Antworten

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 81 von 108
1.519 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Ich würde es mal mit einem Dämpfungsregler versuchen. Der Q ist sehr Empfinlich wenn die Signalstärke über zu Norm liegt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 82 von 108
1.519 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Teste mal ob der Tuner des Receivers noch funktioniert bzw. kein Kurzschluss am Antennenkabel vorliegt:

reset taste hinten links am Gerät drücken und gedrückt halten bis wieder Bild kommt. Den Reset hörst Du durch ein leises Zwitschern des Netzteils. Weiterhin gedrückt halten bis wieder ein Bild kommt. Hier den Menüpunkt Software aktualisieren auswählen (home-sky taste an der FB).

Es wird eine Zeit dauern, aber dann sollte der Fortschrittbalken voranschreiten, für einen erfolgreichen Softwaredownload.

Anderenfalls ist was am Antennenkabel oder Receiver faul. Oft passiert es, dass der F-Stecker des Antennenkabels nicht richtig aufgeschraubt ist und ein Draht der Schirmung beim Aufdrehen des Steckers den Innenleiter berührt -> Kurzschluß.

Eine andere Möglichkeit betrifft Mehrsatellitenanlagen, SkyQ unterstützt nur Astra1. Evtl. wird der notwendige diseqc -Puls für den Astra1 nicht richtig gesetzt, weshalb der SL auf dem falschen Satelliten/diseqc Position durchgeführt wird. Abhilfe: Astra1 immer auf A /1.Position anschließen am Multiswitch. Zu hohe Signalpegel wurden schon genannt, können auch eine Ursache sein. Schließlich eine defekte Festplatte, wenn der SL am Ende mit Fehler trotz vieler gefundener Sender abbricht.

ch_matschinski
Special Effects
Posts: 29
Post 83 von 108
1.519 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

hab mein alten Sky plus Reciever dran und alles funktioniert

udo58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 84 von 108
1.524 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

haben heute den Reset Knopf gedrückt und  versucht ein update zu machen . Nach über 10 stunden bewegt sich der Balken keinen Millimeter . Es passiert nichts.

Wir wohnen in einem Einzelhaus.

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 85 von 108
1.528 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

bei mir findet er nur 166 Sender , alle Sky Sender da aber keine Linearen  

stecke ich das Satkabel an den Fernseher findet dieser über 1000 Sender. Satkabel immer umstecken ist auch langweilig auf Dauer wenn die Frau mal Pro 7 sehen möchte  

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 86 von 108
1.528 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

...dann sag ihr, kein Empfang (von Pro7) aus lizenzrechtlichen Gründen

2751558254
Special Effects
Posts: 20
Post 87 von 108
1.528 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Darf ich fragen, ob du mit  dem Technisat auch Aufnahmen von Sky Programmen  machen kannst?

lg. Anita

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 88 von 108
1.528 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Das wäre nur möglich wenn man die Lizenzbestimmungen und AGB der Fa. Sky mißachtet,

dafür sind wir hier aber im falschen Forum.

ennelm1
Special Effects
Posts: 4
Post 89 von 108
1.524 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Gestern neuen Sky Q Receiver zur Erstinstallation angeschlossen. Kein Sat-Signal. Andere Receiver finden Signal. Hardware defekt?

bleifee
Special Effects
Posts: 6
Post 90 von 108
1.524 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Herzlich Willkommen bei Sky Q , der neuen Welt des Fernsehens

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 91 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo ennelm1,

ich habe ein ähnliches Problem, mein Receiver findet immerhin 166 Sky Sender. Nach dem Telefonat mit dem Kundendienst schicken sie mir einen neuen Receiver, ich bin neugierig.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 92 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Möglicherweise

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 93 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Was meinst Du mit "aber keine linearen"?

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 94 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Nur die Sender von sky

sonic28
Regie
Posts: 8,656
Post 95 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo desta,

du schreibst folgendes:

Nur die Sender von sky

Wenn von linearen Sendern die Rede ist, dann ist damit ein ganz normaler Fernsehsender gemeint, also sowas, wie z. B. Das Erste ; ZDF ; RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; KiKa ; n-tv ; etc.! Also auch die Sender von Sky (z. B. Sky 1 oder Sky Krimi oder Sky Cinema ; oder Sky Sport Bundesliga 1 ; etc.). Nur mal so als Erklärung erwähnt.

Gruß, Sonic28

desta
Tiertrainer
Posts: 43
Post 96 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo,

das wollte ich auch schreiben, dürfte ich ein wenig unglücklich formuliert haben. Ich bekam alle Sender von SKY rein nur die Sender von den privaten nicht wie Pro 7, ZDF, RTL ect...

Jetzt habe ich einen neuen Receiver und es funktioniert alles, zusätzlich verbaue ich nächste Woche noch eine neue LNB und richte alles neu aus.

LG Alex

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 97 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Dann war wohl der Receiver defekt. Pass auf bei der Neuinstallation, dass du am Antennenkabel keinen Kurzschluss baust, dies ist oft die Hauptursache für defekte Receivertuner (Neben Bitzschlag und statische Entladungen). Also erst anschließen und dann Receiver starten. Die Antennenausrichtung brauchst dann aber ein Messgerät oder einen anderen Receiver/TV mit empfindlicher Pegelanzeige.

dan1984
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 98 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Sky Cinema Action HD geht bei mir nicht. Ich habe den normalen Humax Receiver (Sat), er ist über Multi LNB über ein Kabel angeschlosse. Die normale SD Variante ist zu empfangen aber nicht die HD.

Was ist ein Lösungsvorschlag?

remod
Special Effects
Posts: 7
Post 99 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hi Martin,

also nun nach den Feiertagen und bedingt durch das Schneechaos habe ich endlich eine Messung durchführen lassen können.

Der Techniker war wenig begeistert von der Signalqualität mit 34%. Der SKY Receiver zeigte immerhin 64%. Da scheint dann also das Problem zu liegen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 100 von 108
1.525 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

remod schrieb:

....

Der Techniker war wenig begeistert von der Signalqualität mit 34%. Der SKY Receiver zeigte immerhin 64%. ....

Ich hoffe er hat die Messung etwas detailierter dokumentiert als nur mit % Angaben.

Antworten