Antworten

Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 51
2.136 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Beweise verschafft sich die Staatsanwaltschaft mit Hilfe der Polizei, diese müssen nicht zwingend vorab vorgelegt werden. Es genügt ein hinreichender Verdacht, den ich bei dem ganzen Abbuchungs-Kladderadatsch als gegeben sehe.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 51
2.136 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

ah, Kladderadatsch ist also jetzt in Deutschland ein Hinweis auf eine Straftat. Interessant

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 51
2.137 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Du als Vertuscher und Hinhalter tust dir schwer mit Einsicht, das ist mir schon klar

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 24 von 51
2.137 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

auch hier für will ich Beweise, wo und wann und wie ich ein "Vertuscher und Hinhalter" bin und natürlich eine Erklärung, was das überhaupt ist

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 51
2.143 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Du solltest die Sky-Kunden nicht für dumm verkaufen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 26 von 51
2.145 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

ich bin ja nicht du

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 27 von 51
2.145 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

und wo sind jetzt deine Beweise?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Es bedarf keiner Beweise von Sachverhalten, welche hier jeder kennt, wir wollen ja keine Kühlschränke zum Nordpol tragen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 29 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

ach weil Du keine Beweise hast....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 30 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

also wie immer, nur heiße Luft von dir

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Sky steht vor dem Insolvenzverfahren. Punkt. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Beweise brauchen nur die ignoranten Narren.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 32 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Oh Man

Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 33 von 51
4.138 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Liebe User,

wir können verstehen, dass Abrechnungsfehler sehr unschön sind und wir werden jeden Einzelfall prüfen. Die Diskussion bzw. Vermutungen insbesondere des Users caruso2019 müssen wir scharf von uns weisen. Bitte lasst euch durch falsche Aussagen nicht verunsichern.

Viele Grüße

Martin

bertifux
Tiertrainer
Posts: 25
Post 34 von 51
2.143 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Wünschenswert wäre, dass die telefonisch versprochenen Zusagen betreffend den falschen Abrechnungen auch eingehalten werden... Mahnstopp, Inkassostopp, Abbuchungsstopp, etc. Stattdessen: Mahnverfahren, Smartcard-Sperrungen trotz telefonischer Klärung, weitere Einstellung von Vertragsbestandteilen (SkyGo und Sky on Demand). Das ist schlicht unseriös seitens des Unternehmens Sky Deutschland GmbH & Co. KG. Bislang ist auch nicht ersichtlich, dass wirklich irgendwie auf diese falschen Abrechnungen reagiert.

Interessant wäre mal ne Presseanfrage, wie viele zu Unrecht eingeforderte Kundengelder inzwischen von Sky "verwaltet" werden...

Ich werden jedenfalls solange keine Zahlungen mehr leisten, bis korrekte Abrechnungen seitens der Sky Deutschland GmbH & Co. KG vorliegen und wieder eine volle Leistungserbringung erfolgt (Sky Go und Sky on Demand).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 35 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

bertifux schrieb:

Wünschenswert wäre, dass die telefonisch versprochenen Zusagen betreffend den falschen Abrechnungen auch eingehalten werden... Mahnstopp, Inkassostopp, Abbuchungsstopp, etc. Stattdessen: Mahnverfahren, Smartcard-Sperrungen trotz telefonischer Klärung, weitere Einstellung von Vertragsbestandteilen (SkyGo und Sky on Demand).

Stimmt, selbst das aktuelle Abbuchungschaos könnte etwas abgemildert werden. Muss aber scheinbar nicht...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 36 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

die Abrechnungsfehler gehen in beide Richtungen. ich nehme an, dass hier demnächst eine Menge Beschwérden auflaufen werden von den User*innen, bei denen 1-3 Monate wegen des Fehlers nichts abgebucht worden ist und die dann mit der Abbuchung von größeren Summen dastehen. Möglicherweise keine Deckung, weil nicht aufgepasst. Muss man ja auch nicht, wenn  es jahrelang gut lief. Was ist dann ?

twilight
Special Effects
Posts: 23
Post 37 von 51
2.144 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Hallo Martin,

ich werde mich von anderen Usern nie beeinflussen lassen, aber auch ich habe jetzt eine Rechnung von über 99, 00 Euro erhalten, obwohl ich nichts dazu gebucht habe. Mein neuer Vertrag beruft sich auf 29,90 Euro im Monat.

Bitte lasse dies bitte überprüfen.

LG. Marion

Am 07.01.2019 um 14:02 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:

Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Antwort von Martin H. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Liebe User,

wir können verstehen, dass Abrechnungsfehler sehr unschön sind und wir werden jeden Einzelfall prüfen. Die Diskussion bzw. Vermutungen insbesondere des Users caruso2019 müssen wir scharf von uns weisen. Bitte lasst euch durch falsche Aussagen nicht verunsichern.

Viele Grüße

Martin

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Martin H. in diesen Aktivitätenlisten: Verbindungen-Stream, Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

2602168372
Special Effects
Posts: 5
Post 38 von 51
2.142 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Habe seit Dezember 2018 das gleiche Problem. Nach Kündigung zum 30.11.2018 bekam ich am 31.10.2018 das Angebot "bleibdabei", welches ich auch annahm.

Unter "Mein Abo" werden die neuen Vertragsdaten auch korrekt angezeigt (Aufrechterhaltung des  bisherigen Abos zu gleichen Bedingungen).

Im Dezember wurde  mir aber ein Betrag abgebucht,  als hätte ich einen Neuvertrag  abgeschlossen, also ohne Gutschriften und mit Aktivierungsgebühr.

Bei meinem telefonischen Einspruch wurde nach kurzer Rücksprache seitens Sky der Abbuchungsfehler bestätigt und eine Gutschrift angekündigt, möglicherweise auch mit der Verrechnung künftiger fälliger Monatsgebühr.

Da  auf meinem Sky-Konto keine Berichtigung angezeigt wurde, habe ich mich nochmal telefonisch gemeldet. Der Sachbearbeiter bestätigte meinen geschilderten Sachverhalt. Also dachte ich, dass die Gutschrift im Januar 2019 verrechnet wird.

Leider wurde mir aber am 07.01.2019 wieder der reguläre Preis ohne die vereinbarten Gutschriften abgebucht.

Ich bin als Rentner nicht in der finanziellen Situation, dass ich mein Bankkonto ständig überziehen könnte und bitte deshalb einen Moderator, sich der Sache anzunehmen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 39 von 51
2.142 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

martinh

heinrichr
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 51
2.142 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov

Leider nach wie vor nichts seitens Sky passiert.

Lieber Martin, wann wird denn endlich die Korrektur vorgenommen? Bislang nur Hinhaltetaktik und leere Luft.

Da meine Tochter bei der Staatsanwaltschaft arbeitet werde ich bei weiterer Untätigkeit von Sky nächste Woche den Verbraucherschutz einschalten.

Danke und Gruß

Antworten