06.01.2019 23:23
Beweise verschafft sich die Staatsanwaltschaft mit Hilfe der Polizei, diese müssen nicht zwingend vorab vorgelegt werden. Es genügt ein hinreichender Verdacht, den ich bei dem ganzen Abbuchungs-Kladderadatsch als gegeben sehe.
06.01.2019 23:26
ah, Kladderadatsch ist also jetzt in Deutschland ein Hinweis auf eine Straftat. Interessant
06.01.2019 23:30
Du als Vertuscher und Hinhalter tust dir schwer mit Einsicht, das ist mir schon klar
06.01.2019 23:34
auch hier für will ich Beweise, wo und wann und wie ich ein "Vertuscher und Hinhalter" bin und natürlich eine Erklärung, was das überhaupt ist
06.01.2019 23:38
Du solltest die Sky-Kunden nicht für dumm verkaufen
06.01.2019 23:39
ich bin ja nicht du
06.01.2019 23:39
und wo sind jetzt deine Beweise?
06.01.2019 23:43
Es bedarf keiner Beweise von Sachverhalten, welche hier jeder kennt, wir wollen ja keine Kühlschränke zum Nordpol tragen
06.01.2019 23:44
ach weil Du keine Beweise hast....
06.01.2019 23:45
also wie immer, nur heiße Luft von dir
06.01.2019 23:53
Sky steht vor dem Insolvenzverfahren. Punkt. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Beweise brauchen nur die ignoranten Narren.
06.01.2019 23:53
Oh Man
07.01.2019 14:02
Liebe User,
wir können verstehen, dass Abrechnungsfehler sehr unschön sind und wir werden jeden Einzelfall prüfen. Die Diskussion bzw. Vermutungen insbesondere des Users caruso2019 müssen wir scharf von uns weisen. Bitte lasst euch durch falsche Aussagen nicht verunsichern.
Viele Grüße
Martin
07.01.2019 14:13
Wünschenswert wäre, dass die telefonisch versprochenen Zusagen betreffend den falschen Abrechnungen auch eingehalten werden... Mahnstopp, Inkassostopp, Abbuchungsstopp, etc. Stattdessen: Mahnverfahren, Smartcard-Sperrungen trotz telefonischer Klärung, weitere Einstellung von Vertragsbestandteilen (SkyGo und Sky on Demand). Das ist schlicht unseriös seitens des Unternehmens Sky Deutschland GmbH & Co. KG. Bislang ist auch nicht ersichtlich, dass wirklich irgendwie auf diese falschen Abrechnungen reagiert.
Interessant wäre mal ne Presseanfrage, wie viele zu Unrecht eingeforderte Kundengelder inzwischen von Sky "verwaltet" werden...
Ich werden jedenfalls solange keine Zahlungen mehr leisten, bis korrekte Abrechnungen seitens der Sky Deutschland GmbH & Co. KG vorliegen und wieder eine volle Leistungserbringung erfolgt (Sky Go und Sky on Demand).
07.01.2019 14:29
bertifux schrieb:
Wünschenswert wäre, dass die telefonisch versprochenen Zusagen betreffend den falschen Abrechnungen auch eingehalten werden... Mahnstopp, Inkassostopp, Abbuchungsstopp, etc. Stattdessen: Mahnverfahren, Smartcard-Sperrungen trotz telefonischer Klärung, weitere Einstellung von Vertragsbestandteilen (SkyGo und Sky on Demand).
Stimmt, selbst das aktuelle Abbuchungschaos könnte etwas abgemildert werden. Muss aber scheinbar nicht...
07.01.2019 14:34
die Abrechnungsfehler gehen in beide Richtungen. ich nehme an, dass hier demnächst eine Menge Beschwérden auflaufen werden von den User*innen, bei denen 1-3 Monate wegen des Fehlers nichts abgebucht worden ist und die dann mit der Abbuchung von größeren Summen dastehen. Möglicherweise keine Deckung, weil nicht aufgepasst. Muss man ja auch nicht, wenn es jahrelang gut lief. Was ist dann ?
07.01.2019 15:23
Hallo Martin,
ich werde mich von anderen Usern nie beeinflussen lassen, aber auch ich habe jetzt eine Rechnung von über 99, 00 Euro erhalten, obwohl ich nichts dazu gebucht habe. Mein neuer Vertrag beruft sich auf 29,90 Euro im Monat.
Bitte lasse dies bitte überprüfen.
LG. Marion
Am 07.01.2019 um 14:02 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:
Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov
Antwort von Martin H. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Liebe User,
wir können verstehen, dass Abrechnungsfehler sehr unschön sind und wir werden jeden Einzelfall prüfen. Die Diskussion bzw. Vermutungen insbesondere des Users caruso2019 müssen wir scharf von uns weisen. Bitte lasst euch durch falsche Aussagen nicht verunsichern.
Viele Grüße
Martin
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Martin H. in diesen Aktivitätenlisten: Verbindungen-Stream, Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
07.01.2019 15:25
Habe seit Dezember 2018 das gleiche Problem. Nach Kündigung zum 30.11.2018 bekam ich am 31.10.2018 das Angebot "bleibdabei", welches ich auch annahm.
Unter "Mein Abo" werden die neuen Vertragsdaten auch korrekt angezeigt (Aufrechterhaltung des bisherigen Abos zu gleichen Bedingungen).
Im Dezember wurde mir aber ein Betrag abgebucht, als hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen, also ohne Gutschriften und mit Aktivierungsgebühr.
Bei meinem telefonischen Einspruch wurde nach kurzer Rücksprache seitens Sky der Abbuchungsfehler bestätigt und eine Gutschrift angekündigt, möglicherweise auch mit der Verrechnung künftiger fälliger Monatsgebühr.
Da auf meinem Sky-Konto keine Berichtigung angezeigt wurde, habe ich mich nochmal telefonisch gemeldet. Der Sachbearbeiter bestätigte meinen geschilderten Sachverhalt. Also dachte ich, dass die Gutschrift im Januar 2019 verrechnet wird.
Leider wurde mir aber am 07.01.2019 wieder der reguläre Preis ohne die vereinbarten Gutschriften abgebucht.
Ich bin als Rentner nicht in der finanziellen Situation, dass ich mein Bankkonto ständig überziehen könnte und bitte deshalb einen Moderator, sich der Sache anzunehmen.
07.01.2019 15:26
10.01.2019 14:41
Leider nach wie vor nichts seitens Sky passiert.
Lieber Martin, wann wird denn endlich die Korrektur vorgenommen? Bislang nur Hinhaltetaktik und leere Luft.
Da meine Tochter bei der Staatsanwaltschaft arbeitet werde ich bei weiterer Untätigkeit von Sky nächste Woche den Verbraucherschutz einschalten.
Danke und Gruß