07.01.2019 18:11
Hallo, bin neu hier und habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen.
Bei der Erstinstallation bleibt der Receiver immer bei „gleich geht’s los“ stehen...!
was kann ich tun...?
07.01.2019 18:22
warten, bis es weiter geht, kann 45 - 60 Min. bei der Erstinstallation dauern....
07.01.2019 18:30
habe ihn mal neugestartet.
jetzt war der Bildschirm blau und es steht „sobald der Bildschirm schwarz wird bitte Home drücken“
dann wird er schwarz, Taste drücken bringt nix...er startet neu und bleibt wieder “gleich geht’s los“ hängen
07.01.2019 19:36
seit über einer Stunde nix passiert
07.01.2019 21:28
bitte drück mal hinten den reset knopf und warte (halte) bis der Receiver wieder ein Menü zeigt. Dann mit "home" und "sky" Taste der FB einen Softwareupdate starten. Hier müste nach einigen Minuten ein Fortschrittsbalken zu sehen sein bzw. nach spätestens einer Stunde beendet werden. Im genannten Bootmenü werden auch die aktuellen Software- und Hardwarestände angezeigt (@all diese unterscheiden sich aber von der Q-Version im Q Menü) , die kannst Du gerne posten, wenn es nicht geklappt hat
07.01.2019 21:31
SAT oder Kabel ?
08.01.2019 19:51
Vielen Dank für die Antworten. Selbst die Resettaste funktioniert nicht, allerdings nur wenn die Festplatte drin ist. Nehme ich sie raus bootet der Receiver, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt an dem er die Festplatte benötigt. Stecke ich diese dann rein, fährt er wieder fest. Also wird es wohl die Festplatte sein...???
09.01.2019 11:09
Bitte dann reset Knopf nach stromreset drücken und HALTEN.
Wenn Du einen USB Festplattenadapter hast kannst Du am PC die Formatierung löschen bzw. den SMART status überprüfen (mit gängigen Festplattenanalyseprogramme des Herstellers.
Aber zuerst bitte auf die aktuelle Software aktualisieren ( SW=E0)
10.01.2019 10:42
Hallo chrisifch,
kannst du mir bitte nochmal sagen, wie die Reset-Taste bei dir nicht funktioniert? Wenn die Festplatte nicht drinnen steckt, kannst du dann den Reset-Knopf ca. 10sek drücken und kommst du ins das Bootloader-Menü? Kannst du dort ein Update des Receivers machen und die Einrichtung des Receivers durchführen?
Viele Grüße
Georg