06.12.2018 14:34
Moin zusammen,
Ich probiere es hier jetzt auch nochmal.
Meine FB ist defekt, sowohl der alte Sky-Q-Receiver als auch der neue (Austausch) zeigen keine Reaktion auf die FB (3x neue Batterien + FB-Reset+ Kombi-Reset Receiver und FB)
Ich kann nur noch Sky Go sehen, was auf mein Datenvolumen geht, da ich kein I-Net mehr zu Hause habe. Auf Mails wird gar nicht reagiert und ich überlege, den Anschluss nun komplett zu kündigen. Aussage eines Mitarbeiters an einer Sky-Station: Die FB bekommen Sie von mir als Neukunde - um alles andere soll ich mich selbst kümmern.
Ja, momentan ist Weihnachten und viel los - ich bin selbständig im Einzelhandel, weiss also, wie der Kundenstrom aussieht. Kurios finde ich, dass ich fast 2 mal täglich einen Anruf von Sky bekomme, um mein Sky-Q-Abo zu verlängern - sobald ich aber auf das technische Problem zu sprechen komme, werde ich abgewürgt, dann wird mir noch ein Spruch gedrückt von wegen "...das Angebot gilt aber nur heute..." und das wars dann. So gehe ich mit meinen Kunden nicht um. Ich bin gespannt, was jetzt passiert - ob ich ne neue FB bekomme, Gutschrift für den Ausfall, keine Ahnung, wie Sky das jetzt handhaben will.
Hat noch jemand solche Probleme mit Sky?
06.12.2018 14:37
Die Hotline 0180 6110000 kann den Versand einer funktionsfähigen
Fernbedienung veranlassen.
06.12.2018 14:52
Aus den aktuellen Sky AGB:
5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge
entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der
Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu vertreten
haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur
Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen,
die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem
vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden
ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen
Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß
Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.
&
8.6 Eine außerordentliche Kündigung seitens des Kunden wegen eines vollständigen Programmausfalls
ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage oder wenn eine Unterbrechung
aufgrund höherer Gewalt nicht mehr als 30 Tage ununterbrochen andauert. Die Vertragslaufzeit
verlängert sich nicht um den Zeitraum der Unterbrechung.
06.12.2018 15:22
Nach knapp 30 Minuten Warteschleife bekomme ich jetzt ne neue FB - dauert ca 4 Werktage.
Danke
11.12.2018 13:52
kurzes Update zu meinem oben beschriebenen Fall: Leider immer noch keine FB da, eine Vertragsverlängerung klappte jedoch reibungslos und wurde auch sofort be- und verarbeitet mit dem Hinweis, das geprüft wird, ob die FB WIRKLICH abgesendet wurde. Sollte sie bis Freitag dieser Woche nicht bei mir sein, hat SKY einen Kunden weniger.
Schade Schade...
11.12.2018 14:41
Ja, hatte mich auch erst gefreut - leider ist seitdem gar nichts mehr passiert, ausser eine Vertragsverlängerung, welche sofort bearbeitet werden konnte... Schauen kann ich aber seit nunmehr 3 Wochen immer noch nicht.