1 8 9 10 11 12 13 Start Previous Next End 191 Replies Latest reply on Feb 14, 2019 5:48 PM by bridget8888 Go to original post RSS
      • 135. Re: Neue SKY GO App
        digo

        siehe Beitrag über deinem!

        auf den Link drücken..Bildqualität der App schlechter als im Browser?

        • 136. Re: Neue SKY GO App
          duesentrieb

          Hallo zusammen,

           

          ja, es gab ein Update der App. Installiert und es ist besser aber noch meilenweit von effizient und gut entfernt.

           

          Habe Euch mal 2 Screenshots angegangen. Es geht immer noch um das System mit Intel G3900T und 8GB RAM mit Intel HD 510 Grafik.

          sky-idle.PNG

          Nur wenn ich die App schon starte: 75% der Grafikkarte und 25% der CPU-Leistung. Sky: wofür? Damit nur die App läuft und Inhalte zur Auswahl anzeigt?

           

          Hier das ganze ohne Sky App. Das System langweilt sich im Idle. Die kurzen Ausschläge sind Windows Prozessen zu verdanken. Sonst ist es ruhig.

          sky-ohneapp.PNG

           

          So ist Sky Go App noch immer nicht wirklich benutzbar. Es ruckelt noch immer ab und zu und stabil bleibt ein FullHD 1080p Bild auch nicht. Kann das gern später mit VDSL100 noch mal testen.

          • 137. Re: Neue SKY GO App
            ziggy4711

            Hallo duesentrieb,

            danke für Deine Messung und die Bilder. Ich bezweifle nicht, dass die App einen solchen Ressourcenverbrauch hat.

            Ich habe so ähnliche Ergebnisse auch festgestellt.

            Was die Mikroruckler angeht: Da gibt es eine lange Litanei an Möglichkeiten an was es liegen könnte.

            Für mich der erste Weg wäre das Erstellen eines neuen Benutzers, diesen zum Admin machen und sich anschließend unter dem neuen Benutzerkonto anmelden.

            Dann dort die sogenannte App erneut installieren. Du hast dann zwar zwei  Instanzen auf Deinem Gerät, die tun sich aber Nichts, weil die Eine von der Anderen nichts weiss.

            Damit hast Du zwar noch nicht alle Nebeneffekte des Systems aber ziemlich viele beseitigt.

            Weitere Hinweise darauf findest Du bei uns unter

            www.inoffsky.de

            wenn Du willst...

            • 138. Re: Neue SKY GO App
              duesentrieb
              Für mich der erste Weg wäre das Erstellen eines neuen Benutzers, diesen zum Admin machen und sich anschließend unter dem neuen Benutzerkonto anmelden.

              Da habe ich keine Lust drauf. Den HTPC habe ich frisch mit Windows 10 v1809 installiert inkl. aller Updates, dann die Sky Go App drauf und nun noch das Update für die App. Außer Kodi ist auch nichts anderes auf der Kiste drauf.

               

              Ich glaube kaum, dass das etwas an der Auslastung des Systems ändert. Sowas geht gar nicht! Office macht ja auch nicht so einen Quatsch, wenn ich es starte. Die App ist echt das lausigste, was ich je gesehen habe.

               

              Weiß der Geier, wieso man HTML5 was auch unter Linux läuft gegen eine App tauschen muss und Linux damit aussperrt. Könnte höchstens auf meinem MacBook Air die App testen aber nööö, keine Lust mir das MacBook damit zu verhunzen und den nicht austauschbaren Akku dazu.

              • 139. Re: Neue SKY GO App
                bridget8888

                heisst das, dass sky go auch mehr Daten verbraucht ?

                • 140. Re: Neue SKY GO App
                  duesentrieb

                  Glaube ich nicht. Die Bildqualität ist ja auch eher dürftig, wie einige hier und in anderen Thread berichtet haben .

                   

                  Je nach Zugang ist die Bandbreitenutzung anders: Per App hatte ich wohl nur 2Mbits, per Sky Ticket App am SmartTV hatte ich 7,5Mbits.

                  • 141. Re: Neue SKY GO App
                    digo

                    Aber die Bildqualität hat sich tatsächlich nach dem Update normalisiert.

                    Deshalb habe ich auch nicht mehr ergänzt.

                    Bei mir halt....

                    • 142. Re: Neue SKY GO App
                      ziggy4711

                      Nun denn, ich habe hier mal ein Screenshot

                      dabei sollte es in erster Linie darum gehen, wieviele Ressourcen die sog. App im Betrieb verbraucht.

                      Von den drei Prozessen (Sky Go) erkennt man unschwer, dass die erste App rund 60% der CPU Ressourcen verbraucht.

                      Sobald Werbung eingeblendet wird, verändern sich die Ressourcen, siehe hier:

                      Das legt die Vermutung nahe, dass beim Einspielen der Werbung der letzte Prozess eine stärkere Rolle spielt.

                      Kann bedeuten, dass die Werbung von einer anderen Quelle eingespielt wird.

                      Hier nochmal ein Blick auf meinen Ressourcenverbrauch nach der Werbung

                      Im Übrigen sind die Snapshots alle von meiner virtuellen Maschine mit Win10 Pro. Ich habe selbst dort kaum Microruckler...

                      • 143. Re: Neue SKY GO App
                        duesentrieb

                        Ein Intel i5-7200U ist zu 97% bei SkyGo App ausgelastet? Wie krank ist das denn? Für ein Stream aus dem Internet? Der Akku, wenn vorhanden, wird sich bedanken.

                        sky.PNG

                        Eine einzige große Katastrophe. Aber das ist fast immer so. Sky kam aus dem DVB Business mit Kabel und Satellit. Von Internet und Streaming haben die wenig Ahnung oder nicht das nötige Personal. DAZN und amazon kennen nichts Anderes als das Internet und die dortigen Standards und Möglichkeiten. Deren Personal wäre dann mit einer Ausstrahlung via DVB überfordert.

                         

                        Wie bei TK-Anlagen auch. Gibt Firmen aus dem alten, non-IP Umfeld, deren IP-Anlagen aussehen, als würden die sie selber zusammenbasteln oder eben TK-Anlagen Firmen, die nichts anderes als IP/Ethernet und Co. schon etliche Jahre kennen und nutzen.

                         

                        Aber so wird das auf Dauer nichts, Sky. Ich hoffe stark, dass alle Sportrechte sich schön DAZN erkaufen kann, damit man bei DAZN alles von Fußball bis Darts schön schauen kann. Und man nicht 3 Abos braucht, um Fußball schauen zu können .

                        • 144. Re: Neue SKY GO App
                          bridget8888

                          amazon prime u.a. bieten die Möglichkeit, die Qualität des Streams anzupassen. Das ist Service

                          • 145. Re: Neue SKY GO App
                            ziggy4711

                            Das ist eine Virtuelle Maschine, duesentrieb - das solltest Du bei Deiner Betrachtung mit einkalkulieren.

                            Du kannst hier die verwendeten Ressourcen erkennen. Hier habe ich eine 4 Kern Emulation verwendet mit 4GB RAM.

                            Die interessantere Frage wäre, wie stark belastet das Resultat die physikalische Maschine, den Host?

                            Und wie ich schon schrieb, selbst auf der VM gibt es kaum Microruckler. Vorteil der VM ist für mich auch, dass ich diese von einem Gerät zum anderen kopieren und dort wieder starten kann ohne ein weiteres Gerät zu verbrauchen (M Modus).

                            Aber um's klar zu sagen, ich gebe Dir Recht, was den Ressourcenverbrauch angeht ist das keine Spitzenleistung...

                            • 146. Re: Neue SKY GO App
                              hansbrauchthilfe

                              So langsam verliere ich die Geduld it dem Quatsch

                              Sky Go behauptet schon wieder das mehrere Geräte laufen würden...

                               

                              DIE SOLLEN DIE ******* mal richtig Programmieren und nicht die KUNDEN ÄRGERN

                              • 147. Re: Neue SKY GO App
                                ziggy4711

                                Das passiert bei mir leider auch an und wann. Da ist der vorige Eintrag einer möglichen alten Verbindung nicht gelöscht worden, vermute ich. Bisher hat sich das immer nach kurzer Zeit aufgelöst. Notfalls Neustart...

                                • 148. Re: Neue SKY GO App
                                  frankieboy

                                  Die App taugt nichts. Noch kannst du Sky Go garantiert ruckelfrei im Browser gucken.

                                   

                                  Hier mal der Link zu den Serien:

                                   

                                  Sky Go | Serien

                                  • 149. Re: Neue SKY GO App
                                    herbst

                                    hansbrauchthilfe schrieb:

                                     

                                    Sky Go behauptet schon wieder das mehrere Geräte laufen würden...

                                    Nicht schließen, sondern beenden...