07.01.2019 12:56
Hallo Sky,
ich habe mein Abo zum 31.1.2018 gekündigt und im Dezember online über sky.de verlängert, zu den gleichen Konditionen vom vorherigen Vertrag, sprich 21,99Eur für das erste Jahr. Im Dezember hat Sky bereits den Betrag für den alten Vertrag abgebucht und im Januar bekomme ich jetzt diese Rechnung?
Eine Aktivierungsgebühr akzeptiere ich, aber nicht dieses hin und her rechnen und der zugesicherte Rabatt soll erst im Februar gelten? Sorry, aber unter Abo Verlängerung verstehe ich das nahtlose weiterführen zum 1.1.2019 zu den angegebenen Konditionen.
Könnt Ihr mir das erklären bzw. korrigieren?
Gruss,
Vertragsnummer: 46002141
Datum | Beschreibung | Betrag | |
---|---|---|---|
monatliche Kosten | |||
01.01.2019 - 01.02.2019 | Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga | € 49.99 | |
01.01.2019 - 01.02.2019 | monatlicher Paketpreis für Sky HD | € 10.00 | |
einmalige Kosten seit der letzten Buchung | |||
02.12.2018 | Aktivierungsgebühr | € 19.00 | |
anteilige Gebühren aus den Vormonaten | |||
03.12.2018 - 01.01.2019 | Zwölf Monate lang je € 29 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) Anzahl: 2 | € 56.06 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) | € -49.29 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) | € 48.32 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | Zwölf Monate lang je € 29 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) | € -28.03 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat) Anzahl: 2 | € 20.30 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat) | € -10.15 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat) | € -10.15 | |
03.12.2018 - 01.01.2019 | monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) | € 9.67 |
07.01.2019 14:30
scheint sehr vielen so zu gehen. Ich habe bei mir 135,66€ zurückbuchen lassen und stattdessen manuell den korrekten Monatsbeitrag zzgl. Aktivierungsgebühr der Vertragsverlängerung manuell überwiesen.
Ob langes Warten hier auf einen Moderator, mein Weg oder sonst was das Richtige ist...who knows
Von mir hat Sky meinen vertraglich vereinbarten Beitrag erhalten...Nun können sie sich um die Bereinigung aller Konten bemühen.
VG
07.01.2019 14:55
am einfachsten, die Korrektur mit e. Moderator*in zu besprechen. Meldet sich hier in ca einer Woche, falls nicht ein weiterer bug die Wartezeit verlängert.
07.01.2019 14:59
mich wundert nur, dass die Problematik nun schon seit Okt/Nov besteht und Sky sich nicht mal in der Lage sieht für jeden sichtbar eine Anmerkung zu hinterlassen mit einem Sorry, wir arbeiten daran und bitte verhaltet euch am besten so und so....
Stattdessen aber NICHTS!
wir reden hier ja auch nicht über Kleinbeträge, sondern befinden uns im 3stelligen Bereich und das monatlich. Da kommt schnell was zusammen.
Von daher lasse ich die überhöhten Lastschriften zurückbuchen und überweise den korrekten Betrag an Sky manuell.
07.01.2019 15:01
japes36 schrieb:
mich wundert nur, dass die Problematik nun schon seit Okt/Nov besteht und Sky sich nicht mal in der Lage sieht für jeden sichtbar eine Anmerkung zu hinterlassen mit einem Sorry, wir arbeiten daran und bitte verhaltet euch am besten so und so....
Nee, denn das liest sich nicht hübsch.
07.01.2019 15:03
DAS ist dann aber nun wirklich deren Kampf....