Antworten

Sky Q Receiver

tami62
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
965 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo Zusammen,

eventuell kann mir jemand weiter helfen...

Ich bin Sky-Kunde und nutze Sky i.M. wie folgt:

Sky-Starter-Paket und Sky-Cinema-Paket und HD.

Ich verwende dabei  folgenden Receiver: Humax PDR iCord HD (SAT).

Ich bin am überlegen, ob ich nicht einiges erweitere/anpasse, und dann eben mit dem Sky-Q-Receiver.

Dazu habe ich folgende zwei Fragen an die Spezialisten hier im Forum:

1. Lässt sich mit der Sky-Q Fernbedienung der TV Philips 42PFL8694H/12 und der AV-Receiver Onkyo TX-SR507B steuern? TV Funktion wird nur An-/Ausschalten benötigt. Beim AV-Receiver sollte An-/Ausschalten, Lautstärkeregulierung und Auswahl des zu betreibenden Gerätes (-> also SAT-Receiver, Bluray-Player, PS3) möglich sein. Funktioniert das technisch? Mit meinem Humax PDR iCord geht das derzeit.

2. Ist es möglich den Sky-Q-Receiver per HDMI an den o.g. Onkyo AV-Receiver anzuschließen, damit dieser weiterhin (wie bisher auch…) als „Schaltzentrale“ dient. Vom AV-Receiver geh ich dann per HDMI an den Philips-TV. Wenn ich die bisher im I-Net gefundenen Tutorials richtig verstehe, soll(t)e der Sky-Q-Receiver eigentlich (für den Ton….) direkt an TV per HDMI (oder optisch) angeschlossen werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus!

Alle Antworten
Antworten
tami62
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 7
663 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Hallo Zusammen,

kann mir niemand eine Info dazu geben?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 7
663 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Meine Geräte waren so angeschlossen , wie Du es vor hast . Bei aktivierter HDMI Steuerung schaltete der Q Receiver irgendwann mein TV mitten in der Nacht an . Ob das Problem mittlerweile gelöst ist , keine Ahnung , ist aber bekannt ! Mein Q Receiver ist jetzt optisch am AV angeschlossen . HDMI Steuerung habe ich deaktiviert . Laß ich auch lieber sein . Vor dem Q Update lief alles problemlos .

Mit der Fernbedienung vom Q Receiver steuere ich nur die Lautstärke am AV . Für mehr kann man die dort auch nicht verwenden .

Wenn ich könnte , würde ich dieses Q Update sofort rückgängig machen . Überleg Dir das genau mit dem Receiver zumal der auch kein Standby kann .

tami62
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 7
663 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Danke für Deine Info gun.r

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 7
663 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Gern geschehen . Was für Dich speziell zutrifft , kann ich leider nicht sagen .

tami62
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 7
663 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Vielleicht gibt es für meine speziellen Fragen ("doch auch...") eine/n Moderator/in, der weitere bzw. nähere Auskünfte geben kann. Ich wäre sehr dankbar. Habe es auch schon telefonisch (Sky) versucht....kein durchkommen. Auch keine Rückmeldung auf Mails bekommen 😐

tami62
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
663 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Kann mir kein Mod hier Auskunft geben?

Antworten