Antworten

Falscher Rechnungsbetrag

hoffmann69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.206 Ansichten

Falscher Rechnungsbetrag

Hallo,

ich habe seit August meinen Vertrag bei Sky wieder neu aufgenommen, da Sie mir ein ein Angebot gemacht haben von 42,74€.

Leider geht seit dem mit der Abbuchung so einiges schief, es wurde mir zuletzt 52,74 abgebucht.

Leider bekommt man an der Hotline trotz 30 Minuten warten niemanden an die Strippe und per Mail erhalte ich keine Antwort.

Sollte im nächsten Monat wieder falsch abgebucht werden, werde ich den Bankeinzug widerrufen.

Kann mir einer Helfen und Tipps geben ob Sky dann reagiert???

MfG

Carsten

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

reagiert mit Mahnung. Ärger. Stress.

famaxa
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

ne,einfach zu Verbraucherzentrale sich dort einen Rechtsbeistand holen

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

eben hast du gepostet, dass du den Anwalt bezahlst. Das will nicht jede*r.

famaxa
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

Die 25€ sinds mir Wert

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 6 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

Ist aber auch nicht immer kostenlos!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 7 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

wegen 20-40 EUR soviel Stress ? kann auch die Fachabteilung regeln, dauert einige Zeit.

service@sky.de

und eine mail andie Verbraucherzentrale, damit sie Fälle sammeln können und dann bei genügender Anzahl tätig werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

Vertragsbestätigung raussuchen und schauen ob „Dein“ Betrag dort auch wirklich als Endsumme steht.

Wenn ja zurückbuchen, „korrekten“ Betrag überweisen. Mahnungen mit Vertragsbestätigung im Anhang widersprechen.

Treibt es Sky wirklich bis zum gerichtlichen Mahnverfahren hat man wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht.

famaxa
Tiertrainer
Posts: 32
Post 9 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

das ist ja das Problem,vertrag alles gezeigt plus aktuelle Rechnung,ich weiß ja noch nicht einmal was ich genau Bezahlen soll,da ist noch ein ganzer block Leih Filme die ich gar nicht ausgeliehen habe,deswegen hat jetzt der anwalt ein schreiben aufgesetzt was ich denn jetzt überhaupt zahlen muss,die Gesammt summe.Ich habe Zwei Leihfilme und ein film gekauft.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 10 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

famaxa (auf 23timmi14@online.de) vor 21 Minuten

Gerade vom Verbraucherzentrale zurück,Geld rückgebucht,Lastschrift Mandat wird abgegeben und müssen jetzt begründen warum Sky die Mondpreise bei mir aufgerufen hat.Die sache war ihm schon bekannt.Unverschämt das ich den Anwalt noch bezahlen muss nur weil Sky es nicht gebacken kriegt,egal jetzt läufts amtlich.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

Hallo Carsten,

es tut mir leid, dass der abgebuchte Betrag nicht stimmt und die Antwort sich verzögert. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht und Dein Geburtsdatum zum Abgleich sowie den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@famaxa: Benötigst Du auch noch Hilfe? Wenn ja, dann lasse mir bitte auch Deine Daten zukommen.

Viele Grüße,
Nadine

kaeptn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

Bei mir war es ähnlich....nach Kündigung bzw. Vertragsverlängerung mit geändertem Abo-betrag wurde mir im September ein erhöhter Betrag abgebucht - danach bis jetzt nichts mehr !!! Habe per email mehrmals reklamiert, jetzt stimmen zumindest die Abrechnungen aber die Abbuchungen laufen noch nicht (soll dann alles zusammen im Februar abgebucht werden). Das dauert bei sky alles viel zu lange; ich habe auch keine Lust den Beitrag für mehrere Monate auf einmal zu bezahlen. Außerdem wurde mir bei der Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr berechnet...ganz großer Humbug.

Ich habe Sky abonniert um Fußball anzuschauen, jetzt müßte ich bei anderen Sendern zusätzlich bezahlen - nicht mit mir, diese Beträge sind mir für das augenblickliche Gekicke viel zu hoch und ich werde mich in Kürze ganz von sky verabschieden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 13
946 Ansichten

Re: Falscher Rechnungsbetrag

Mit der Rechnung des Anwalts den dunklen Lord kontaktieren.

Antworten