Antworten

Es geht los!!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 87
3.010 Ansichten

Es geht los!!

Kommerz, Slogans, 50+1-Theater: Profifußball watscht seine Fans ab - n-tv.de

….geht jetzt schon los, womit ich erst in 1 bis 2 Jahren gerechnet habe. Das wird Sky mittelfristig den Todesstoß versetzen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

verstehe den Zusammenhang nicht.

es wird jemand anderes die Buli-Rechte ersteigern. Und wenn sky Glück hat, dann können sie Konferenzen einkaufen oder das eine oder andere Einzelspiel.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

Das Problem sind die "Fans", die langsam genug von der ganzen Zerstückelung haben. Am Ende brauchst du drei Anbieter oder sogar vier um nur die Bundesliga komplett zu sehen. Das macht keiner auf Dauer mit, schon gar nicht, wenn man dann im Monat ca. 30 bis 40 Euro los ist, nur um Fußball zu schauen und drei bis vier Boxen im Wohnzimmer stehen hat. Viele werden dann lieber ganz auf Fußball verzichten, weil das Alles viel zu kompliziert wird für den Ottonormalverbraucher.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

die telekom machts vor: alles aus einem Guss. IPTV, streaming über Apps, Telefon.

Smart-TV + Fernbedienung und du wählst alles an, was du gebucht hast.

Die 30 EUR kostet es bei sky auch - wenn man ordentliche Preise zugrunde legt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

Nur glaube ich nicht, dass in Zukunft nur einer die Komplettrechte bekommen wir. die Vereine und die DFL sind so gierig, dass die Kosten weiter steigen werden. Uns selbst wenn es einer komplett bekommt, wird er soviel zahlen müssen, dass er es nicht mehr für 30 bis 40 Euro anbieten kann ohne Verluste zu machen bzw. fast die kompletten Spieltage mit Werbung zupflastern zu müssen. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

ich wollte darauf hinaus, das die Aops und scmart-TVs so eingerichtet sein werden, dass man sich keine weiteren  Gedanken macht nach dem Buchen der 3 oder 4 Dienste, die man möchte. Meine Kololleinnen haben auch dazn und sky oder netflix - alles ganz einfach und immer mehr der  Alltag.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

Das mag sein, aber wenn der Markt sich nicht ein wenig abkühlt, wird das trotzdem nichts. Ich wüsste nicht, wie das bei den heutigen Summen von einem alleine ohne Querfinanzierung zu wuppen sein sollte zu einem vernünftigen Abopreis. Und da liegt das Problem....alle wollen die Bundesliga und es wird zu einer Aufsplittung kommen, wie jetzt auch und um noch mehr Geld zu generieren, wird diese Aufsplittung immer größer. Das könnte dann so aussehen.... Freitagspiele bei Eurosport,Samstag 15:30 Spiele bei Sky, 18 Uhr Spiele bei DAZN, Sonntagsspiele 15:30 bei Sport1 Extra, 18 Uhr Spiele bei Telekom, Montagsspiele bei ORF III Sport usw.. Und jeder verlangt so zwischen 10 und 15 Euro im Monat ( in Summe dann eben 50 bis 75 Euro)....wer hat denn da noch Bock drauf?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

Nach über 20 Jahren Premiere und Sky werde ich nach meinem Abo Ende ( August 2019) nicht verlängern.

Mir kann der Fussball (wo es nur noch um Geld geht) gestohlen bleiben obwohl ich ein großer Fan bin.

Aber das ist mir zuviel des Guten und ich steige aus.

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 87
1.571 Ansichten

Re: Es geht los!!

Halte dir fest die Daumen das du es schaffst.

Bis dein Tag x(August19)  kommt, wird sich bei Sky noch viel ändern negativ bzw. Vielleicht auch was positives.

Also toi, toi toi

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 87
1.572 Ansichten

Re: Es geht los!!

Es läuft darauf hinaus, dass man überlegen muß ob man wirklich 10€ für das eine

Spiel „seines“ Vereins im Monat bei Anbieter x zahlen muß.

Dazu muß man auch noch rechtzeitig herausgefunden haben wer das geswünschte Spiel überträgt.

Die Herren wollen Ihre Milliarde und die muß ja schliesslich von irgendwem bezahlt werden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 87
1.572 Ansichten

Re: Es geht los!!

Alternative: relive  wen der Verein es anbietet

oder öfter ins Stadion gehen

oder sich für den Teil entscheiden, der einem am wichtigsten ist.

Beim Golf hat sich jetzt jemand gefunden, der demnächst eine große Plattform aufzieht, die jetzt schon viele Rechte gekauft hat.

sky ist nicht mehr exclusiv mit Golf. Das könnte irgendwann auch mit Fußball passieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 87
1.572 Ansichten

Re: Es geht los!!

Einfach mal nach England schauen ...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 87
1.572 Ansichten

Re: Es geht los!!

Ibe Moserer schrieb:

Nach über 20 Jahren Premiere und Sky werde ich nach meinem Abo Ende ( August 2019) nicht verlängern.

Mir kann der Fussball (wo es nur noch um Geld geht) gestohlen bleiben obwohl ich ein großer Fan bin.

Aber das ist mir zuviel des Guten und ich steige aus.

ach komm, Du hast schon mal Stein und Bein geschworen, dass Du nicht mehr verlängerst. So was glaubt dir keine alte Sau mehr.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 87
1.578 Ansichten

Re: Es geht los!!

Entwöhnung ist schwer

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 87
1.575 Ansichten

Re: Es geht los!!

Na und? Ist doch seine/ihre Sache...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 87
1.576 Ansichten

Re: Es geht los!!

Wald rein, Wald raus und so

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 87
1.576 Ansichten

Re: Es geht los!!

Kann, muss aber nicht...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 87
1.590 Ansichten

Re: Es geht los!!

ja

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 19 von 87
1.590 Ansichten

Re: Es geht los!!

hahaha

Wie oft denn noch

hahaha

Am Ende lautet es dann doch wieder

hahaha

Ich habe verlängert

hahaha

chris01bs
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 20 von 87
1.590 Ansichten

Re: Es geht los!!

Was ich nicht begreife ist folgendes.

Warum werden die Komplettrechte nicht einfach mehrfach verkauft?Da dann nicht mehr exklusiv,dann halt nicht mehr so teuer,dafür aber mehrfach.

Der Kunde hätte dann die freie Wahl eines Anbieters.Es würde ein Preiskampf unter den Anbietern stattfinden und der Kunde profitiert letztenendes davon.

Die Rechteinhaber ebenfalls,da ein mehrfachverkauf auch mehr Einnahmen bedeuten würden.

Wenn es dann 4 oder was weiß ich Anbieter gibt,welche die komplette BL ausstrahlen,so sucht sich der Kunde den attraktivsten aus.

Diese Dynamik,wie sie aktuell entsteht ist einfach nur undurchsichtig,kompliziert und nicht Kundenfreundlich.

Antworten