Antworten

Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Antworten
vanjan
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 21 von 26
969 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Ja Hallo in die Runde der Unzufriedenen, hab seit 3 Tagen auch das nette blaue Bild ( Sendersuche läuft) und habe glaube schon echt alles versucht was hier so in Oma Emmas Laden angeboten wurde zum beheben des Problems. Durch die Aktualisierung des Updates bin ich auch zum Opfer geworden der netten Technik. Signal steht dauerhaft auf 0% und über meinen alten Receiver zeigt es mir sage 98% an. Das beste ist ja dass mir geraten wurde mal zurück auf Werkseinstellung zu setzen, aber jedes mal wenn ich reset gemacht hatte kam nur ( zurück zum TV oder software update)

Da zahlt man Schweine Geld für ein Gerät was nur Probleme macht wie hier überall zu lesen ist.

doctordalek
Special Effects
Posts: 6
Post 22 von 26
969 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Bei mir tritt dieses Problem auch jedesmal auf.

Da mir einige Sender fehlen, warum auch immer, mache ich ab und zu einen Sendersuchlauf und hänge dann in einer Endlosschleife.

Bei mir hat es die letzten Male geholfen den Receiver vom Strom zu trennen, 30 Minuten zu warten und der Receiver MIT Festplatte wieder anzuschliessen. Danach war der Sendersuchlauf erfolgreich wenn auch trotzdem die neuen Sender fehlen aber zumindest kam ich aus der Schleife raus.

Also zusammengefasst:

1. Receiver vom Stromnetz trennen

2. Festplatte einsetzen / kontrollieren

3. 30 Minuten warten

4. Receiver wieder anschließen und nix machen nur den Sendersuchlauf durchlaufen lassen

vanjan
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 23 von 26
970 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

hab einfach mal nen alten receiver dazwischen geklemmt

IMG_20180816_195308[1].jpg

ufab
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 26
970 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Hi Leute

reihe mich in die Liste derer bei denen die Box beim Sendersuchlauf hängen bleibt, nach mehrmaligen reset bzw stromlos machen kein Erfolg, die anmeldung  läuft bis zur Sendesuche und dann ist Schluss.

Das ist extrem unbefriedigend.

Vorschläge hier aus dem Chat hab ich schon erfolglos durchgeführt.

Es läst sich auch über das Bootmenü kein Update anstossen.

Nix geht!!!!

Was tun ???

Gruß

UFAB

duky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 26
970 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Hallo zusammen,

hab seit Anfang November das selbe Problem.

Anfangs dachten wir, dass uns Sky abgedreht wurde, da der Vertrag zu Ende war.

Da aber für ein Monat abgerechnet wurde, kam uns das komisch vor. Nach einem Anruf bei der Sky Hotline, wurde  uns eine Gutschrift versprochen, von der wir nachwievor nichts gesehen haben.

In der Zwischenzeit haben wir ein neues Abo und es tut sich nichts. Der Receiver hängt bei "Schritt 1 von 4 Einrichten Sendersuche läuft"; blauer Hintergrund; Signalstärke null.

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline wurde uns ein Ersatzreceiver geschickt; gleiches Problem wie beim ersten Receiver; es tut sich nichts. Heute war dann ein ganz netter *Ironie on* zu erreichen bei der Servicehotline, der mir immer wieder nur erklärt hat, dass er eine Festplatte noch schickenkann und dann einen Techniker. Wenn es dann nicht am Receiver liegt, dann soll ich 99 Euro bezahlen ?!?! Wtf ?

Da ja das Problem anscheinend weit verbreitet ist, könnte man ruhig mitteilen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und nicht uns Kunden anlügen !!

Ich hab jetzt keine Lösung ausser verzweifelt hundert mal auf Reset zu drücken und es immer wieder zu probieren.

Was muss den auf der Festplatte drauf sein ? KAnn ich nicht einfach eine formatierte von mir reinschieben ?

Bis die neue Festplatte kommt, ist Neujahr !

duky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 26
970 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Was bringt das ?

Antworten