Antworten

Aufnahmen HD Sender

magic1000berlin
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 23
1.803 Ansichten

Aufnahmen HD Sender

Ich habe jetzt seit Kurzem den Sky Q Receiver und habe mit Erstaunen festgestellt,

dass ich keine Sendung eines privaten Senders mehr in HD aufnehmen kann, Ausnahme

ist Servus TV und die Öffentlichen, außerdem ist es auch nicht mehr möglich die

Sendung zu pausieren. Der Wegfall der Videotextfunktion ist aus meiner Sicht auch ganz schwach.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Es ist wie es ist, die HD+ Sender kann und konnte man bei Sky noch nie aufnehmen. Ein wenig "Hintergrund" dazu hier:

Sky Q keine HD+ Aufzeichnungen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 3 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Das ganze ist über ein halbes Jahr bekannt .

Hat Sky gemacht , weil wir es uns so gewünscht haben .

Wundert mich nur , daß immer noch Leute nicht wissen , was sie sich mit Q antun .

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

HD+ nicht aufnehmen zu können, hat nichts mit SkyQ zu tun

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 5 von 23
1.373 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Es geht um Q und den ganzen Murks , nicht um HD .

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 6 von 23
1.373 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Vielleicht geht es auch um die Privaten in HD über Kabel!?

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 7 von 23
1.373 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

HD+ nicht aufnehmen zu können, hat nichts mit SkyQ zu tun

Sofern es die HD+ Sender über Satellit sind, dann hast du recht. Wenn es aber um die privaten Sender in HD im Kabelnetz geht, dann hat das doch was mit dem Sky Q Receiver zu tun, denn als dieser noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte, konnte man in dem einen oder anderen Kabelnetz auch die privaten Sender in HD aufnehmen. Seit auf diesen Geräten die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, geht es nicht mehr.

Gruß, Sonic28

magic1000berlin
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 23
1.373 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Genau so ist es, finde ich nicht gerade zeitgemäß.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

gun.r schrieb:

Es geht um Q und den ganzen Murks ,

Ja

nicht um HD .

Doch. Auch.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

axhd51 schrieb:

Vielleicht geht es auch um die Privaten in HD über Kabel!?

Ok, möglich. Das hatte ich nicht bedacht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 11 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Echt so kleinlich ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Ich ?

Du !

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 13 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

jonnycash schrieb:

axhd51 schrieb:

Vielleicht geht es auch um die Privaten in HD über Kabel!?

Ok, möglich. Das hatte ich nicht bedacht.

Das war jetzt aber schon etwas, aber nur etwas, fahrlässig von dir.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 14 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Gut .

Dann kannst Du ihm aber auch die Frage nach dem Videotext beantworten , da es doch auch um den Q Receiver geht . Oder ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Er hat ja gar keine Frage gestellt........

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Ja, an die DVB-C-Minderheit hatte ich nicht gedacht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 17 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Warum antwortest Du dann ?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Das was du dir wünscht geht in Berlin problemlos ... ganz ohne sky Q !!!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 19 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Welche Minderheit ???

Falls der Nick vom TE zutreffend ... Die meisten Mietwohnungen in Berlin haben KabelTV

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 20 von 23
1.372 Ansichten

Re: Aufnahmen HD Sender

Hallo gun.r,

du schreibst folgendes:

Dann kannst Du ihm aber auch die Frage nach dem Videotext beantworten , da es doch auch um den Q Receiver geht . Oder ?

Ich bin nicht der User jonnycash, aber ich versuche es mal zu beantworten.

Der Videotext ist, seit auf dem Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, verschwunden. Gibt es nicht mehr. Als der Sky eigene Receiver noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+Pro Receiver nannte, da gab es den Videotext noch.

Aber es gibt einen Trick, sofern der Fernseher an dem der Sky Q Kabel-Receiver angeschlossen ist, einen internen Kabel-Tuner hat: Der Sky Q Kabel-Receiver hat einen "cable in"-Anschluss und einen "cable out"-Anschluss. Somit kann man das Fernsehsignal, welches vom Kabelnetz kommt und in den Sky Q Kabel-Receiver rein geht, durchschleifen zum Fernseher. Dann nimmt man den internen Kabel-Tuner vom Fernseher und stellt dort die Sender ein. Dann kann man danach auch den Videotext direkt am Fernseher verwenden und sogar, falls der Fernseher es hat, das HbbTV.

Ob der Videotext jemals wieder auf dem Sky Q Receiver erscheinen wird, wird hier wohl keiner beantworten können. Aber eines kann ich sagen. Der Videotext ist auf dem Sky Q Receiver nicht ganz weg, sonst könnte man dort keine Videotext Untertitel für Höhrgeschädigte anbieten. Der vorhandene Videotext ist nur soweit "kastriert" worden, dass nur noch die Untertitel funktionieren.

Gruß, Sonic28

Antworten