Antworten

Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,961
Post 181 von 236
1.766 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Das haben U-Boote so an sich!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 182 von 236
1.766 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 183 von 236
1.766 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

danke für den tipp schaue ich mir an

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 184 von 236
1.766 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

klausi67 schrieb:

540.000 + 757.000 = 1297000 Zuschauer : 8 Folgen =162.125 Zuschauer pro Folge!!!

Das ist mal ein Sky Originals Rekord Spitze!!!

Achtung : Ironie

Sorry,!

....das ist eine Rechnung aus der Waldorfschule!

Dann wären 4Mio Zuschauer bei GoT in 7 Staffeln á 10 Teile = nur 57.142 Zuschauer pro Folge!

Auch das ist genauso Käse wie praxisfremd!

Das tatsächliche Zuschauerinteresse muss differenziert werden:

Man kann einen Teil/ Woche sehen oder aber auch (z.B.) 8 Teile/ Woche.... 

1 Staffel zu schauen oder (z.B.) 7 Staffeln fortlaufend zu schauen bringt rollierend einen anderen Zuschauerschnitt über einen kurzen oder auch längeren Zeitraum....

60min/Folge oder 100min/Folge sind ein Einflussfaktor für das fortlaufende Schauen....

Wer schaut nur einen Teil einer kompletten Staffel oder nur eine (komplette) Staffel von der kompletten Serie...

usw, usf.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 185 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

wo hast du den die 4 Millionen für "Eine Staffel" bei  GoT her??? Und auch der Rest den du schreibst ist unsinn was hat die Zeit mit den Quoten zu tun?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 186 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

klausi67 schrieb:

wo hast du den die 4 Millionen für "Eine Staffel" bei  GoT her??? Und auch der Rest den du schreibst ist unsinn was hat die Zeit mit den Quoten zu tun?

Sorry, GoT war mein Fehler. Richtig „Walking dead“ (9 Staffeln mit insgesamt 123 Episoden) 4Mio Zuschauer (23.-29.11.18)

Nach deiner Rechnung wären das 32.500 Zuschauer/ Episode....

Die Zeit spielt dabei sehr wohl eine entscheidende Rolle, eine Woche ist nur ein Augenblickbetrachtung!

Für Serien ist nur ein längerer Zeitraum aussagekräftig, weil:

.... bei relativ kurzen Serien kann 1 Zuschauer in einer Woche die gesamte Serie schauen, erst mehrere Wochen ergeben ein statistisch relevanteres Bild über die Weitreiche der Serie

.... bei langen Serien kommt der rollierende Faktor hinzu

... und mit jeder neuen Staffel kommt zusätzlich ein gewisser Neuigkeitswert für die gesamte Serie hinzu

SUMMASUMARUM: Die Quotenmessung für VoD ist noch nicht ausgereift.

Nicht falsch verstehen: Quoten sind mir egal, mein eigener Geschmack ist entscheidend!

Es ging mir nur darum Wochenquoten besser zu lesen...

CB683C7F-59D9-4DF2-A196-28DB134EC91A.jpeg

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 187 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

diese Quoten sind Verkäuferstatistiken

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 188 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

richtig....

wie gut,daß niemand die wahren einschaltquoten kennt,denn dann würde so mach ein konzern seine werbung drastisch reduzieren

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 189 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

irgendwann wird jemand etwas Gutes, Aussagekräftiges austüfteln, nur eine Frage der Zeit.

i-m
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 190 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Tolle Serie, wenn man sie unvoreingenommen schaut.
Der Titel ist wohl nur als "Aufmacher" gewählt worden, ein anderer Titel hätte weniger Aufmerksamkeit erhalten.

Die Wahl birgt aber auch die Gefahr, dass viele etwas anderes erwartet haben...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 191 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 192 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Hallo an alle,

ich hab jetzt was interessantes auf satellifax.de gefunden. Ist vom Montag (04. Februar 2019):

ZDF erwirbt Ausstrahlungsrechte der Sky-Serie "Das Boot"

Die Event-Serie "Das Boot" wird in Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein: Das ZDF hat die Ausstrahlungsrechte an der Sky-Serie erworben. Sie wird im Winter 2019/2020 im Hauptprogramm sowie rund um die Uhr in der ZDFmediathek zu sehen sein.

Simone Emmelius, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Spielfilm: "Ich freue mich, dass die Free-TV-Premiere der packenden Sky-Serie 'Das Boot' im ZDF stattfinden wird. Und dies umso mehr, als uns selbst mit Regisseur Andreas Prochaska und der Produktionsfirma Bavaria eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet."

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Sky Original Production 'Das Boot' den Geschmack unserer Abonnenten getroffen haben. Aufgrund der positiven Resonanz des Publikums fiel es uns leicht, eine zweite Staffel in Produktion zu geben, und wir freuen wir uns darauf, dass wir kurz vor Ausstrahlung der zweiten Staffel bei Sky die erste Staffel im ZDF einem breiten Publikum präsentieren können."

Regisseur Andreas Prochaska inszenierte die Geschichte der Event-Serie, die im Herbst 1942 beginnt, zu einer Zeit, in der die U-Boot-Kriegsführung im Zweiten Weltkrieg immer brutaler wird. Während sich eine junge Crew auf eine gefährliche Überwachungsmission begibt, beginnt die Résistance am Hafen von La Rochelle an Einfluss zu gewinnen.

Die Drehbücher stammen von Tony Saint und Johannes W. Betz. Zur internationalen Besetzung gehören Vicky Krieps (Deutscher Fernsehpreis 2019) sowie Rick Okon, August Wittgenstein, Franz Dinda, Leonard Scheicher, Lizzy Caplan, Tom Wlaschiha, Vincent Kartheiser, James D'Arcy, Thierry Frémont, Rainer Bock, Robert Stadlober, Stefan Konarske. David Luther führte die Kamera (ebenfalls Deutscher Fernsehpreis 2019).

"Das Boot" ist eine Koproduktion der Bavaria Fiction (Produzenten: Moritz Polter, Oliver Vogel, Jan S. Kaiser), Sky Deutschland (Produzenten: Marcus Ammon, Frank Jastfelder) und Sonar Entertainment (Produzentin: Jenna Santoianni). www.zdf.de

Mon, 04. Feb 2019

Quelle: ZDF erwirbt Ausstrahlungsrechte der Sky-Serie "Das Boot"

Gruß, Sonic28

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 193 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

überrascht nun bei diesen Koproduktionen nicht wirklich.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 194 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Du verwechselst da was! die Produktion für die Serie liegt bei Sky!!! Die Ausstrahlungsrechte wurden nun aber genau wie bei Babylon Berlin  auch an das ZDF weitergegeben ( oder auch verauft, wie man es nennen will ) so das nun auch das ZDF wohl in der nächsten Zeit die Serie zeigen wird!

Wobei Babylon Berlin eigentlich eh ne Co Produktion war wenn mich nich alles täuscht

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 195 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

dat_darki schrieb:

so das nun auch das ZDF wohl in der nächsten Zeit die Serie zeigen wird!


nächste zeit ist gut     zur weihnachtszeit ist es geplant

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 196 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Babylon Berlin war eine Co-Produktion mit dem Ersten/ARD. Da war das ZDF nicht im Spiel.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 197 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

nennen wir es "zeitnah"

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 198 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Wusste ich hab mich da wohl doch vertan... Danke für die Korrektur! Muss gestehen ich habe Babylon Berlin nicht geschaut und auch beim Boot bin ich noch nicht ganz fertig mit auch wenn es wohl nur 8 Folgen sind/waren

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 199 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

und ich muß gestehen ich habe Nichts von Allem gesehen, bin also völlig ahnungslos...

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 200 von 236
1.764 Ansichten

Re: Das Boot: Die nächste Sky Original Production

Ich glaube, da haben wir auch nicht viel verpasst...

Antworten