13.12.2018 21:42
Ist hier ja nicht wahnsinnig übersichtlich, obwohl sicherlich schon Andere das Problem hatten...
Ich habe Sky Q. Über Kabelanschluss. Receiver angeschlossen, soweit OK. TV Programme with RTL, VOX etc kann ich über den Receiver anschauen. Verschlüsselte Sender von Sky sind zwar aufgeführt, beim Einschalten kommt jedoch entweder "Du bist dafür nicht freigeschaltet" oder "Sender ist verschlüsselt". OK also wohl Freischaltsignal nicht erhalten.
Receiver resettet, Smartcard rein raus, gedreht etc, online Smartcard entsperrt, 4h gewartet. Per Hotline freigeschalten. Wieder gewartet. Auf Sender 130 gewartet. Nix.
Was mach ich falsch? Ich habe Kabelempfang, Smartcard beginnt mit 30000xxx, via App geht alles (Sky Go). Es gehen alle Sky Sender nicht, außer dieser Sky Sport News HD, der läuft natürlich, juhu
Lieben Dank für Tips, Hotline habe ich bisher noch nicht probiert.
13.12.2018 21:54
Per Hotline freigeschalten.
Hotline habe ich bisher noch nicht probiert.
Was mach ich falsch?
Hmh...
Mein Nichtwissen sagt mir, das man auf den Sender 130 nicht warten kann..., also kann man natürlich schon.
Du musst dann halt die Hotline versuchen.
13.12.2018 22:01
Ruf bitte die Hotleine an oder warte auf einen Mod
13.12.2018 22:16
ALso ich meinte die Freischalt-Hotline. Mit Computerstimme, Smartcard-Nummer eingeben und dann heisst es, 15 min nicht umschalten. Das hat nicht geklappt.
Meinst du die "andere" Hotline mit menschlichem Kontakt?
13.12.2018 22:16
Ok dann probieren wir das - die Erfahrung manch Anderer hatte mich ein wenig abgeschreckt von der Hotline..
14.12.2018 00:46
Um welchen Kabelanbieter gehts denn? Und welche Sender sind genau betroffen? Welche Pakete wurden bei Sky gebucht?
14.12.2018 15:05
14.12.2018 15:22
Danke dir! Ich habe mit dem techn. support telefoniert, sie vermuten defekte hardware. freischaltung via techn. suport etc hatte alle snicht geklappt, Smartcard wird erkannt aber es geht nicht durch. Schauen wir also ob es daran liegt. Update folgt dann am Montag!