04.12.2018 10:35
Seit heute morgen hab ich die "Neue" Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32) installiert.
Was hat sich geändert, was ist neu?
Das EPG ab Freitag läuft nun zumindest wieder...
Ich drücke die Daumen...
04.12.2018 18:41
Habe ich gerade geladen wird beim nächsten Standby installiert, vielleicht hört das Einfrieren beim Umschalten dann auf,
04.12.2018 19:07
Habe ausgeschaltet den Q die blaue Lampe blinkte nicht lange , habe wieder eingeschaltet und auf die Software geschaut, steht die. 06 kann aber trotzdem wieder aktualisieren :-?
04.12.2018 19:12
sony-klaus schrieb:
kann aber trotzdem wieder aktualisieren :-?
Hi,
ja das ist irreführend, man kann immer aktuallisieren. Wenn die neueste Sofware drauf ist, ist auch gut. Der Receiver holt sich dann einfach noch die neuesten Programm-Infos.
Grüße, Manuel
04.12.2018 19:33
Bild friert immer noch bei jedem Senderwechsel fuer 1 Sekunde,,, Signalstärke ist 74 , daran darf es doch nicht liegen, habe einen Termin fuer den Vorort Dienst mir geholt über Sky, weil die meinen es liegt daran,
04.12.2018 20:02
Bei mir friert das Bild auch beim Senderwechsel für ca. 1 sec. ein oder es wird kurz schwarz. Aber das ist erstmal nichts schlimmes. Ansonsten läuft es ja, zumindest bei mir.
Ich halte das einfrieren jetzt nicht unbedingt für sehr schlimm. Vielleicht bekommt es Sky ja mit dem nächsten großen Update hin.
Grüße, Manuel
04.12.2018 20:23
Hast du auch die Sky Q App auf Apple TV??
04.12.2018 20:50
Das ist normal. Bei Pro war das nicht so der fall. Nervt ziemlich aber kann man nix machen.
05.12.2018 12:52
Hallo sony-klaus,
du schreibst folgendes:
Bild friert immer noch bei jedem Senderwechsel fuer 1 Sekunde
Das ist aktuell wohl normal, hab ich nämlich auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver. Als darauf die Sky+ Pro Gerätesoftware war und sich dieser Sky eigene Sat-Receiver demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, gab es dieses Problem nicht. Ist erst seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware so und (bis jetzt) nicht behoben worden.
Gruß, Sonic28
05.12.2018 12:57
sony-klaus schrieb:
Bild friert immer noch bei jedem Senderwechsel fuer 1 Sekunde,,, Signalstärke ist 74 , daran darf es doch nicht liegen, habe einen Termin fuer den Vorort Dienst mir geholt über Sky, weil die meinen es liegt daran,
Dir ist hoffentlich klar, dass du diesen "Vorort Dienst" zu 99,9999% aus eigener Tasche bezahlen wirst.
29.12.2018 09:48
Hallo
ich habe nun seit Mai 2018 das Sky Q
Hatte da bemängelt das der EPG bei fast allen Sendern aus Sky nicht vorhanden ist.
Damals sagte mir das das mit dem nächsten Update behoben sein wird. Nun sind seit Mai einige Update durchgeführt wurden.
Aber noch immer nach einen halben Jahr fehlt noch immer der EPG bei fast allen nicht Sky Sendern (auser den öffentlich rechtlichen). Meine Frage nun ist ob das nur hinhaltetaktik war, oder wieso geht das nochg immer nicht. Anfang 01-2019 läuft die Testphase Sky Q aus. Sollte das problem bis dahin immer noch nicht behoben sein, werde ich Sky Q auf keinen Fall weiter benutzen, wass dann ja auch noch 10,- € extra kostet
29.12.2018 09:52
dann beende die test Phase lieber denn damit wert es immer Probleme geben
29.12.2018 09:52
Was hat deine Fragestellung mit dem Titel zutun? Keine Lust eine eigene Frage/Thread zu erstellen? Ich empfehler dir die Suchhilfe, habe darüber schon etwas geschrieben
29.12.2018 10:02
Na weil ich dachte das dies mit einer neuen Softwareversiomn behoben werden sollte, laut Sky
Also sehe ich das dann richtig das dieses problem immer bestehen bleibt
29.12.2018 10:23
Deine Testphase läuft aus und Dich zwingt keiner Q zu abonieren . Du brauchst noch nicht mal irgendetwas zu tun . Du wirst höchstens ein paar Anrufe bekommen , die Dir Q schön reden und aufdrängen wollen .
Die Oberfläche von Q wirst Du jedoch weiter benutzen müssen . Da gibt es keine Wahl .
29.12.2018 10:25
PS : Wenn Du seit Mai Q haben solltest , ist Deine Testphase schon lange vorbei ! Diese betrug 6 Monate.
29.12.2018 10:27
Haben wir alle gedacht .
Du kannst damit leben oder Deine Konsequenzen daraus ziehen .
29.12.2018 10:36
Im Kundencenter steht, das diese zum 01.02.2019 ausläuft
29.12.2018 10:38
Letztendlich auch egal . Läuft aus und fertig .
Wundert mich nur , da Q bei mir auch im Mai begann und schon lange weg ist .
29.12.2018 15:42
Software ist bei mir heute Q081.000.2207L habe ich vorgestern aufgespielt.