Antworten

Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

frankreinhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
2.958 Ansichten

Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Hallo, vor ein Paar Tagen bekam ich die Sender TNT Serie und Family TV nicht mehr zu sehen, der Bildschirm blieb schwarz.
Bei Sky angerufen, die haben wohl die Transponder gewechselt, ein neustart der Satellitenempfangbarkeit musste gemacht werden, so auch geschehen doch die beiden Sender sind plötzlich nicht mehr in der Liste zu sehen. Auch wenn ich alle Sender anzeigen gehe sind diese beiden Sender TNT Serie und Family TV nicht mehr zu finden.

Warum ist das so????

Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
2.424 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

frankreinhardt schrieb:

Bei Sky angerufen, die haben wohl die Transponder gewechselt, ein neustart der Satellitenempfangbarkeit musste gemacht werden, so auch geschehen doch die beiden Sender sind plötzlich nicht mehr in der Liste zu sehen. Auch wenn ich alle Sender anzeigen gehe sind diese beiden Sender TNT Serie und Family TV nicht mehr zu finden.

Warum ist das so????

Weil die Anleitung falsch ist, bzw. nicht auf jedes Gerät/jeden Empfang eingeht.

frankreinhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
2.424 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Hallo wie meinst du das mit "weil die Anleitung falsch war"?

Ich habe den Q Receiver

Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
2.424 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

War überspitzt formuliert... Beim ersten Anlauf klappt das oft nicht...

frankreinhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
2.423 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Guten morgen,

ist ja nicht schlimm, daher fragte ich dich ja.

Bei Sky kannst du ja nicht mehr anrufen, ich habe das 2 Tage lang der erste Tag per Handy 2 Stunden in der Warteschlange und nichts habe ich aufgelegt.

Nächster Tag 45 Min. Warteschlange dann endlich jemand erreicht, dann das was ich Dir schrieb.

Finde ich von Sky nicht gerade Kundenfreundlich!

Dir einen schönen 2 Advent

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 6 von 11
2.423 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Hallo frankreinhardt,
den Sender TNT Serien gibt es nur noch als TNT Serie HD. Um den Sender zu finden, ist ein erneuter Sendersuchlauf nötig. Wie das geht, erfährst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179 Welchen Receiver hast du? Oder hast du ein CI+ Modul? Hast du eine eigene Sat-Anlage oder z.B. eine Gemeinschafts-Sat-Anlage mit eingespeistem/umgewandeltem Signal?
Bekommst du Sky direkt über Sky oder über einen anderen Anbieter? Welchen Sender meinst du mit Family TV?
Viele Grüße
Georg

frankreinhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
2.423 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Guten morgen,

Nun ich habe den Sky Q Receiver, wir haben eine Gemeinschaftssatanlage wo jeder ein eigenes Kabel hat.

TNT Serie das mit HD weiß ich und hatten wir auch ebenso wie Family TV und One doch nun sind diese nicht mehr vorhanden auch nicht wenn ich einen Sendersuchlauf mache, bzw. das Gerät zurück setze.

Wir beziehen direkt Sky von Sky.

Es gab bis jetzt einen eigenen Sender der hieß Family TV wir empfangen auch normales TV über Sky Q wie ARD ZDF usw

Liebe Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
2.423 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

frankreinhardt schrieb:

Family TV und One doch nun sind diese nicht mehr vorhanden auch nicht wenn ich einen Sendersuchlauf mache, bzw. das Gerät zurück setze.

Family TV gibt es ja nur in SD (ist bei mir ohne Q noch da). Fehlt ONE bei dir nur in SD oder auch in HD?

Am PC kannst du Family TV schauen: Family TV | Livestream

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 11
2.426 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

frankreinhardt schrieb:

Guten morgen,

Nun ich habe den Sky Q Receiver, wir haben eine Gemeinschaftssatanlage wo jeder ein eigenes Kabel hat.

...

Es gibt Arten dieser Gemeinschaftsanlagen die nicht alles was von Satellit kommt bis zum Endgerät "geleiten".

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 10 von 11
2.426 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Hallo frankreinhardt,
onzlaught hat eigentlich schon die richtige Antwort gegeben. Du hast zwar in deinem Haus SAT Empfang, dadurch, dass du es dann aber selbst in ein Kabelsignal umwandelst ist dein Haus/jeder in deinem Haus sein quasi eigener Kabelanbieter. Durch die Einspeisung können gewisse Sender verloren gehen. Wir können da auch keinen endgültigen Support geben, da wir nicht wissen, was genau wie bei dir verbaut ist. Ich kann dir nur raten, dass du dich an deinen Vermieter wendest, damit dieser die Einspeisung evt. ändert/neu ausrichtet.
Viele Grüße
Georg

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 11
2.426 Ansichten

Re: Kann ein Paar Sender nicht mehr empfangen warum?

Georg K. schrieb:

Du hast zwar in deinem Haus SAT Empfang, dadurch, dass du es dann aber selbst in ein Kabelsignal umwandelst ...

Wo steht das denn?

Antworten