Antworten

Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

katzenmuddi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
2.397 Ansichten

Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

Gestern kam der Ersatzreceiver, da der erste Receiver laut Problemlösungsversuche wegen Defekt ausgetauscht werden sollte.

Der neue Receiver macht auch zu Beginn seine Arbeit (im Gegensatz zum Alten); heißt der Ersatz startet normal und führt mich bis zum Installationsbereich. Hier verschwindet schließlich der blaue Kreis, das weiße Sky Logo leuchtet, aber beim Sendersuchlauf tut sich rein gar nichts. Nicht mal ne Fehlermeldung, das Gerät steht konstant auf 0%. Einstellungen und Anschlüsse sind alle korrekt und Sat - Kabel hat auch keinen defekt, funktioniert nämlich am Receiver des Fernsehers ohne Probleme. Nachdem ich den Receiver ohne Festplatte starten ließ und diese mich aufforderte sie einzulegen, verschwand das Bild der Aufforderung aber nicht, bzw. das Gerät erkennt die Festplatte wohl nicht. Ich hoffe jetzt nicht, dass auch das Ersatzgerät schon einen Defekt hat. Vielleicht ist ja auch einfach nur die Festplatte defekt und müsste ausgetauscht werden, was ich gerne telefonisch geklärt hätte.
Mittlerweile ist die Stimmung jedoch auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen, weil sämtliche telefonische Versuche aufgrund der extremen Wartezeit, meine Stimmung nur noch mehr vermiesen. Auch wenn ein erhöhtes Kundenaufkommen durch die Weihnachtsaktion vorliegt, ist das hier alles andere als Kunden freundlich. Ich möchte gerne für meine geleisteten Bezahlungen auch Entsprechendes nutzen können, und kann dies seit 7 Tagen immer noch nicht. Wenn dieser Weg hier nun auch nichts bringt, dann wird das ganze Ding gekündigt!


Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
1.628 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

Hier kann man sich durchklicken und einen Tausch der Festplatte veranlassen

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Wenn man ohne 100%ige Sicherheit zB. den receiver tauscht, hat man immer das Risiko,

dass der Defekt wo anders, zB. an der Festplatte, liegt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
1.628 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

katzenmuddi schrieb:

Ich möchte gerne für meine geleisteten Bezahlungen auch Entsprechendes nutzen können, und kann dies seit 7 Tagen immer noch nicht.

Programmausfall.JPG

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 5
1.628 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

Hallo katzenmuddi,
bist du die von herbi100 vorgeschlagenen Schritte durchgegangen und hattest Erfolg, oder benötigst du noch Hilfe?
Gruß, Oliver

katzenmuddi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
1.628 Ansichten

Re: Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

Ja, allerdings ist die neue Festplatte immer noch nicht verschickt, und ich hoffe dann einfach mal, dass sie morgen endlich raus geht...dann ist nämlich der vierte Werktag dran, was doch eigentlich so langsam machbar sein müsste.

Antworten