02.01.2019 12:54
Moin,
leider scheint ein Fehler unterlaufen zu sein.
Mir wurde versprochen bei Abschluss des Sky Cinema Pakets, ich würde über den gesamten Zeitraum eine Vergünstigung von 50% auf mein Sky Cinema Paket zu bekommen.
Leider wird mir im Dezember, die gesamte Vergünstigung für das Cinema Paket rausgenommen.
02.01.2019 12:55
Na dann ... Hotline oder Moderator .
02.01.2019 14:23
Meldet sich der Moderator von selbst?
02.01.2019 14:33
Ja, kann aber eine Weile dauern.
02.01.2019 14:35
Was steht denn auf deiner Vertragsbestätigung?
02.01.2019 15:25
Mir wurde am Telefon bestätigt, dass das ganze über die komplette Abodauer gültig ist
02.01.2019 15:29
Und was steht auf deiner Vertragsbestätigung?
02.01.2019 15:40
Du brauchst eine schriftliche Vertragsbetätigung.
Was telefonisch gesagt wurde zählt da nicht.
02.01.2019 16:41
Dann zählt das Wort heutzutage nicht mehr
02.01.2019 16:46
Fehlberatungen und Missverständnisse zählen nicht.
02.01.2019 16:47
Bei Sky, und bei anderen Firmen auch, zählt nur das Schriftliche!
02.01.2019 17:06
Also Verträge können auch mündlich abgeschlossen werden und sind wirksam. Das Problem ist halt nur, wie soll man beweisen was abgesprochen wurde. Hotline anrufen oder auf Moderator warten. Widerruf ist auch möglich, sollte das Paket telefonisch/online und innerhalb der letzten 14 Tage abgeschlossen worden sein.
02.01.2019 17:39
Wir brauchen uns nicht über Vertragskunde zu unterhalten
Wenn man gewisse Erfahrungen mit Sky gemacht hat, weiss man, dass man telef. Versprechungen nicht unbedingt glauben darf, sondern mit Argusaugen auf die schriftl. Bestätigung per mail schauen muss, ob auch alles korrekt aufgeführt ist.
Und, dass ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen möglich ist, dürfte auch allgemein bekannt sein. Auch hier ist aber auch zu bedenken, dass für Sky diese Frist ab telef. Bestellung zählt, was auch nicht unbedingt üblich sein dürfte!
02.01.2019 18:21
Das ist alles sehr bitter... Es werden Dinge versprochen, die man Gutmütig glaubt. Man verlässt sich drauf und auf einmal wirds weitaus teurer
02.01.2019 18:25
Bist du in der Widerrufsfrist?
10.01.2019 10:55
Hallo tottipocher,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
14.02.2019 15:55
Moin zusammen,
tottipocher: das ist wohl Standard bei Sky, war bei mir genauso.