Antworten

Welches Sky Abo?

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 61
3.957 Ansichten

Welches Sky Abo?

Liebe Community,

ich würde meinem Opa gerne ein Sky Abo für liveübertragung von Championsleague-Fußballspielen schenken. Die Angebotsseite von Sky is jedoch hinreichend verschleiernd, sodass nicht klar ist, welche Spiele denn nun in welchen Paket übertragen werden und in welcher Qualität.

Ich würde gerne Wissen:

- Welche Championsleague Spiele (Fußball) überträgt Sky?

- In welchem Paket/welchen Paketen sind die enthalten?

- Welche Auflösung kann ich mit Sky SD erwarten?

- Welche technischen Vorraussetzungen habe ich für das Installieren von Sky? Brauche ich Kabel oder Satelit?

- Kann ich bei Vorhandensein von Smartcard- Support im Fernseher eventuell Geld sparen?

Vielen Dank im Vorraus

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,983
Post 3 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Bei so vielen Fragen, dürftet Ihr - du und der Opa - mit Sky etwas überfordert sein, zumal noch technische Probleme mit der Hardware von Sky dazukommen könnten!

Du solltest ihm lieber ein neues Radio schenken!

PS: die Verschleierung ist gewollt, denn um sämtliche Spiele sehen zu können, braucht der Opa auch noch DAZN!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Bevor du dir nen 2 Jahresvertrag holst ... und dich dann 1 Jahr und 11 Monate ärgest ...

Nimme das sky SUPERSPORT TICKET ... Bei Nichtgefallen monatl. kündbar

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 5 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Herbst hat dir ja schon alles geschrieben.

Von einer SD Auflösung kann ich dir nur abraten. Fußball und Sport nur mit HD Option buchen.

Dein Opa will sicherlich nur am TV SKY sehen. SKY Go App kommt ja noch dazu... hat noch Probleme.

Ob du besser mit einem Modul arbeitest, hängt auch vom z.B. Kabelanbieter ab. Eventuell Zusatzkosten...

Welchen Anbieter hast du da?

Satellit habe ICH nicht.

Ich habe SKY Sport; SKY Bundesliga und HD Option. Das Starterpaket erhälst du immer dazu.

Für mich ist das mehr als genug.

Ja einige Spiele kannst du teilweise nur in der Konferenz sehen.

Bundesliga aber fast alles. Dazu Handball und vieles mehr.

Ich hatte mal ein Sonderangebot mit dem Ticket verglichen.

Habe mich gegen das Ticket entschieden.

Kündigungstermin ist aber ein wichtiger Hinweis....

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 6 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Didi Unterhopfung?

Wir wollen doch helfen.

Ich bin ja auch mehrfacher Opa. Aber die sind nicht alle gleich. Denke mit mehreren Anbietern wird es kompliziert.

Der Opa arbeitet dann mit einem Straming -Dienst...

Dafür lieber das eine oder andere Spiel der Champions League nur in Konferenz.

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 7 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Bei einem Kabelanbieter hast du eventuell ein Modul oder Receiver. Wichtig ist die Kartennummer zur Freischaltung. SKY kann prüfen ob die vorhandene Karte durch SKY aufgeschaltet werden kann. (Habe ich so!) Es ist meist die Lösung ohne Mehrkosten. Dafür musst du aber auf die Funktionen eines SKY Receivers verzichten. Denke dein Opa will nur eine Bedienung die er kennt?

Hast du noch keinen Kabelanbieter ?? ist anderes auch gut möglich.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 8 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

digo schrieb:

Didi Unterhopfung?

Wir wollen doch helfen.

Ich bin ja auch mehrfacher Opa. Aber die sind nicht alle gleich. Denke mit mehreren Anbietern wird es kompliziert.

Der Opa arbeitet dann mit einem Straming -Dienst...

Dafür lieber das eine oder andere Spiel der Champions League nur in Konferenz.

Unterhopfung = Biermangel??

Ich muss dich da leider enttäuschen. Das Forum wird von mir immer mit 0,00 Promille betreten! Meine Antworten sind also nicht von zuviel Bier oder Biermangel geprägt!

Opas sind mit Sicherheit nicht alle gleich, aber der Eingangsthread war so geschrieben, dass meine Antwort schon augenzwinkernd passte. Hast du ja selbst durch obige Antwort irgendwie ein geräumt

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 9 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Klar doch! War ja auch nur

und

Hatte nur an deinen Test unter

Re: Einfach "Nur Witze"

gedacht!

Also Fehler behoben!

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 10 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Was weiss ich, woran du gedacht hattest?

Alles wieder gut! Darauf einen Dujardin!

Nicht anwendbar
Posts: 40,399
Post 11 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Einfach am Geschmack erkannt? Ach ne, das war der andere Fusel...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 12 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Das ist kein Jim Beam!

Nicht anwendbar
Posts: 40,399
Post 13 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Na ja, vielleicht widerfährt dir ja auch mal Gutes...

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 14 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

digo
Regie
Posts: 10,640
Post 15 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Konntest du dich entscheiden?

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 16 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Die Unterhopfung meintest du! Ich muss wohl in Zukunft vorsichter sein, was ich hier schreibe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 61
2.997 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Na DIE meinen wir hier doch alle.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 18 von 61
2.998 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Für deine erste Frage habe ich hier einen Artikel gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/So-teilen-Sky-und-DAZN-die-K-O-Phase-der-Champions-League-auf.172932....

Ich empfehle dir ein DAZN Abo. Der erste Monat ist kostenlos. Danach kostet es weniger als 10 € pro Monat. Du kannst das DAZN Abo monatlich kündigen. Die Einrichtung, Freischaltung und Kündigung sind absolut unkompliziert.

Mit Sky Ticket kannst du die anderen Champions League Spiele gucken, die es bei DAZN nicht gibt. Einen kostenlosen Monat gibt es hier nicht. Bis Ende Januar 2019 kostet das Sky Supersport Ticket weniger als 10 € pro Monat. Monatlich kündigen geht hier aber auch. Falls dein Opa keinen Smart TV, Playstation 4 o. ä. hat, gibt es von Sky den Sky Ticket Stick kostengünstig dazu. Die Einrichtung, Freischaltung und Kündigung sind komplizierter als bei DAZN.

Mit einem Sky Abo mit Receiver siehst du die gleichen Champions League Spiel wie bei Sky Ticket. Du brauchst dafür das Sport Paket. Die SD Bildqualität ist bescheiden. Also mußt du für ein gutes Bild noch Premium HD dazu buchen. Selbst dann ist die Bildqualität nicht immer das HD, was man anderswo als gutes HD geboten kommt. Eher eine Mischung zwischen SD und HD. Einige Spiele gibt es mit dem Sky+ Pro Receiver oder dem Sky Q Receiver auch in UHD zu empfangen. Aber nicht alle Spiele. Beim Sky Abo unbedingt darauf achten, ein Abo mit monatlicher Kündigungsoption und 24 monatiger Preisgarantie abzuschließen. So kannst du auch hier wie bei Sky Ticket monatlich dein Abo kündigen, wenn es dir nicht mehr gefällt oder es technisch nicht funktioniert. Die Einrichtung, Freischaltung und Kündigung sind komplizierter als bei DAZN und bei Sky Ticket.

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 19 von 61
2.998 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Ich weis was 1080p und was 4k ist. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn sky angeben würde von welcher Auflösung ich denn upgrade, wenn ich 1080p kaufe.

Dein Link:

Schritt 1 Empfang und Technik

funktioniert nicht. Kann aber auch an uBlock liegen.

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 20 von 61
2.998 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Ne, noch nicht.

Ich finde die Preise frech und die Website unseriös. Könnte mir aber vorstellen, dass mein Opa sich drüber freuen würde. Bin mir daher noch nicht sicher.

Antworten