Antworten

Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

sabi89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.276 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

Seit ein paar Tagen wird meine Festplatte nicht mehr vom Sky+ Reciever erkannt. Leuchtet Rot.

Außerdem piept er eine Weile nach dem Starten des Recievers. Habe schon alles ausprobiert. Kabel kontrolliert, vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen und nun auch eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung. Nichts hilft.

Bitte um rasche Hilfe. Danke

Alle Antworten
Antworten
spenge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2 von 6
1.153 Ansichten

Re: Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

Hallo,

leider habe ich seit gestern das gleiche Problem, Systemwiederherstellung hat genauso wenig Erfolg gebracht, wie eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Das grüne Licht leuchtet zwar, aber nach dem Anschluss erkennt der Reciever sie nicht und es ist ein Piepen, wie es meine Vorrednerin bereits beschrieben hat zu vernehmen.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die ich selbst vornehmen kann, damit ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 6
1.153 Ansichten

Re: Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

spenge
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 6
1.153 Ansichten

Re: Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

Wie bereits beschrieben, habe ich die im verlinkten Thread beschriebene Systemwiederherstellung mit nichtangeschlossener Festplatte bereits erfolglos durchgeführt, deswegen habe ich mich ja erst dazu entschieden hier um weitere Tipps zu bitten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 6
1.153 Ansichten

Re: Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

Na gut dann ruf maorgen die hotrleine an oder warte auf einen mod der dir eine neuen schicccccccccckt

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 6
1.153 Ansichten

Re: Sky+ Festplatte wird nicht mehr erkannt und piept

Hallo spenge,

sende mir per Direktnachricht bitte einmal Deine Kundennummer und schreib am besten das Problem in Kurzform noch einmal dazu, dann leite ich das an meine Kollegen weiter. Ggf. käme bei Dir bei diesem Fehlerbild ein Austausch der Festplatte in Betracht.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Antworten