Antworten

Viel zu hohe Abbuchung

jochen1974
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 26
2.776 Ansichten

Viel zu hohe Abbuchung

Hallo liebe Admins/Skyhelfer,

habe am 29.11.18 mein Abo zum Preis von 61,73 verlängert...habe nun eine Abbuchung von 210,93 erhalten.

Es wird mir jetzt plötzlich der normale Abopreis von 95,73 abgerechnet (2 Monate). Die Gutschriften fehlen.

In meinem Online-Account sind die 61,73 aber korrekt hinterlegt. Wäre toll wenn sich hier mal ganz schnell

ein Verantwortlicher darum kümmern könnte.

VIele Grüße

Jochen Röhm

Alle Antworten
Antworten
japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 2 von 26
1.843 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

ganz schnell xD Du bist auch neu hier?

PS: wie man sehen kann, quillt die Community langsam über wegen den ganzen Falschabbuchungen

jochen1974
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 26
1.843 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Sieht schwer danach aus das die Problematik viele haben

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 26
1.843 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Zurückbuchen, sonst ändert sich nichts. Und dieses Forum kommt bei der Menge der Falschabbuchungen nicht mehr hinterher

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 5 von 26
1.843 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Schnell ist bei der Bearbeitung ein Fremdwort. Nur bei Abbuchung geht es schnell. Rückbuchung setzt ein Mahnverfahren gegen Dich in Gang, Warte bis ein Moderator sich alles anschaut, der kann auch Rückbuchung vornehmen.

reeninger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 26
1.844 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Mahnverfahren? Ist das nicht eher Betrug?

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 26
1.845 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

einfach zurückbuchen ist auch nicht empfehlenswert...

aufgrund dessen, dass hier manche trotz Kontakt mit Sky und daraufhin deren Abhilfeversprechen...aufgrund stundenlangem Hängen in der Warteschleife...und am Ende trotzdem Falschabbuchungen...wie man hier sehen kann geht das seit Okt / Nov so

..Aufgrund dessen habe ich mich für den Weg des schriftlichen Widerrufs der Abbuchung bei Sky...der Rückbuchung durch die Bank und manuellem Überweisens des korrekten Betrags lt Vertrag entschieden (der korrekte Betrag steht ja auch Online im Kundenbereich: bei mir 29,99€ ab 9.12.). Genau diesen Betrag bekommt Sky von mir manuell überwiesen. Ich schau einem evtl Mahnverfahren dadurch relativ entspannt entgegen. Sowohl das Inkasso bzw Rechtsanwälte und Sky werden auf den Kosten des Mahnverfahrens sitzenbleiben aufgrund fehlender Grundlage.

Nochmal zur Erinnerung: Wir reden hier nicht von Kleinbeträgen, sondern von dreistelligen Summen. Da hört der Spaß auf. Mir wurde fast das Dreifache des eigentlichen Betrags abgebucht. Jetzt im Januar fast 140€ anstatt 48,99€ (monatl Abopreis + Aktivierungsgebühr)

monty_bri1274
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 26
1.845 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Guten Morgen...da gibts so viele mit dem Problem und bei Sky geht niemand ans Telefon......echt traurig

japes36
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 26
1.845 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Da ich nicht von menschlichem, sondern von technischem Versagen (Software) ausgehe...was sollen sie denn machen vor diesem Hintergrund? Ich bin sicher die sind grad recht verzweifelt und am Überstunden machen

SKy muss im ersten Schritt die Softwarefehler, die dazu führen beheben...Kunden hinhalten und versuchen Schritt für Schritt Einzelfälle zu bearbeiten, was aber aufgrund der scheinbaren Masse an Problemen bzw betroffenen Kunden immer schwieriger wird. Zusätzlich, wie man hier auch lesen kann, wurden auch schon Folgemonate falsch abgebucht trotz Korrektur. Was für den nach wie vor existierenden Softwarefehler spricht.

Sowas kann vorkommen. Ich kritisiere aber die Informationspolitik und den Umgang mit der Situation durch Sky.

- keine Hinweise auf die Situation / Statusmeldungen

- kein Inkassostopp für betroffene Kunden

- ...

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 10 von 26
1.845 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Hallo japes36

japes36 schrieb:

Da ich nicht von menschlichem, sondern von technischem Versagen (Software) ausgehe...was sollen sie denn machen vor diesem Hintergrund?

- ...

Da Sky Kenntnis von massiven Fehlbuchungen hat, würde ich vorschlagen, bis zu Aufklärung des Problems sämtliche Buchungen zu stoppen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 26
1.846 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Ich bin Selbstüberweiser.

Da hat Sky erst mal keine Chance auf mein Konto zuzugreifen.

In der Zeit gab es noch nie Probleme bei mir.

Warum macht ihr das denn nicht alle?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 26
1.847 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Der Store geht dann nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 26
1.847 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

pinky999 schrieb:

würde ich vorschlagen, bis zu Aufklärung des Problems sämtliche Buchungen zu stoppen.

......aber mit dem Wissen, dass das Bild dann auch schwarz werden könnte......

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 26
1.848 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

jochen1974 schrieb:

Wäre toll wenn sich hier mal ganz schnell ein Verantwortlicher darum kümmern könnte.

Lass mich kurz überlegen: .............NEIN

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 26
1.849 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

jonnycash schrieb:

pinky999 schrieb:

würde ich vorschlagen, bis zu Aufklärung des Problems sämtliche Buchungen zu stoppen.

......aber mit dem Wissen, dass das Bild dann auch schwarz werden könnte......

Nein, eher so: Sky stoppt monatliche Abbuchung der Abokosten zur Qualitätssicherung - Was soll der Blödsinn?

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 16 von 26
1.849 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

jonnycash

......aber mit dem Wissen, dass das Bild dann auch schwarz werden könnte......

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Sky sollte aktuell keinerlei Beiträge einziehen. Zumindest solange, bis der sog. Systemfehler lokalisiert und ausgemerzt ist.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 26
1.850 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Ach soooo, Science fiction......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 26
1.850 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Nee! Qualitätssicherung!

jochen1974
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 26
1.850 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Tja...leider hat sich bisher kein Moderator gemeldet...auch wurden keinerlei Mails beantwortet 

Man ist tatsächlich wie von vielen hier beschrieben hilflos ausgeliefert...hatte bisher eigentlich in

all den Jahren nie Probleme mit Sky... vielleicht erbarmt sich doch noch jemand sich der Sache anzunehmen...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 20 von 26
1.850 Ansichten

Re: Viel zu hohe Abbuchung

Hallo jochen1974,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten