Antworten

SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

stonecorner86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
3.552 Ansichten

SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit sehr verwirrt. Ich habe das Sky Komplett Abo mit HD+ gebucht. Nach der Umstellung auf SkyQ wurden mir die Sky Q Funktionen bis zum 24.12. kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mitte November kam dann der Anruf, ob ich denn nicht Sky Q dauerhaft haben möchte. Nach langem diskutieren hab ich verneint, weil mir die Funktionen nix bringen. Ich brauche lediglich meinen Receiver am TV und ab und zu mal unterwegs an einem Gerät die Bundesliga. Der Mitarbeiter meinte aber zu mir, das würde dann so nicht mehr funktionieren, da ich ja kein Sky Q habe. Ich hatte dann keine Lust/Zeit  mehr zu diskutieren und hatte gemeint ich melde mich wieder.

Ende November gab es dann die Aktion, dass man Sky Q für 5€ zubuchen kann. Also hab ich dort angerufen und das der Dame so erzählt, wie ich das eigentlich benötige. Also Receiver am TV und max. 1 Gerät unterwegs über SkyGo. Sie war sich nicht sicher und hat einen Vorgesetzten gefragt und mir bestätigt: Ja Receiver + max. 1 mobiles Gerät funktioniert! Wunderbar dachte ich mir.

Letzte Woche ruft mich Sky erneut an um mir wieder SkyQ aufzuschwatzen. Ich dem Mitarbeiter wieder alles erklärt und er meinte dann: Nö, ohne Sky Q geht nur ein Gerät. Dann hab ich ihn gefragt, ob ich mir das dann so vorstellen kann: Meine Freundin sitzt zu Hause auf der Couch, guckt einen Film bei Sky über Receiver am TV und ich logge mich unterwegs bei SkyGo ein um Buli zu schauen und der Receiver wird dann dunkel bzw. loggt sich aus. Da meint er: Ja so wird das dann sein! Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht glauben kann / will.

Jetzt die Frage hier in die Runde: Was stimmt denn nun? Wird allen Ernstes der Receiver dunkel wenn ich mich bei Sky Go einlogge?  Das wäre ja wirklich die Krönung der Dinge, die ich schon bei Sky erlebt habe.

Sorry für den langen Text, freue mich auf Antworten!

Gruß

Sven

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 2 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Lass dir keinen Bären aufbinden!

Sky am Receiver und SkyGo funktionieren völlig unabhängig von einander!

Mit Wegfall von SkyQ aber nur noch ein mobiles Gerät für SkyGo und keine Downloads mehr möglich.

Die Hotline will vermutlich nur die Provision für SkyQ kassieren...

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 3 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Hallo,

Bei Sky Go hat sich eigentlich nur geändert, das es das Sky Go Extra nicht mehr gibt, da dieses jetzt Bestandteil von Sky Q ist. Damit kannst Du eigentlich weiterhin Sky auf Receiver gucken, sowie auf einem Mobilen Gerät Sky Go. Du kannst Sky Go nicht mehr gleichzeitig auf einen zweiten mobilen Gerät schauen und auch der Download fällt weg.

Gruß Ralf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Ja, es gab hier schon viele Berichte, dass CCA behaupten, dass ohne Q kein Sky Go mehr geht.

Das wurde jedoch bisher noch von keinem Kunden bestätigt.

stonecorner86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Danke für eure Antworten. Eigentlich war ich mir ja sicher, dass es vermutlich so läuft wie ich es mir denke. Nur wie verbissen der letzte Mitarbeiter darauf bestanden hat, dass es so ist wie er sagt war wirklich unfassbar.

Das man Provisionen einstreichen will und alles schön redet kann ich ja noch nachvollziehen, aber Kunden wissentlich anlügen geht überhaupt nicht....

Was ein S*ftladen....

Danke & Gruß

Sven

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Hallo stonecorner86,

es tut mir leid, dass Du falsch oder missverständlich beraten worden bist. Wir nehmen solches Feedback sehr ernst und leiten die Kritik an die entsprechenden Stellen weiter.
Sofern Du den Sky Q Service nicht buchst, entfallen - wie die anderen User schon korrekt anmerkten - die Funktionen Multiscreen (Nutzung der Sky Q App und parallele Nutzung von zwei Geräten auf Sky Go) und Downloadfunktion in Sky Go.
Das von Dir beschriebene Nutzungsverhalten funktioniert also auch ohne den Sky Q Service.

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Posts: 24,937
Post 7 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

bin nicht sicher, dass es immer das ist. Kann auch das pure Nichtwissen sein mangels Schulung.Die schlichte Verwechslung von sky go und sky go extra z.B.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

Und warum fällt das hier Sky Go weg?

12 statt 24 Monate aber Q nur 6 Monate gratis.JPG

Q nur 6 Monate gratis.JPG

miika
Regie
Posts: 24,937
Post 9 von 9
2.412 Ansichten

Re: SkyGo Gerätenutzung ohne Sky Q

den Text hat vermutlich jemand geschrieben, der sky go (extra) und die Q-Dienste nicht auseinanderhalten kann

Antworten