Antworten

Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 1 von 22
22.835 Ansichten

Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum die Serie "The Walking Dead" und insbesondere die neue Staffel 9 nicht bei Sky Ticket zu finden ist?

Selbst über die Freitext-Suche lässt sich die Serie nicht aufrufen.

Hier wird aktuell sogar noch damit beworben:

Alle Staffeln The Walking Dead im Stream mit Sky Ticket

twd.PNG

Mein persönlicher Kommentar dazu:

Ich habe das Entertainment-Ticket meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, damit sie die neue Staffel (die es ja sonst nirgends gibt) schauen kann. Heute wollten wir einfach einschalten und loslegen und dann kam die große Ernüchterung. Ihr könnt euch vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn sich das Geschenk, das anfangs eigentlich Freude und funkelnde Augen erzeugt hat, schlagartig in Luft auflöst. Und es ist mal wieder unendlich enttäuschend und ärgerlich, wenn man etwas, wofür man sein (in meinem Fall) hart verdientes Geld zahlt, nicht nutzen kann.

Ich frage mich, warum etwas, das aktuell sogar beworben wird (siehe Link zur Landingpage oben) nicht reibungslos funktioniert?

Nur deswegen habe ich das Entertainment-Paket gebucht. Im Prinzip ist das für mich (ja ich packe jetzt mal ein paar polemische Stammtisch-Parolen aus) Vertragsbruch seitens Sky. Oder arglistige Täuschung oder wie auch immer man das juristisch bezeichnen will.

Viel schlimmer ist aber einfach die große Frustration, die Enttäuschung und das Ärgernis, das man (irgendwie ständig und immer wieder) mit Sky hat. Und wenn man sich hier im Forum umschaut, scheint das keine Seltenheit zu sein. Ihr könnt mir glauben, dass ich nicht so dermaßen fokussiert auf eine einzelne Serie wäre, dass uns das jetzt völlig den Tag versauen würde. Aber rein in Bezug auf das Angebot von Sky ist das der denkbar schlechteste Jahresstart, den Sky hier seinem Kunden beschert. Ich kann mir das nur mit Inkompetenz seitens Sky erklären.

Werbesprüche wie "Flexibel online streamen", "Sofort streamen", "die neusten Serien", "Entertainment", "Super duper & Co" erscheinen in diesem Hinblick einfach nur lächerlich.


Bei mir ist nun endgültig der Geduldsfaden gerissen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich jedem in meinem Bekannten- und Freundeskreis von Sky entschieden abrate!

Bei keinem anderen Streaming-Dienstleister hatte bisher derart viele Probleme oder musste ich mich derart heftig aufregen. Das nimmt einem völlig den Spaß an der Sache.

Und ich nutze aktuell viele Streaming-Dienste: Netflix, Amazon Prime, für eine kurze Zeit Maxdome und DAZN. Das funktioniert von der Technik, vom Payment-Prozess und ich erhalte das, was beworben wird. Ich musste noch nie eine Hotline anrufen oder einen Beitrag in einer Community schreiben.

Nicht so bei Sky. Gerne erläutere ich kurz meine bisherigen Erfahrungen mit Sky. Und das bezieht sich auf einen sehr kurzen Zeitraum von nur 2 Monaten :

  • Supersport-Monatsticket (als Bestandskunde) gebucht und direkt online bezahlt:
    Natürlich (gibt unzählige Beiträge hier im Forum) nicht direkt freigeschaltet, wodurch ich fast einen ganzen Bundesliga-Spieltag verpasst habe.
    Erst nachdem ich ca. 40 min. in der Hotline hing, konnte bewirkt werden, dass ich es dann nutzen konnte:
    Bei Sky werden Monatstickets wohl irgendwie händisch freigeschaltet (digitales Zeitalter??). Zahlen darf man natürlich ab Tag 1.
  • Jedes Mal, wenn ich die Sky-Ticket-App auf meinem Smart-TV nutze, gibt es Anlaufschwierigkeiten. Die Inhalte der einzelnen Sparten werden entweder nicht geladen (der Ladebalken bleibt hängen) oder ich bekomme dann die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Nach ca. fünf mal App neu starten, geht es dann irgendwann. Bei keinem anderen Streaming-Dienst kommt das vor. Bei einer Live-Übertragung sollte man also mind. eine Viertelstunde vorher anfangen den Stream technisch zum Laufen zu bringen.
  • Etwas später zusätzlich Entertainment- und Cinema-Ticket gebucht und direkt bezahlt:
    Durch einen technischen System-Fehler ist dabei das Supersport-Monatsticket nicht mehr verfügbar gewesen. Dadurch ebenfalls einen Bundesliga-Spieltag verpasst. Erneuter Anruf bei der Hotline notwendig gewesen, um den Sachverhalt gerade zu rücken. Dort wurde mir der Systemfehler bestätigt.
  • Heute (wie oben beschrieben) wollte ich das Entertainment-Ticket nutzen um TDW (wie beworben und deswegen gebucht) zu schauen. Die Serie ist nicht abrufbar.

Das ist doch nicht normal

Sky hat einfach kein funktionierendes Back-Office.
Ich stelle die These auf, dass Sky nur durch die Exklusivität mancher Inhalte überlebt. Im wesentlichen eben Live-Fußball und das Vorrecht für Serien wie TWD. Und dann sind diese noch nicht mal verfügbar. Wenn es rein um die Qualität des Service, des Gesamtangebotes, der Oberfläche oder der Infrastruktur geht, dann würde Sky gegenüber seinen Konkurrenten kein Land sehen. Das ganze Geld geht scheinbar für die Sicherung der Lizenzen drauf. Komischerweise schaffen es andere Anbieter trotzdem auch eigene Serien und Filme zu produzieren.

Nochmal zurück zum Thema "The Walking Dead" und auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache:
Falls jemand jetzt schreiben sollte "ja das ist normal", "manche Staffeln sind nur in den Box Sets vorhanden" oder "die Verfügbarkeit von Serien bei Sky ist eine Wissenschaft für sich". Das ist inakzeptabel und nicht hinnehmbar. Das oben verlinkte Angebot bezieht sich ganz klar auf Sky Ticket. Nirgends ist von einer eingeschränkten Verfügbarkeit zu lesen. Ich habe aktuell 3 gebuchte Tickets "Supersport, Entertainment, Cinema". Die Laufzeit ist aktiv. Wie kann das sein? Sky schadet sich dadurch selbst.


Falls Staffel 9 von TWD noch jemals abrufbar sein sollte, dann werden wir direkt danach alles kündigen und zukünftig einen weiten Bogen um Sky machen. Ich werde keinen weiteren Cent mehr in dieses Unternehmen investieren.

Und jetzt nochmal ein letzter Versuch der Güte, weil ich nicht gänzlich ausschießen möchte, dass ich irgendetwas falsch mache oder zu doof bin die Serie zu finden (auch wenn ich der Meinung bin, dass Inhalte intuitiv und für jedermann auffindbar sein sollten):
Gibt es irgendetwas das ich beachten müsste? Ein spezieller Einstiegspunkt, ein spezielles Suchwort?

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 22
11.613 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Kleine Ergänzung, weil es einfach auch zur Diskussion passt:

Wenn man sich die monatlichen Kosten anschaut, dann frage ich mich, warum ich bei Sky die meisten Probleme habe:

  • Netflix: ab 7,99€, mit HD 10,99€ -> Filme und Serien
  • Amazon Prime: 7,99€ Filme und Serien plus kostenloser Premiumversand bei Artikeln
  • Maxdome: 7,99€ Filme und Serien
  • Sky: 9,99€ Serien + 9,99€ Filme = 19,98€

Ich weiß schon, dass es Unterschiede in den Details und im Leistungsumfang gibt. Aber der preisliche Unterschied ist enorm!

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 3 von 22
11.614 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

ist vermutlich mal wieder die Lizenz ausgelaufen. Aber da Sky das ja egal ist, wird einfach damit weiter geworben, waäre nicht das erstemal und vermutlich auch nicht das letzte mal.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 22
11.614 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 5 von 22
11.616 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

phantom1 schrieb:

Ich weiß schon, dass es Unterschiede in den Details und im Leistungsumfang gibt. Aber der preisliche Unterschied ist enorm!

die entsprechende Gegenleistung natürlich auch , für das meiste Entgelt wird die kleinste Gegenleistung / Funktionsfähigkeit geboten. Das schaft nur Sky als Premiumanbieter

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 6 von 22
11.616 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

bridget8888 schrieb:

https://www.sky.de/serien/the-walking-dead/staffel-9-158991"The Walking Dead" - Staffel 9B

Auf der verlinkten Seite ist folgende Information zu finden:

"The Walking Dead" macht Pause und kehrt 2019 zurück - mit Staffel 9B am 11. Februar 2019. Dann müssen sich die Überlebenden einer neuen und extrem gefährlichen Bedrohung stellen. Die kompletten Staffeln 1 bis 8 und Staffel 9A sind zudem auf Sky Box Sets über Sky Go, On Demand und Sky Ticket abrufbar.


Frage hierzu:

Warum werde ich auf der Sky Ticket Seite, auf der The Walking Dead beworben wird, zu diesem Umstand und zu diesem (letztendlich) Vertragszusatz nicht informiert?

Alle Staffeln The Walking Dead im Stream mit Sky Ticket

Zitat:

Streame die neuen Folgen sowie Staffel 1-8


Das Perfide daran, dass noch mit der Rabattaktion bis Ende Januar geworben wird, obwohl ich die Serie dann anscheinend erst ab Mitte Februar schauen kann?

Ich erhalte hier ein offensichtliches Angebot: Buche Sky Ticket und streame The Walking Dead. Und kann das dann nicht tun. Selbst in den Fußnoten steht nichts dazu.

Sorry Leute, aber das ist doch ein Fall für den Verbraucherschutz.

Blöderweise kann mein gebuchtes Abo keine Pause machen und ich erhalte mein Geld für Januar wohl nicht zurück. Gibt es hier ernsthaft noch jemanden, der diese Vorgehensweise gutheißen kann?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 22
11.624 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Verbraucherschutz ist ein gute Idee

ist nicht die erste Werbeaktion zu einer Serie, die Pause macht.

Da weiß die Werbeabteilung nichts über die Aktivitäten Programmabteilung und umgekehrt.

Innerbetriebliche Kommunikation bei sky ist nicht ausgeprägt

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 8 von 22
11.624 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Kleines Update, nachdem ich mich heute mal pro forma auch den Verbrauchenschutz gewendet habe:

Auf der von bridget8888 verlinkten Seite findet sich der Hinweis zur "Sendepause" nicht mehr. Dafür in abgewandelter Form hier:

https://www.sky.de/serien/the-walking-dead/sendetermine-116221

"The Walking Dead" macht Pause und kehrt 2019 zurück - mit Staffel 9B am 11. Februar 2019, immer montags um 21 Uhr im Originalton sowie in der deutschen Synchronisation. Alle Episoden stehen im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch auf Abruf zur Verfügung. In den neuen Folgen müssen sich die Überlebenden einer neuen und extrem gefährlichen Bedrohung stellen. Die kompletten Staffeln 1 bis 8 und Staffel 9A sind zudem auf Sky Box Sets über Sky Go, On Demand und Sky Ticket abrufbar.

Entscheidender Satz, der zuvor nicht enthalten war:

"im Anschluss an die lineare Ausstrahlung"


Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber der Kern von Sky Ticket (mal ausgenommen Supersport) liegt doch primär im on demand Streaming. Ich will doch nicht das "Live-Fernsehprogramm" des Bezahlsenders Sky online streamen bzw. wie in der ZDF- oder ARD-Mediathek dann nach der Ausstrahlung nochmal abrufen können. Zumal ich dann jeweils eine Woche auf die nächste Episode warten muss (ist natürlich schön für Sky, da ich somit mehrere Monate das Ticket abbonieren muss). Jeder eingefleischte Serien-Fan wird mir doch zustimmen, dass man an einem freien Tag oder Abend gerne auch mal mehrere Episoden streamen will. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wann der Benutzer das will. Das ist doch gerade die Errungenschaft vom on demand Streaming.

Völlig konträr zur oben verlinkten bzw. zitierten Aussage (11. Februar), steht im Serienkalender bei den Sendeterminen, dass FOX HD TWD Folge 1 von Staffel 9 bereits am 07.01. ausstrahlt. Und dann jede Woche eine weitere Folge. D.h. Folge 5 dann erst im Februar.

Ich werde einfach nicht schlau daraus, was das soll. Eben habe ich auch gelesen, dass die erste Staffelhälfte bereits seit Oktober im letzten Jahr bei Sky lief. Demnach müssten doch wenigstens diese Folgen schon per Stream abrufbar sein (weil sie bereits linear ausgestahlt wurden).

Aber ganz unabhängig davon: Warum bietet Sky nicht einfach alle Folgen sofort und on demand an? Wie es jeder andere Streaming-Dienst auch macht. Ich brauch auch kein rabattiertes Angebot für irgendwelche Monatstickets. Ich bin bereit den regulären Preis zu zahlen und will einfach nur die Serie schauen....Aber ich kann nicht.


Und um nochmal den Bogen zu schließen:

Es bleibt dabei, dass das im Zusammenhang mit TWD beworbene Ticket bzw. Angebot (Alle Staffeln The Walking Dead im Stream mit Sky Ticket) einfach nur irreführend und in meinen Augen unlauterer Wettbewerb ist.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 9 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Wow... ich muss gestehen ich bin schockiert!!

Aber auch nur weil ich völlig verpennt habe das es mit TWD schon bis Staffel 9 geht... Ich häng immer noch bei Staffel 6 am Ende rum.

Glaub ich muss mal wieder mehr Serie gucken

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 22
11.626 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

sky kann kein streaming

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 11 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Update:

Als ich gerade dabei war, die Verbraucherzentrale zu beauftragen, sehe ich:

https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/thewalkingdead/

sky_ticket_zwd.png

"Derzeit nicht verfügbar"


Sky hat den Text auf der Landingpage geändert.

In erster Linie bestätigt mich das, dass ich im Kern Recht hatte. Und es zeigt, dass Sky mitliest oder vielleicht auch diverse Beschwerden erhalten hat und sich seinen Fehler indirekt eingesteht.

Lösen tut es das Problem leider nicht.


Sehe ich es also richtig, dass es Staffel 9 der Serie "The Walking Dead" in der synchronisierten Fassung momentan bei keinem kostenpflichtigen Streaming-Dienstleister on demand verfügbar ist?


Tja nun sitze ich da mit meinem gebuchten Entertainment-Ticket. Es bringt mir keinen Mehrwert, da ich die sonst für mich interessanten Filme und Serien - wie bereits erwähnt - über meine bestehenden Abbonements bei anderen Streaming-Dienstleistern schauen kann und die Buchung nur aufgrund von TWD bzw. der Bewerbung dessen erfolgt ist. Und diejenige Person in meinem Haushalt, die das eigentlich als Geschenk erhalten hatte, guckt blöd aus Röhre. Herzlichen Glückwunsch Sky. So geht Entertainment. NICHT!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 22
11.626 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

da kann vielleichte. Moderator*in etwas richten - oder auch nicht das mikt dem Geschenkl ist wurklich schade.

Und superpeinlich, dass sky die Werbung nicht einstampft. Jetzt ist es Anti-Werbung: Leute, kauft ein Ticket, mit dem ihr das hier nicht schauen könnt .................

krawtl22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

phantom1 schrieb:

Aber ganz unabhängig davon: Warum bietet Sky nicht einfach alle Folgen sofort und on demand an?

Alle Staffeln und Folgen von The Walking Dead waren bis 31.12.18 im Angebot von Sky On Demand. Leider habe ich es nur bis Staffel 7 Folge 13 geschafft und komme nun auch nicht weiter...

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 14 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

krawtl22 schrieb:

Alle Staffeln und Folgen von The Walking Dead waren bis 31.12.18 im Angebot von Sky On Demand.

Danke für die Info. Umso unverständlicher für mich, warum das jetzt nicht mehr so ist. Aber schön vor Weihnachten noch die Werbetrommel gerührt. Diejenigen, die zwischen den Feiertagen noch Zeit gefunden haben, konnten die neue Staffel also noch schauen. Alle anderen, die im neuen Jahr reinklicken wollten, gucken nun dumm aus der Wäsche bzw. müssen warten...Sehr fair.

Eine für mich nicht nachvollziehbare Strategie.

BTW: Gestern zufällig Bandersnatch/Black Mirror bei Netflix geschaut. Das ist dieser interaktive Film, bei dem der Zuschauer selbst per Fernbedienung Entscheidungen der Hauptfigur wählen und somit unterschiedliche Handlungsstränge einleiten kann. Über die Story kann man sich sicherlich streiten und das ganze Konzept ist hier und da noch ausbaufähig. Aber von der Machart war es einfach gut. In jedem Fall fand ich es aber sehr unterhaltsam und innovativ, weil mal was Neues. Hat Spaß gemacht.

Warum ich das erzähle? Weil das für mich Entertainment ist und die Benutzererfahrung so erfrischend positiv war, mir wurde was geboten. Ich musste mich nicht ärgern und es hat meine Zufriedenheit gesteigert...

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 15 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Es ist bei Sky nun mal so, das sie durch diese Werbung Kunden generieren, da bei der Summe dann eine Klage, Anzeige usw. zwecklos ist, machen sie einfach weiter.

Diese Diskusion hatten wir hier im Forum schon öfters. Da werden Angebote gemacht und paar Tage später darf Sky das dann wegen den Lizenzbedingungen nicht mehr ausstrahlen. Solange die VbZ gegen diese unlautere Werbung nichts unternimmt wird Sky das vermutlich auch schön weitermachen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 16 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

da traust du sky zuviel zu. Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht und das Ergebnis ist hochnotpeinlich.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 17 von 22
11.625 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

na, das sich Sky einfach an Gesetze / Rechtsprechung hält setzte ich vorraus, ansonsten muß so ein Unternehmen vom Markt egal wie.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 18 von 22
11.627 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

Das die Serien in den Box Sets ausgetauscht werden, ob mit Vertrag oder mit dem Ticket, sollte dir schon klar sein. Notfalls informiert man sich im Bekanntenkreis bei jemandem der die Box Sets hat einfach mal welche Serien grade aktuell hinterlegt sind...
Spätestens wenn man weiß was grade läuft kann man sich dann auch entscheiden ob man das Ticket bucht oder nicht.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 22
11.632 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

schwierig. wenn regelmäßig große Werbung geschaltet wird, da kommt man frau ncht drauf, dass vor Buchung erst nachgeforscht werden muss. Kinos werben ja schließlich auch nur mit den Filmen, die tatsächlich laufen

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 20 von 22
11.632 Ansichten

Re: Warum ist die Serie "The Walking Dead" nicht abrufbar?

hochnotpeinlich


Sensationell !

Antworten