Antworten

"Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Antworten
jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 21 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Hallo

weist du auch was es bei der neuen Version für Änderungen gibt, oder kann man irgendwo dies nachlesen

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 22 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

keine Features nur Bugfixes (Abstürze) behoben. Die neueste ist m.W. die Q081.000.22.7L, die muss man aber manuell laden

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 23 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

das habe ich zum EPG-Problem  schon mal geschrieben

Re: Frage an SKY

Ob es mal einen Datenkonverter Standard EPG->Sky-EPG geben wird, kann ich nicht sagen, ist aber nicht so trivial wie EIT Daten vom Transponder einzulesen und in einer Guide-Griddarstellung aufzubereiten (letzteres gibt es ja schon seit 25 Jahren)

Den Sky-EPG standardgemäß zu machen wird m.E. sicher nicht passieren, man hat sich ja mehr oder weniger bewusst dagegen entschieden und nun schon in zweiter Generation.

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 24 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Geladen habe ich sie nicht  Es steht bei Info Software. ...07. Also muss man auf aktualisieren gehen,  um diese Software aufzuspielen.???

Ausserdem ist meine Ton immer leiser bei den Sky und Hd + Sendern :@

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 25 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

jep oder über die reset Taste. Bereinigt nur von Netzleisten (abrupte power off) gehimmelte Boxen d.h. der Flash wird in diesem Fall wieder sauber zurückgesetzt.

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 26 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Die Kiste bringt mich nochmal ins Grab. Jeden Tag muss ich mittlerweile den Netzstecker ziehen,  weil das Bild schwarz bleibt mache ich ihn aus höhre ich ca 2 sec Ton und dann ist er aus. SKY KÜMMERE DICH ENDLUCH MAL :@ .Oder ich schmeißt das Teil wie Knut  aus dem Fenster,

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 27 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Sorry für die Schreibfehler aber was ich für einen Stress habe mit dem Q Receiver,  ist unbeschreiblich.:@ Alle Telefonate mit der Hotline haben nichts gebracht keine richtige Hilfe. 

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 28 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Hallo sony-klaus,

kannst Du Dein Problem noch etwas näher beschreiben? Bleibt das Bild im normalen Fernsehprogramm schwarz, wird Dir ein Hinweis angezeigt?

Viele Grüße
Martin

sony-klaus
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 29 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Sky Q hängt am Marantz Sr 7010 ( original HDMI KABEL)  der mit HDMI an TV. TV schalte ich über Fb des TV  an ,der automatisch auch den Marantz Receiver startet, wenn ich den Q anwählen gehe ich über Hdmi ARC und kann dann auswählen drücke auf Sat /Kabel und dann habe ich das Home Bild von Sky . Klappt zu 80 %.Ab und zu passiert folgendes. TV AN Receiver an,  drücke auf Sat Kabel blaue Licht am Q wechselt auf Sky weiss , Bildschirm bleibt schwarz, mach an und aus auf der Fb von Sky,  keine Bild schwarz, zieh hinten den Netzstecker für 1 min. drücke auf die Fb von Sky und siehe da Home Bildschirm ist wieder da,das mache ich fast taeglich. 

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 30 von 30
668 Ansichten

Re: "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32)

Hallo sony-klaus,
versuche es doch einmal über den umgekehrten Weg. Aktiviere beim Sky Q Receiver über Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton die HDMI-Steuerung ("An"). Sobald Du nun den Receiver mit der Sky Fernbedienung startest, sollten sich Dein AV-Receiver sowie der Fernseher ebenfalls einschalten. Möglicherweise behebt das Dein Problem.
Möchtest Du diese Variante nicht, so versuche, ob das bewusste Deaktivieren der HDMI-Steuerung am Receiver evtl. das Problem behebt.
Sofern das Bild schwarz bleibt, der Receiver aber eigentlich an ist, könnte auch ein reiner Neustart des AVR helfen. Dies geht sicher schneller, als den Receiver über den Netzstecker neu zu starten.

Viele Grüße
Martin

Antworten