Antworten

Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
toto66
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 17
1.984 Ansichten

Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

.

Sky ist die einzige Firma die ich kenne die eigentlich keine Kunden behalten wollen.

Hatte vor einiger Zeit Sky gekündigt läuft noch ca 3 Monate,

War jetzt am überlegen sky doch zu behalten.

wegen den  laufenden Angeboten das Paket für knapp 20 € würde mir eigentlich schon reichen.

Jetzt soll ich noch mal 119 € Freischaltung bezahlen.

Weil ich gekündigt habe?

Liebe Mitarbeiter von Sky ihr müsst nichts freischalten ist noch freigeschaltet,

ihr müsst nur das Abo ändern dafür soll ich 119 € bezahlen?

Ihr müsst mir auch nicht zuschicken ist alles noch angeschlossen soll aber 9 bezahlen?

Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei Sky oder?

Wenn ich das mache müsste man mich steinigen.

Sky es könnte so einfach sein Kunden zu behalten.


Und warum gibt es keine Anrufe mehr, um den Kunden vielleicht doch zu halten?

Die gab's früher immer und oft wurden die Kunden dann doch weich.

Das scheint mir auch ein Indiz das sky eigentlich sich  nicht um die Kunden kümmern will.


Oder hat Sky schon aufgegeben?

Da  viele Kunden schon gekündigt haben.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Sky ist eine komiche Firma.

ich würde an deiner stelle den Vertrag ganz auslaufen lassen und dir was andres suchen ist einfacher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

Drei Monate vor Vertragsende ist viel zu früh, für Rückholangebote! Die kommen erst kurz vor oder sogar nach Ende.

Warum du jetzt 100€ zahlen sollst, findest du sicher im Kleingedruckten: du wirst einen Vertrag für Neukunden abgeschlossen haben! Dieser hat aber eine Sperrfrist für Bestandskunden, daher die Strafzahlung von 100€.

Ich würde den Neuvertrag widerrufen und erst mal das Ende des alten abwarten.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Sky möchte noch mit aller Macht seine Kunden behalten! Ich habe, nachdem mein Abo ausgelaufen war, noch sehr viele neue Angebote auf allen möglichen Arten erhalten - per mail, per Brief, durch Anrufe.

Eigentlich möchten die dich tatsächlich mit aller Gewalt wieder "weichklopfen"

Wie sollen sich denn die 119 EUR zusammensetzen? Die normale Reaktivierungsgebühr beträgt max. 29,99€

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Sky ist eine komiche Firma.

ich würde an deiner stelle den Vertrag ganz auslaufen lassen und dir was andres suchen ist einfacher.

toto66
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

Ich bin schon viele Jahre bei Sky

Hatte nur jetzt gekündigt und weil ich gekündigt hab müsste ich noch mal

das freischalten bezahlen.

aber ist ja noch freigeschaltet

wenn ich jetzt bleiben wollte.

Hab also noch keinen neues Abo abgeschlossen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Rückholangebote wirst du noch einen ganzen Haufen erhalten. Ist tasächlich noch zu früh!

Einfach abwarten, was kommt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

Das ist bei sky so wer in der ersten 3 Monaten ein Neukunden Angebot annimmt zahlt eine erhlte gebühr für was auch immer die ist.

toto66
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum  möchte Sky keine Kunden behalten?

Ja das werde ich auch machen, werde nichts bezahlen

es wäre was anderes wenn schon alles außer Betrieb wäre

Aber so müssten die ja nur das Abo geändert werden sozusagen.

Dafür noch zu bezahlen Nein danke.

Wenn doch einer schon freiwillig bleiben möchte, lege ich den doch nicht noch paar Steine im Weg.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 17
1.646 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Die meisten Verlängerer/Rückholer müssen eine Aktivierungsgebühr bezahlen. Ist quasi eine "Strafgebühr" dafür, dass du überhaupt gekündigt hast. Viel Ertrag für minimalen bis gar keinen Aufwand!

toto66
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

Ganz genau aber nicht mit mir.

Könnte es ja verstehen wenn bei mir schon alles außer Betrieb wäre wie schon erwähnt.

Ist es ja nicht deswegen No sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum  möchte Sky keine Kunden behalten?

warte einfach ab .

Wenn ein Angebot kommt ist gut wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

Doch, wenn du auf der Sky Seite „einfach so“ ein vergünstigtes Abo abschließt, welches aber nur für Kunden gedacht ist, die Minimum 3 Monate noch keine Sky Kunden waren, bezahlst du dafür 100€ Strafe.

Das sind ja nicht die normalen Preise, sondern rabattierte Abos!

Und wie geschrieben: Kündiger bekommen auch Angebote, aber nicht so früh vor Aboende.

Bei denen wirst du in der Regel aber auch eine Freischaltung (normal wären 29€) bezahlen müssen.

Diese entfällt allerdings garantiert, wenn du dein Abo nicht kündigst und das Abo zum regulären Preis weiter bezahlst. Das sind eben die Bedingungen, wenn du das Abo günstiger haben willst.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

toto66 schrieb:

Ganz genau aber nicht mit mir.

Könnte es ja verstehen wenn bei mir schon alles außer Betrieb wäre wie schon erwähnt.

Ist es ja nicht deswegen No sky

Dann musst du es bei etwaigen Rückholangeboten in etwaige Verhandlungen mit einfliessen lassen!

Diese Aktivierungsgebühr wird ansonsten gern verschwiegen und ist dann plötzlich im neuen Vertrag aufgeführt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

100€ bezahlst du nicht als Freischaltung, sondern als Strafe, weil du kein Neukunde bist!

Lediglich die 19€ sind eine Freischaltung bzw. eine Gebühr für Hardware.

Trifft bei dir aber nicht zu, da die 19€ für Neukunden gedacht sind.

Wenn du ein rabattiertes Verlängerungsangebot bekommst, wirst du dafür aber in der Regel auch eine Gebühr bezahlen müssen (ca. 29€), wenn du es annimmst. Ansonsten bleibt es dir frei es nicht anzunehmen oder eben zum Standardpreis weiter zu machen..

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 17
1.647 Ansichten

Re: Warum möchte Sky keine Kunden behalten?

In bestimmten Fällen kann auch auf die Aktivierungsgebühr verzichtet werden! Ist oft Verhandlungssache oder es gibt gerade günstige Verlängerungsangebote!

Zum Standardpreis "weitermachen" - ja klar! Diese Option ist zwar richtig, aber wohl indiskutabel.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 17
1.648 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

Das ist schon klar.

Ich wollte dem TE nur erklären, warum er die 100€ zahlen soll und was der Normalfall wäre.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 17 von 17
1.651 Ansichten

Re: Warum möchtest Sky keine Kunden behalten?

Ja, nee. is klar!

Antworten