Antworten

Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

schmidtle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
1.659 Ansichten

Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

HAllo,

im Oktober habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich bekam darüber auch eine schriftliche Bestätigung über den vereinbarten Preis. Allerfings buchte Sky 50 Euro !!!!!! zu viel ab. Ich dachte es sei ein Versehen. Ich rief bei Sky an und dies wurde mir bestätigt. Ich solle die Lastschrift einfach platzen lassen und den korrekten Betrag überweisen, es werde dann für den neuen Monat berichtigt. Gesagt getan. Doch schon im nächsten Monat das selbe und dann würde mir aufgru der scheinbar offenen Zahlung auch noch die Sender gesperrt. Das ist schlicht eine Frechheit. Nachdem ich mindestens 5 mal angerufen habe würde tatsächlich für ein Monat die Gutschriften veranlasst, doch für einen Monat fehlt es immer noch. Neues Jahr neue Hoffnung. Pustekuchen. Auch im Januar wurden wieder die Gutschrift nicht berücksichtigt und somit 50 Euro zu viel abgebucht. Sich diese Lastschrift habe ich sofort platzen lassen. Es ist einfach nur nervig. Ist das pure Absicht oder einfach nur Unvermögen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 16
1.168 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Warum gibt man sky überhaupt Zugriff auf sein Konto?

Ich bin Selbstüberweiser und da kommen solche Dinge erst gar nicht vor.

Warum machen das nicht mehr Leute?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 16
1.167 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Vermutlich machen das nicht mehr Leute, weil es bei den allermeisten Abonennten (wie bei mir) keine Probleme mit der Abbuchung gibt und noch nie gab. Warum sollte ich also?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 16
1.167 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Du hast ja auch Recht.Die meisten wissen es gar nicht, mit der Selbstüberweisung. Ich habe es auch nicht gewusst. Bis jetzt.

dragger
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 16
1.166 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Warum das nicht mehr Leute machen? Würde ich ja gern. Aber als Zahlungsmethoden werden doch nur SEPA - Überweisung, Kreditkarte und PayPal angeboten. Oder habe ich etwas übersehen?

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 16
1.165 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

3.3 Die Zahlungen im Rahmen der Geschäftsbeziehung, insbesondere der Abonnementgebühren und Gebühren für Zusatzdienste erfolgen, soweit nicht abweichend festgelegt, im Banklastschriftverfahren.

Quelle : Sky AGB

Hotline anrufen und auf Selbstüberweisung umstellen lassen.

bertifux
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 16
1.166 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Naja, grundsätzlich sind SEPA-Mandate für "Dauerrechnungen" nicht so verkehrt. Denn ich bin ja grundsätzlich gewillt, meine Rechnungen fristgerecht und in korrekter Höhe zu begleichen. Und wer weiß, ob z.B. meine Frau nicht doch mal ohne mit mir zu sprechen, einen Film aus dem Store bucht... dann ist ein Dauerauftrag nicht mehr hilfreich.

Problematisch wird es nur, wenn ein Vertragspartner meint, dass er mehr als ihm zusteht abbucht. Das ist mir bisher aber nur sehr selten vorgekommen. Jetzt eben bei Sky seit 2 Monaten... dann werde ich sauer und gehe dagegen vor. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das SEPA-Mandat bei richtigen Rechnungen nicht wieder sinnvoll sein kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
1.166 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

dragger schrieb:

Oder habe ich etwas übersehen?

Nein, das wird online nicht angeboten.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 9 von 16
1.166 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Es wird wohl schieres Unvermögen der entsprechenden Fachabteilung sein. Sky da strafbare Absicht zu unterstellen - so weit würde ich noch nicht gehen, obwohl sich in letzter Zeit die falschen Abbuchungen häufen!

Auf Gutschriften muss man ebenfalls viel zu lange warten wegen der unmäßig langen Bearbeitungszeit und die Hotline gibt auch widersprüchliche Aussagen oder ist bei solchen Themen total überfordert.

Hast du keine monatlichen Extrakosten, wie z.B. über den Sky Store, so ist die Umstellung auf Selbstüberweiser ein probates Mittel, um diesem Sky-Chaos zu entgehen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 16
1.166 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Didi Duster schrieb:

so ist die Umstellung auf Selbstüberweiser ein probates Mittel, um diesem Sky-Chaos zu entgehen!

Gänzlich nicht, da die Mahnungen ja trotzdem kommen, mit Mahngebühren und Abschaltung.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 11 von 16
1.166 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Gänzlich nicht, da die Mahnungen ja trotzdem kommen, mit Mahngebühren und Abschaltung.

Na ja, hier gibt es aber immerhin den geregelten Weg des Widerspruches.

bertifux
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 16
1.167 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Den hat man bei Abbuchungen/Lastschriftverfahren aber auch...

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 13 von 16
1.168 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Richtig. Aber es findet erst einmal eine Belastung des eigenen Kontos statt. Und hier soll es Konstellationen gegeben haben, die die oder den Kontoinhaber in Schwierigkeiten gebracht haben. Insbesondere dann, wenn die Summen anders ausfallen als erwartet ...

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 14 von 16
1.168 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

schmidtle schrieb:

Ist das pure Absicht oder einfach nur Unvermögen?

Egal welches von beidem zutrifft, es ist ein absolutes Armutszeugnis!

Selbst wenn es den "Systemfehler" wirklich gibt sollte ein Unternehmen dieser Größe diesen in kürzesteter Zeit (Nein Sky, damit sind keine 3-6 Monate gemeint) behoben haben.

Oder zumindest den betroffenen kurzfristig das Geld zurücküberweisen.

Die jetzige Vorgehensweise zeigt einfach nur wie unfähig dieses Unternehmen in immer mehr Bereichen wird.

ibizahouse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
1.167 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Bei mir das gleiche Problem im Oktober verlängert für 40,74 eur monatlich und seit dem wurden stets 80,74 eur abgebucht. Trotz mehrerer Telefonate denke fast an die zehn und dem Versprechen das sich was ändert bzw das ich eine Gutschrift bekomme tat sich nichts,beim letzten Telefonat bekam ich die Aussage das der Fall seit mitte Dezember bei der Fachabteilung liegt und somit der Sky Kundenservice keinen Zugriff darauf mehr hat. Mittlerweile bekommt man auf eine E-Mail nichtmal mehr eine Antwort. Bin seit 2001 Kunde und so ein Theater hatte ich noch nie.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 16 von 16
1.167 Ansichten

Re: Habt ihr auch zu hohe Abbuchungen??

Hallo schmidtle, hallo ibizahouse, entschuldigt bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Euch melden. Damit ich mir die Sache einmal anschauen kann, teilt mir bitte jeweils in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.

So schreibt Ihr mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten