20.12.2018 16:50
Habe heute folgende Email erhalten, ist die von Sky, was bedeutet dies??
Hallo Herr xxxxx, |
die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird. |
20.12.2018 17:10
Sowas habe ich noch nie gehört,Abonnentkosten stoppen wegen Qualitätssicherung ??
Berichte bitte weiter....
20.12.2018 17:13
Ich hab da so eine Vorahnung...
20.12.2018 17:23
Da bin ich gespannt! Ist ja eine Einnahmeverschiebung in das nächste Jahr...
Keine ordentliche Einzugsermächtigung?
Sag mal...
20.12.2018 17:27
Spart aber Anrufe beim Service wegen zu hoher Abbuchung, der da eh nix helfen kann.
20.12.2018 17:28
Hoffentlich wurden keine Kundenkonten gehackt!
20.12.2018 17:30
Hallo udo22,
dies ist tatsächlich eine Mail von uns. Wir prüfen im Moment deine Zahlungsdaten, dadurch bist du vom Buchungslauf ausgeschlossen. Die Gebühren aus Dezember werden erst mit dem Januar Buchungslauf abgebucht.
Viele Grüße
Georg
20.12.2018 17:32
Nee, dass falsche Summen abgebucht werden, macht Sky schon alles selbst.
20.12.2018 17:32
Hoffentlich...
20.12.2018 17:33
Kommt wohl ab und zu vor. Hier dient das Schreiben zu deiner Info. Ein Anruf bei Sky zur Nachfrage ist nicht nötig.
20.12.2018 17:42
Danke für die schnelle Antwort, aber was heißt bitte "wir prüfen deine Zahlungsdaten" und wofür?
20.12.2018 17:44
Ohne die Benennung des genauen Grundes, zieht so ein Schreiben eine Nachfrage geradezu an!
20.12.2018 17:58
Hi udo22,
wir wollen sicherstellen, dass bei deinen Zahlungsdaten alles i.o. ist und du nicht möglicherweise eine falsche Abbuchung durch uns bekommst.
Viele Grüße
Georg
20.12.2018 18:15
Ist doch aber auch längst überfällig und verdammt kundenfreundlich.
Einzug aussetzen wenn Probleme auftauchen.
Wird bestimmt auch bald bei Kunden gemacht die mit Vertragsbestätigung als Beweis einer zu hohen Abbuchung widersprechen.
20.12.2018 18:20
Ja, der ganze Fachabteilungskram muss weg vom normalen Service.
20.12.2018 18:38
Ich finde es eher eine Frechheit. Ist nur Jahreswechsel und man muss diverse Kosten auf einmal bedienen. Diese E-Mail hätte man schon früher schicken können und das CallCenter Personal einweihen.
Ich bin schon so lange Kunde und nach Jahrzenten fällt Sky ein die Daten zu prüfen?! Ah ja.
20.12.2018 18:41
glaubst du das ?
20.12.2018 18:45
Niemals!!!
20.12.2018 19:37
Ich habe diese E-Mail auch bekommen und bin damit nicht einverstanden. Ich bin jetzt 10 Jahre Sky-Kunde und plötzlich müssen meine Zahlungsdaten geprüft werden? Was ein Schwachsinn. Was das mit Qualitätssicherung zu tun haben soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Es besteht ein Vertrag zwischen mir und Sky in dem die monatliche Zahlung der Gebühren vereinbart wurde. Wenn ich mich daran halten soll monatlich zu zahlen, dann muss Sky sich auch dran halten monatlich abzubuchen. Ich bin doch keine Bank und lege Geld für Sky an bzw. "kalkuliere" mit der Willkür von Sky. Wo kommen wir denn da hin?! Das läuft jetzt ganz einfach. Entweder es wird diesen Monat regulär abgebucht oder ich widerspreche der höheren Abbuchung nächsten Monat und überweise die passende Monatsgebühr...
20.12.2018 19:41
mach dir keinen Ärger. Du könntest die Lastschrift ändern und selbst korrekt überweisen. Nur musst du dann ejden Monat selbst überweisen. Auch nicht gerade toll.
Es gab schon die These, dass sky nur eine bestimmte Zahlungseingangshöhe brauchen kann und dann bremst.
Das muss man nicht mitmachen.