Sky vor Weihnachten telefonisch besprochen, die mir zur Behebung des Problem eine zusätzliche kostenpflichtigen Buchung des Bundesligapakets verkaufen wollte, d. h. ich hätte die Bundesliga dann doppelt gebucht. Das habe ich natürlich abgelehnt. Meines Erachtens fehlt mir nur eine entsprechende Freischaltung für Sky Go,um die Bundesliga sehen zu können, oder? Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 21
2.272 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Diese alten Sondergratisfreischaltungen sind mit der neue App scheinbar nicht kompatibel. Das war bei der Sport-App mit bestimmten Gratisangeboten auch so.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3 von 21
2.272 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Ist es möglich, dass du am Tablet aus versehen SkySportBundesliga1HD anklickst?

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 21
2.272 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Ich habe HD gebucht. Außerdem gibt es meines Wissens nur noch HD-Sender.

Andere werdenn auf meinem Tablet in der Senderliste auch gar nicht

angezeigt.

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 21
2.271 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Alles andere, insbesondere die anderen Sportsender,werden aber korrekt

gezeigt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
2.271 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Das Sky Sport Paket ist auch gratis?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 7 von 21
2.272 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Das es nur noch HD-Sender gibt ist nicht richtig ... mir werden auch "normale" Sportsender am Tablet angezeigt

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 21
2.272 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Stimmt, SD-Sender gibt es noch, auch auf meinem Tablet. Aber auch bei

Bundesliga in SD die gleiche Meldung des angeblich fehlenden Abonnements.

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 21
2.271 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Ich habe nichts gratis, sondern zahle nur weniger, weil eben ein

langjähriges Abo.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 10 von 21
2.271 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Ok, war nur eine Idee meinerseits. Dann musst du leider wohl oder übel auf einen Moderator warten. Der kann das dann im "System" einsehen und freigeben.

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 21
2.271 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Ich danke trotzdem für die Bemühungen!

manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 12 von 21
2.270 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

kalle17 schrieb:

"Sport inklusive Bundesliga".

Wenn es das ist, was ich vermute, hast du eine "uralt" Freischaltung aus Zeiten, in denen es noch nicht so viele HD Kanäle gab.

Früher war es so, dass wenn man das Sportpaket in HD gebucht hat, automatisch Bundesliga HD freigeschaltet hatte. Aus dem einfachen Grund, dass sich früher Sport und Bundesliga die HD Kanäle geteilt haben, da es noch nicht so viele HD-Kanäle gab.  So kannst du also Bundesliga schauen, ohne es tatsächlich gebucht zu haben. So eine Kombination gibt es heute nicht mehr, Alte bleiben aber bestehen, wenn keine Vertragsänderungen vorgenommen werden.

Dadurch das du das Bundesligapaket also nicht gebucht hast (sondern nur Sport und Buli HD frei hast), kannst du es auf Sky Go nicht nutzen. Das würde erst gehen, wenn du eben das komplette Bundesliga Paket zubuchst.

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 21
2.278 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Hallo, auf der alten Sky Go App, also der Browser-Version, konnte ich die

Bundesliga empfangen. Die Einschränkung hat sich erst mit Einführung der

neuen App ergeben. Außerdem habe ich seit dem 30. 11. 2018 Sky Q. Über den

neuen Receiver, dessen Smartcard ich freigeschaltet erhalten habe, sehe ich

mein Abo ohne Einschränkungen, also auch die Bundesliga.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 21
2.278 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Das meine ich ja. Diese Gratisfreischaltungen gingen auch früher in der App nicht.

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 21
2.278 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Mit der alten Browser-Version der App habe ich aber die Bundesliga

empfangen, und zwar sowohl in SD als auch in HD! Die Einschränkung kam erst

mit Einführung der neuen App-Version!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 21
2.278 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Ja, die alte Browserversion wird von vielen vermisst.

kalle17
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 21
2.279 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Darf ich daraus schließen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin und es

noch unzählige Abonnenten gibt, die bei der Nutzung der neuen App mit

eingeschränkter Nutzung leben müssen?

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 18 von 21
2.280 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Stimmt! Nur die Wiederholungen und Filme laufen ja immer noch mit der Browserversion. Fragt aber keiner mehr. Bei dir?

Beschreibung war wohl zu gut.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 21
2.280 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Das ist immer nur der Übergang. Die Neuen wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht und akzeptieren das Neue.

Ein paar wenige haben noch gefragt. Wie man doch so einfach so große Freude erzeugen kann. *gg*

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 21
2.280 Ansichten

Re: Sky Go nur eingeschränkt nutzbar

Unzählige nicht, denn das Angebot von letztem Jahr mit diesen nichtlaufenden Gratisfreischaltungen ist abgelaufen und solche uralten Gratis-Bundesliga-Freischaltungen wie deine gibt es fast nicht mehr, bzw. schauen die Besitzer nur TV und wissen gar nicht, was Internet ist.

Antworten