Antworten

Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
knotinger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 30
1.733 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Auch bei mir funktioniert es leider nicht mehr und es kommt der gleiche Fehlercode...

Sky Österreich, Huawei Mate 10 lite, Android 8.0

hurgi
Special Effects
Posts: 3
Post 22 von 30
1.734 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Auch bei mir geht seit mehr als einer Woche nix mehr.

Das ist doch unter jeder Sau. Der Support von Sky ist überhaupt der schlechteste, den ich je erlebt habe. Wenn das "das Beste Sky aller Zeiten" ist, will ich nicht wissen, wie es früher war. Allein die Registrierung für hier hat fast einen Tag gedauert.

BRINGT SKY GO ZUM LAUFEN!

Ich will mich nicht gezwungen sehen, meinen Monatsbeitrag zu kürzen.

helmi47
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 30
1.734 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo,

immer noch keine Verbesserung. Fehlermeldung ist unverändert vorhanden.

SKY antwortet auch nicht auf e-Mails, Facebook-Chat und wenn man tel. Kontakt hat, ist immer eine andere Abteilung verantwortlich und die Person am Telefon kann keine Auskunft geben. Ein angebotener Rückrüf seitens SKY ist auch seit Tagen offen.

Jetzt ist auch die Champions League für dieses Jahr zu Ende und seit ende November funktioniert der SKY GO Dienst auf Android Geräten nicht und habe daher auch die wenigen Übertragungen, welche SKY hier noch anbietet verpasst.

Die österreichische Bundesliga geht auch dieses Wochende zu Ende und es dürfte sich keine Lösung für das Problem abzeichnen, obwohl Georg K. es schon für den 11.12. angekündigt hat.

Ich unterstreiche auch nochmals den Eintrag von wolfi-1963 vom 11.12:

Was mich ganz besonders ärgert, sind nicht Fehler, die auftreten können, sondern ist "eure" Informations- und Kundenpolitik. Und dass beim Service und beim Personal offensichtlich extrem gespart wird! (Wobei mir bewusst ist, dass ihr Angestellten da kaum etwas dafür könnt, sondern selbst Leidtragende seid!)

Könnte man diesen fundamentalen Fehler der Android App zb nicht klarer, zumindest auf dieser Community-Seite, publik machen?

Könnte man den Fehlertext in der App nicht dynamisch anpassen, statt immer neue Kunden zu vergrämen und ihnen Zeit zu stehlen, weil sie es wieder und wieder "...bitte in einigen Minuten erneut versuchen"..?

Außerdem könnte Sky von sich aus zumindest eine adäquate Reduktion einer Monatsprämie für alle betroffenen Kunden anbieten, statt diese wegen Wertminderung reklamieren zu lassen - was klarerweise die allerwenigsten machen. Leider!

Ich bitte hier nochmals um persönliche Kontaktaufnahme.

Danke.

mfg Franz

wolfi-1963
Tiertrainer
Posts: 13
Post 24 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo,

nachdem ich 3 Threads zum selben Thema verfolge, habe ich heute morgen zum Glück mitbekommen, dass widi4713 in einem davon ("Sky Go auf Android Smart Phone funktioniert nicht mehr") ein erfreutes "Halleluja" gepostet hat, während ich selbst immer noch den immer gleich Konfig-Error zu sehen bekam.

(Von Sky bzw Sky Austria selbst gab's hingegen keinen von mir feststellbaren Mucks. Aber das ist wohl nicht allzu wichtig, dass viele tausende österreichische seit Wochen auf eine funktionierende App warten, für die sie laufend zahlen....... 😉

*** Die frohe Kunde: Nach Neustart meines Galaxy S7 und Neuinstallation von Sky Go funktioniert die Android App (bei mir) nun endlich wieder!!!! ***

Frohe Weihnachten! 🙂

LG, Wolfgang

shaggy1984
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Trotz Neustart des Handys und Neuinstallation der App geht bei mir noch immer nichts...Laden der Konfiguration fehlgeschlagen...

wolfi-1963
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

In einem der beiden anderen Threads zum selben Fehler (Sky go funktioniert nicht mehr - "Laden der Konfiguration gescheitert") erging es golfjunior02 heute Nachmittag zuerst gleich wie dir.


Dann klappte es bei ihm doch und er schrieb:

"....

jetzt läuft es bei mir am Samsung Galaxy S7 auch wieder! Achtung, offensichtlich ist zuerst die Deinstallation, dann der Neustart und anschließend die Installation der neuen App notwendig.

..."


Genau so hatte ich es zuvor auch gemacht. Ich habe aber absolut keine Ahnung, ob das nur Zufall war oder ob es tatsächlich technisch einen Unterschied macht, ob man die Deinstallation der App vor oder nach dem Handyneustart macht..!? Jedenfalls funktioniert Sky Go bei mir seit heute Mittag wieder und immer noch!

shaggy1984
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Vielen Dank Wolfi, so hat's nun tatsächlich geklappt  

hurgi
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Danke, Wolfi!

Seit vorgestern läuft es bei mir auch wieder.

Bleibt eine Frage: WO IST DER SKY SUPPORT?

Wo ist die Anleitung?

Wo ist die Entschuldigung?

Auch ich schließe mich dem Eintrag von wolfi-1963 vom 11.12. an:

Was mich ganz besonders ärgert, sind nicht Fehler, die auftreten können, sondern ist "eure" Informations- und Kundenpolitik. Und dass beim Service und beim Personal offensichtlich extrem gespart wird! (Wobei mir bewusst ist, dass ihr Angestellten da kaum etwas dafür könnt, sondern selbst Leidtragende seid!)

Könnte man diesen fundamentalen Fehler der Android App zb nicht klarer, zumindest auf dieser Community-Seite, publik machen?

Könnte man den Fehlertext in der App nicht dynamisch anpassen, statt immer neue Kunden zu vergrämen und ihnen Zeit zu stehlen, weil sie es wieder und wieder "...bitte in einigen Minuten erneut versuchen"..?

Außerdem könnte Sky von sich aus zumindest eine adäquate Reduktion einer Monatsprämie für alle betroffenen Kunden anbieten, statt diese wegen Wertminderung reklamieren zu lassen - was klarerweise die allerwenigsten machen. Leider!

wolfi-1963
Tiertrainer
Posts: 13
Post 29 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo hurgi,

schön, dass auch bei dir Sky Go wieder funktioniert!


Deine Fragen (Wo ist der Sky Support? Wo ist die Anleitung? Wo ist die Entschuldigung?) kann ich nur unterstreichen!


Ich arbeite selbst im IT Service Management und es ist mir unbegreiflich, wie ein Konzern mit Milliardenumsatz (bzw. mit einem Umsatz von hunderten Millionen, wenn wir von der 100%-Tochter Sky Österreich reden) derart ungeschickt und fahrlässig agieren kann. Mutwillig werden tausende Kunden verärgert, die sinnlos nach Lösungen bei sich oder im Netz suchen, obwohl der Fehler längst bekannt ist. Man braucht zB nur die Kommentare der letzten Wochen im Play Store überfliegen, dann kann man gut einschätzen, wie lange dieser Fehler der Sky Go Android App offenbar bestanden hat. Aber anstatt die Kunden mit einem Massenmail zu informieren, lässt man jeden einzelnen im Regen stehen.... und ist nicht mal in der Lage, die Problembehebung, auf die viele zahlende Kunden sehnlich gewartet haben, entsprechend zu publizieren. Jemand müsste mal den volkswirtschaftlichen und den Imageschaden abschätzen, der durch solch chaotisches "Nicht-Service" entsteht!



Ich glaube, dass ich derzeit 2 Euro pro Monat für die Option Sky Go bezahle und es ist für mich unzweifelhaft, dass ich aufgrund der AGB meine Prämie für Dezember aliquot reduzieren dürfte.


Zitat aus den AGB von Sky Österreich vom 1.4.2018:

"...

4. Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt

4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern.

..."


Aber lohnt die Mühe für ca. 80 Cent?


Natürlich nicht! Noch dazu, wo dieser Betrag in keiner Relation zum entstandenen Ärger und Zeitverlust steht, die einzig der schlicht katastrophalen Informations- und Servicequalität geschuldet sind.


Ich hoffe sehr, dass Sky von sich aus aufwacht und erkennt, dass dieser Umgang mit Kunden sich auf Dauer nicht rechnet! Vielleicht braucht es dazu, dass sich auch in diesem Bereich (ähnlich wie z.B. bei Fluggastrechten u.v.a.m.) Rechtsanwälte finden, die erkennen, dass sich über Sammelklagen, wo Kunden sich unbürokratisch und frei von Risiko anschließen können, durch deren große Zahl ein nennenswertes Klagevolumen ergibt!

hurgi
Special Effects
Posts: 3
Post 30 von 30
1.736 Ansichten

Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

Hallo Wolfi!

Ich bin Jurist und durchaus in dem Bereich zu Hause, den du ansprichst.

Wieviel du bei Leistungsstörung einbehalten darfst, hängt meiner Meinung nach nicht unmittelbar an dem, was dir für die "Option" in Rechnung gestellt wird, sondern vielmehr daran, welchen objektiven Wert dieser Teil des Services für deine konkrete Nutzung hat. Das Optionsentgelt ist ein Anhaltspunkt für die Bemessung, der tatsächlich angemessene Betrag kann aber auch erheblich abweichen.

Am Ende wird aber kein Wert rauskommen, der Zeit und Mühe rechtfertigt. Das ist richtig. Und die Streitwerte sind zu gering, um Anwälte oder Prozessfinanzierer auf den Plan zu rufen.

Ich denke aber, dass sich das Problem irgendwann von selber lösen wird. Wer so unsympathisch auftritt, kann noch so gute Rechte haben, er wird nicht den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg haben, der notwendig ist. Hab jetzt nicht im Kopf wieviele Bestimmungen der Sky-AGB vom Handelsgericht Wien für unzulässig erklärt wurden, aber es waren eine ganze Menge. Wenn ich das mit dem lockeren Auftritt von DAZN vergleiche, kann ich deutlich erkennen, wie es geht und wie nicht.

Sky ist definitiv auf dem Holzweg. Statt im Email-Bereich zu schreiben, dass die Beantwortung lange dauern wird, könnte man einfach ein paar Mitarbeiter mehr einstellen. Ohne Service wird's nicht gehen, dazu ist das Angebot zu technikintensiv. Und Kunden zumindest einigermaßen bei Laune zu halten, ist für einen Dienstleister sicher kein Fehler.

Antworten