Antworten

Funktion zitieren?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 21 von 28
1.071 Ansichten

Re: Funktion zitieren?

manchmal?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 22 von 28
1.071 Ansichten

Re: Funktion zitieren?

pinky999didi

danke - das ist die Antwort. Ich hab immer nur auf grau schreiben können und das sieht nicht aus.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 23 von 28
1.071 Ansichten

Re: Funktion zitieren?

nicht verstanden, perfekt beantwortet - deine Frau kann sich beglückwünschen

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 24 von 28
1.072 Ansichten

Re: Funktion zitieren?

bridget8888 schrieb:

nicht verstanden, perfekt beantwortet - deine Frau kann sich beglückwünschen

Dein bester Beitrag seit langem, den ich voll und ganz unterschreiben kann!

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 25 von 28
625 Ansichten

Betreff: Funktion zitieren?

Hallo,

wenn ich die Funktion "Zitieren" anklicke wird mir immer nur der Eröffnungsbeitrag als Zitat eingefügt. Wie kann ich aber einen anderen Beitrag aus der Diskussion zitieren? Ich habe schon einiges probiert (markieren usw.) aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...

Gruß

Holger

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 26 von 28
619 Ansichten

Betreff: Funktion zitieren?


@Pfefferdrachen  schrieb:

wenn ich die Funktion "Zitieren" anklicke wird mir immer nur der Eröffnungsbeitrag als Zitat eingefügt. Wie kann ich aber einen anderen Beitrag aus der Diskussion zitieren? Ich habe schon einiges probiert (markieren usw.) aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...


Ganz einfach: Wenn du im Thread am Ende jeder Seite unter dem letzen Beitrag dieser Seite auf das blaue Antworten klickst, also das mit dem blauen Hintergrund, dann beziehst du dich immer auf den Eröffnungsbeitrag vom Thread und das zitieren zeigt dann den Text davon an.

 

Wenn du auf einen bestimmten Beitrag antworten willst, d. h. auch daraus zitieren willst, dann geh mal zu diesem Beitrag und klicke innerhalb des entsprechenden Beitrags rechts neben den Likes auf Antworten, also auf das mit dem weißen Hintergrund, was zu einem blauen Hintergrund wird, wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst. Jetzt antwortest du direkt auf diesen Beitrag. Und wenn du jetzt auf den zitieren-Punkt klickst, dann wird der Text von diesem Beitrag verwendet.

 

Außerdem siehst du unter dem Textkasten, wo du die Antwort reinschreibst, den Beitrag, auf den du antwortest.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 27 von 28
594 Ansichten

Betreff: Funktion zitieren?


@Pfefferdrachen  schrieb:

Hallo,

wenn ich die Funktion "Zitieren" anklicke wird mir immer nur der Eröffnungsbeitrag als Zitat eingefügt. Wie kann ich aber einen anderen Beitrag aus der Diskussion zitieren? Ich habe schon einiges probiert (markieren usw.) aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...

Gruß

Holger


Eigentlich ist es ganz einfach, nur darauf gekommen wäre ich nicht 🙂

Danke an @sonic28 für die ausführliche Erklärung!

Gruß

Holger

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 28 von 28
583 Ansichten

Betreff: Funktion zitieren?


@Pfefferdrachen  schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach

Stimmt, da hast du recht.

 

 


@Pfefferdrachen  schrieb:
nur darauf gekommen wäre ich nicht 🙂

Macht doch nichts, kann jedem mal passieren.

 

 


@Pfefferdrachen  schrieb:
Danke an @sonic28 für die ausführliche Erklärung!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Antworten