Antworten

3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 21 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

dann hätte dich Weihnachten übergerrascht

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 22 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Bin kein Jurist. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass man 14 Tage widerrufen könnte. Aber dies gilt dann wohl nur für Haustürgeschäfte?!

Ansonsten ist jetzt meine große Hoffnung, dass es doch an der Smartcard liegt. Und ich die von Unitymedia umgetauscht bekomme in eine von der "Deutschen Multimedia Service GmbH", welche die Grundsignale der Telekom nutzt und zu Vonovia gehört. Vielleicht gibt es ja eine passende Karte für diese Gesellschaft (oder die von der Telekom passt!?). Und wenn der Umtausch bei Media-Markt möglicherweise noch ohne zusätzliche Kosten abgeht und dann das Abo ENDLICH funktioniert, dann könnte ich auch die X Stunden Zeitaufwand, die mich das Ganze inzwischen gekostet hat, noch verkraften.

Aber falls es doch an irgendetwas anderem liegt, habe ich echt keinen Bock mehr ...

Schwabe bin ich leider auch nicht, nur Westfale ....

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 23 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

dann hast du ja Durchsetzungsvermögen

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 24 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Sag uns doch Morgen mal bescheid wer jetzt Schuld hat..., Opi oder sky

Und Westfalen sind nicht "nur"......, sondern auch

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 25 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Die Menschen in Westfalen gelten als bodenständig, ruhig und strebsam. Sie stehen in dem Ruf, diese Eigenschaften gelegentlich zu einer gewissen Sturheit ausarten zu lassen..



platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 26 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Immer gucken ob man auf Maginot Linien etwas tanzen kann

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 27 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Danke euch allen für die guten Tipps und die guten Worte!

Werde berichten, wenn sich etwas Neues ergibt.

Schönen Sonntag noch!

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 28 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Zum Glück ging der Umtausch im Media-Markt ging problemlos vonstatten. Etwas überrascht hat mich, dass der Mitarbeiter meinte,  ich solle die alte Smartcard per DHL an Sky zurückschicken. Aber okay, das war nur eine Kleinigkeit. Dann habe in Opa´s Wohnung die Smartcard am Receiver ausgetauscht, einen Reset vorgenommen und die neue Karte telefonisch aktiviert. Anfangs war ich unangenehm überrascht von den Fehlermeldungen auf den abonnierten Sportsendern. Aber dann fiel mir ein, dass für die HD-Sender noch eine extra Gebühr fällig gewesen wäre. Sport und Bundesliga ohne HD funktionieren nun aber ENDLICH. Dann habe ich noch die Favoriten für Opa programmiert.

Jetzt sind 2 Tagen vergangen und etwas irritierend ist immer noch, dass, wenn ich auf Home drücke, weiterhin die Meldung kommt: "deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein (14050)". Das soll mich aber nicht stören. Problematisch ist nur, dass auch eine Fehlermeldung kommt, wenn ich etwas aufzunehmen versuche. Z.B. die 14050, wenn ich über Favoriten und Aufnahme gehe. Oder die 14090, wenn ich über Info auf Aufnahme wechsle. Kann es sein, dass auf dem Sky-Q-Receiver Aufnahmen nur möglich sind, wenn eine Internet-Verbindung vorhanden ist (bei Opa nicht der Fall) ? Macht aber doch eigentlich keinen Sinn (weil der Receiver eine Festplatte hat)?!

Beste Grüße und noch eine schönen (Feier)Abend!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 29 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Wie hast Du den Reset gemacht? Ich hoffe doch den mit "Kabelanbieter wechseln". Sicherheitshalber auch noch die Festplatte neu formatieren.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 30 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Danke für den Hinweis. Den Rest habe ich an dem Knopf links hinten am Receiver durchgeführt. Die Menüpunkte "Kabelanbieter wechseln" und "Festplatte formatieren" habe ich nicht gesehen. Wo findet man die denn?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 31 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Im Hauptmenü unter Einstellungen

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 32 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

"Kabelanbieter wechseln" habe ich durchgeführt. Anscheinend auch noch mal ein paar Minuten Strom ausgeschaltet, Favoriten neu eingerichtet, etc. Dann die verborgene Einstellung für "Festplatte zurücksetzen" im Web recherchiert und auch durchgeführt. Dann noch mal die telef. Freischaltung angerufen und die Nachricht erhalten, dass die Smartcard bereits freigeschaltet sei.

Problem: Weiterhin kommt eine Fehlermeldung, wenn ich etwas aufzunehmen versuche: "deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein (14050)". Die gleiche Fehlmeldung erhalte ich unter "Home".

Hat jemand noch einen Tipp? Danke im Voraus. Und schöne Feiertage!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 33 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

den Bereich : andere technische Probleme anrufen.

Unterpunkt bei 0180 611 00 00

ist nötig, um die smartcard neu zuordnen zu lassen

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 34 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Könnte sein dass die alte Smartcard noch dem Receiver zugeordnet ist und diese erst von SKY gelöscht werden muß.

Kommst du ins Kundencenter um da mal nachzuschauen welche Karte da zugeordnet ist 

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 35 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Danke an alle für die Tipps und Hinweise.

Leider hat die unendliche Geschichte (inzwischen sicher mind. 10 Stunden Zeitaufwand!) immer noch kein Ende gefunden. Vor einigen Tagen erreichte ich, nach langer Wartezeit, endlich jemanden bei der Hotline 0180 611 00 00. Die Dame von Sky überprüfte einige Sachen und fand leider nicht die Ursache der Probleme. Dann informierte sie mich, dass sie den Fall an die IT-Abteilung weitergeleitet hätte. Meiner Bitte, mich zu informieren, wenn man dort eine Lösung gefunden hätte, konnte sie leider nicht entsprechen. "Die IT-Abteilung schreibt keine Emails" war Ihre Auskunft

Stattdessen soll ich jetzt ab Mitte der Woche tagtäglich mal versuchen, die Record-Taste zu drücken. Wenn dann die Fehlermeldung 14090 nicht mehr käme, wäre das Problem behoben. Und ich könnte endlich etwas aufnehmen. Tja

Dann fragte ich noch wegen eines anderen Problems nach: wenn Sky-Receiver und TV-Gerät mal 1 oder mehrere Tage im Standby-Modus waren, dauert es unendlich lange, bis sich der Receiver endlich wieder einschalten lässt. Ich drücke dann ca. 1-2 Min. auf dem Einschaltknopf und anderen Tasten der Fernbedienung herum, bis endlich eine Reaktion erfolgt. Die Batterien der Fernbed. habe ich schon ausgetauscht. Daran lag es nicht. Die Sky-Lady meinte, eine Stromsparfunktion gäbe es auch nicht mehr, daran könne es auch nicht liegen. Ansonsten wusste sie auch keinen Rat.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für einen sehr geduldigen Sky-Kunden!?

Guten Rutsch!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 36 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

hast du den Bereich *technische Probleme* gewählt ?

falls nicht WE (und damit Rufumleitungen greifen) sitzen dort die Cracks.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 37 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Die neue Smartcard muss dem Receiver noch zugeordnet werden. Das heißt, die neue Smartcard wird mit einem speziellen Freischaltsignal mit dem Receiver verheiratet. Erst dann kann man Sky Sendungen aufnehmen, vorher nicht. Festplatte, Receiver und Smartcard bilden nach dem Verheiraten eine Einheit.

Das spezielle Freischaltsignal kannst du bei der Sky Hotline anfordern.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 38 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Danke für den Tipp. Aber die Freischaltung ist schon längst erledigt. Vor ein paar Tagen habe ich dann noch ein zweites Mal bei der betr. Hotline angerufen und erhielt die Bestätigung, dass die Smartcard bereits freigeschaltet wurde.

veraergerterkun
Tiertrainer
Posts: 36
Post 39 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Ja, hatte ich gewählt. Aber es war am Samstag, als ich dort anrief. Vielleicht gehörte die Dame nicht zu den Cracks. Jetzt hoffe ich auf die IT-Abteilung. Die schreiben zwar anscheinend keine Emails oder andere Nachrichten. Aber vielleicht können sie ja endlich mein Problem lösen?!

Und vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem anderen Problem (endloses Warten, wenn der Receiver  längere Zeit nicht eingeschaltet war, siehe oben 31.12., 11:43) ?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 40 von 50
1.320 Ansichten

Re: 3 Stunden Zeit verschwendet und immer noch die Fehlermeldungen 14060 und 12010

Fehler 14060 und 12010

da was dabei ?

Antworten