Antworten

Wichtigtuer Lothar Matthäus

Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 21 von 82
2.694 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Grüß Gott rolli67,

Saddam (=Felix Magath) hat für den FC Bayern München 2x in Folge das Double geholt. In der Saison 2004/2005 und 2006/2007, nachdem er 2004 - Nachfolger von Ottmar Hitzfeld wurde. Allerdings soll er zwischenmenschlich sehr schwerig sein, weshalb Magath entlassen wurde. Fachlich ist Magath top, keine Frage. Vergleichbar mit Lous van Gaal, fachlich ausgezeichnet, aber zwischemenschlich - mangelhaft.


Lothar ist ein guter Trainer, allerdings wird ihm durch seine Nähe zur Presse und den Medien kein Vertrauen geschenkt. Dort wo er trainierte, hatte er auch Erfolg im Rahmen seiner Möglichkeiten.


Mia san mia

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 22 von 82
2.694 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Das kannst du so gerne sehen. Selbiges gilt ja für die anderen Fachkräfte im Studio. Sowohl für Sky seinen Nachwuchs, als auch Ex Fußballer, Manager, Schiedsrichter etc. Fair ist es nicht, wenn andere dahingehend studieren, aber dennoch den Job nicht bekommen. Es ist eine gesellschaftliche Frage. Vieles geht mit Vitamin B oder via Quote. Fairer Wettbewerb ist es nicht. Zum Beispiel wissen wir auch alle, dass die Tochter vom Clown Martinek, nicht durch einen fairen Wettbewerb beim Sender Sky landete. Vermutlich einige Frauen aufgrund der Quote dort beschäftigt sind. Schaue dir z.B. mal die großen Kommentatoren an, die früher auf DSF für Laola TV tätig waren. Die sind vermutlich aufgrund von Quoten nicht weiter gekommen und haben zum Teil den Sender verlassen. Einige arbeiten nun für Eurosport, RTL etc.Ähnlich ist es mit der Tochter vom Wontorra, ohne Papas Vita hätte diese den Job nie bekommen. Kannst du beliebig fortsetzen..

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 23 von 82
2.692 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Grüß Gott lammy,

Lothar Matthäus und Jupp Heynckes sind glaube ich die einzigen Spieler sowie Trainer, die man sowohl in Mönchengladbach, als auch in München liebt.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 24 von 82
2.692 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Hallo Mods,

hier ein Beispiel für

Intoleranz, Frauenfeindlichkeit, Menschenverachtung

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 25 von 82
2.692 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

??? Argumentiere mit deinen Argumenten dagegen, statt gleich hysterisch zu werden.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 26 von 82
2.697 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Den Dialekt sehe ich nicht als Problem. Würde Ecki Heuser fränkisch sprechen (vermutlich hätte er dann den Job bei Sky nicht bekommen), würde ich ihm an den Lippen hängen. Herrn Heuser kenne ich allerdings nur als Interview-Partner, ob er sich als Live- Moderator lange halten könnte, wage ich nicht zu beurteilen. Bei Lothar Mathäus frage ich mich immer, warum er sich nicht ausschließlich auf Frage und Antwort-Diskussionsrunden beschränkt. Seine Sichtweise aufgrund seiner Erfahrung als Weltfußballer ist durchaus kompetent, aber über einen längeren Zeitraum nicht auszuhalten.

Nachtrag:

Es wäre ein Fehler, fränkisch als hinterwäldlerisch darzustellen. Dabei denke ich an die Sendung "Pelzig hält sich", oder an Frank-Markus Barwassers geistreiche Auftritte in der "Anstalt" in fränkisch eingefärbter Sprache.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 27 von 82
2.697 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

patschmid schrieb:

Hallo. Ich schaue gerade Frankfurt gegen Bayern. Soweit alles ok, doch dieser fürchterliche Wichtigtuer Lothar Matthäus

ist unerträglich. Warum werden uns derart ungebildete Personen als Kommentatoren

zugemutet ?. Warum macht SKY nicht mal eine Umfrage- sie werden sehen das ich nicht alleine

diese Meinung vertrete und dieser kleine, alte Wichtigtuer wenig Sympathien in der

Bevölkerung hat. Bitte bitte verschonen sie uns mit einer Vertragsverlängerung mit diesem schrecklichen Mann.

Sei nicht so streng, mein Englischlehrer war auch kein Fussballexperte

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 28 von 82
2.698 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

ich find den Loddar auch ok. 2:1 für Loddar

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 29 von 82
2.698 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Vorsicht Freundchen! Jetzt wird es langsam unverschämt! Was gegen Loddar haben, ok kann man, aber deshalb alle Franken und ihre Sprache beschimpfen? VORSICHT FREUNDCHEN!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 30 von 82
2.699 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Ja, da zeigt der Troll wieder seine hässliche Fratze!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 31 von 82
2.699 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

@ patschmid

Du würdest besser auf Sky , nein besser auf's fernsehen verzichten.

Man mag ja zu Matthäus stehen wie man will aber wenn man Sky Fussball schauen will muss man da durch.

Ich finde das er schon Ahnung hat vom Fussball und wenn er fränkisch redet dann ist es mal halt so.

Aber hier wegen solch einer Kleinigkeit andere Leute klein  zu machen ist nicht die feine Art.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 32 von 82
2.700 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

vertreterschreck schrieb:

Zum Beispiel wissen wir auch alle, dass die Tochter vom Clown Martinek, nicht durch einen fairen Wettbewerb beim Sender Sky landete. Vermutlich einige Frauen aufgrund der Quote dort beschäftigt sind.

Wer ist " wir alle" ?

Alles was du schreibst sind nur Vermutungen ( schreibst du ja im Satz mit der Frauenquote).

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 33 von 82
2.699 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

es gibt Anleitungen, wie man mit Worten manipulieren kann. Hab mich aus gegebenem Anlass die letzten Tage mal damit beschäftigt.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 34 von 82
2.699 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

"Wieder einer aus der grauen, ungebildeten Masse"

was bringt dir die chronische Abwertung von Menschen und Meinungen ?

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 35 von 82
2.699 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Hallo

Das rahme ich mir ein..., JimGordon ist mit mir einer Meinung

Na ja, warten wir einmal ab bis ich wieder einen Verbrauchertipp platziere..., dann gibts wieder einen auf die Mütze

Aber so soll es ja sein..., Differenzierung

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 36 von 82
2.696 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

wo? wie? was?

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 37 von 82
2.697 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Nichts, schon gut, ich rühre gerade Kakao-Amaretto Punch an..., das sind die Dämpfe

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 38 von 82
2.697 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

ich finde den OK 3:1 für unseren Lodder.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 39 von 82
2.697 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Herr Mathäus kann doch auch Trainer.

Ist nicht Schalke auf der Suche nach einem Trainer-Trainer ?

Motto: Make Tedesco great again.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 40 von 82
2.698 Ansichten

Re: Wichtigtuer Lothar Matthäus

Fränkisch vom Feinsten:

Erwin Pelzig in der Anstalt vom 18.12.2018:

Wucher! Ehrliche Preise für ehrliches Fleisch? - Die Anstalt vom 18.12.2018 | ZDF - YouTube

Antworten