Antworten

Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

heman84
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
6.806 Ansichten

Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hallo zusammen,

ich finde auf der Seite: Die Sky Q App für Samsung Smart TV - Sky - Hilfecenter folgendes Zitat: "Auf dem Samsung Smart TVs der Modelljahre 2015 bis 2017 kannst du ab sofort auch Deine weiteren Sky Sender sowie das gesamte öffentlich-rechtliche Programm live miterleben. Wir arbeiten daran, Dir die volle Sendervielfalt auch auf Smart TVs des Modelljahres 2018 anbieten zu können. Sobald es soweit ist, erfährst Du es hier."

Kann man sagen, wann das geplant ist oder wann das der Fall sein wird, dass auch bei Smart TVs des Modelljahres 2018 weitere Sky Sender sowie das gesamte öffentlich-rechtliche Programm live miterlebt werden können?

Vielen Dank und beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hallo heman84,

du schreibst folgendes:

Kann man sagen, wann das geplant ist oder wann das der Fall sein wird, dass auch bei Smart TVs des Modelljahres 2018 weitere Sky Sender sowie das gesamte öffentlich-rechtliche Programm live miterlebt werden können?

Das kann dir hier keiner sagen, d. h. kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat und auch kein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum. Das einzige, was du zu hören bekommen wirst, ist das, was du bereits selber herausgefunden hast:

Wir arbeiten daran, Dir die volle Sendervielfalt auch auf Smart TVs des Modelljahres 2018 anbieten zu können. Sobald es soweit ist, erfährst Du es hier.

Das hat für Sky nämlich den ganz großen Vorteil, dass man sich damit Zeit lassen kann und nicht in Zeitdruck gerät, weil ein genaues Datum veröffentlicht wurde. Wenn es soweit ist, dass das Update ausgerollt wird, wird es auch bekanntgegeben. Entweder ein oder zwei oder .... Tage vorher bzw. wenn es bereits vorhanden ist. Aber wie man Sky kennt, wird sowas (leider) nicht immer zeitnah von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin erwähnt, sondern ein User merkt, dass es das Update jetzt gibt und schreibt es hier im Sky Forum rein. Erst dann kommt ein(e) Sky Moderator(in) auf die Idee auch mal was dazu zu erwähnen, falls überhaupt was von denen dazu erwähnt wird. So ist das all die Monate / Jahre mit den normalen Updates der Sky eigenen Receiver passiert. Besstes Beispiel dazu ist das neueste Update vom Sky Q Receiver auf die Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32). Dazu gibt es auch Beiträge im Sky Forum. Fängt unter anderem bei meinem Beitrag Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w), den ich am Dienstag (04. Dezember 2018) gegen 08:17 Uhr erstellt habe, an. Siehe auch die nachfolgenden Beiträge im gleichen Thread. Bis dahin ist nämlich im gesamten Sky Forum nichts dazu erwähnt worden.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 3 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

ist OT - aber könntest du mit ein paar Stichpunkten schreibn, was das Neue daran ist ? der thread ist ellenlang ....

heman84
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Okay. Das ist natürlich unschön. Da bleibt also leider nur abwarten und hoffen. Diese Informationspolitik kann ich leider auch nicht verstehen. Mir würde ja ein ungefähres Datum reichen, zu wann es geplant ist. Das würde ich auch nicht als Deadline verstehen um jemanden daran festzunageln. Mir bleibt ansonsten ja nur der Schluss, dass so ein Datum nicht bekanntgegeben werden kann, weil man zu unfähig ist so etwas zu planen, oder ich planen vielleicht noch nicht mal so eine Funktionalität, ... Egal, für den Endnutzer ist es nicht die freundlichste Situation.   

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

ist OT - aber könntest du mit ein paar Stichpunkten schreibn, was das Neue daran ist ? der thread ist ellenlang ....

Falls du die neue Gerätesoftware Q081.000.22.06L (4yrzv32) für den Sky Q Receiver meinst, dann kann ich dir auch nichts dazu sagen. Das einzige, was bis jetzt erwähnt wurde, kam vom User beatricek_sbt_erfurt im Beitrag Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) vom Dienstag (04. Dezember 2018) gegen 14:13 Uhr (ich zitiere):

Folgende Änderungen und Verbesserungen sind im Vergleich zur Vorgängerversion (Q081.000.22.03L) vorgenommen: Bootprobleme aus dem Standby behoben.

Mehr ist bis jetzt nicht im Sky Forum erwähnt worden. Und ein(e) Sky Moderator(in) hat sich bis jetzt (noch) nicht dazu geäußert.

Noch was nebenbei: Wenn du hier https://community.sky.de/user-preferences!input.jspa bei den Punkten Diskussionendarstellung und Ansichtsstiel für Kommentare beides auf Flach stellst, dann siehst du alle Beiträge (z. B. innerhalb einen Threads) untereinander, wobei bei jedem Beitrag dabei steht, auf welchen Beitrag geantwortet wurde. Dann siehst du auch, dass es nicht soviele Beiträge sind, die du hättst lesen können ab meinem erwähnten Beitrag Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 6 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Daten und sky - das passt nicht.

Für Sommer, dann Herbst 2018 wurde ein dringend erforderliches Q-Update angekündigt.

Wird wohl vor Frühjahr 2019 nichts ...

sky mini sollte Ende Sommer erschienen sein.

heman84
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Wenn man wenigstens solche Daten wüsste, könnte man meinen, dass man nur ein Quartal drauf rechnen muss, damit es passt. Ohne Aussage geht nicht mal das, da Sky intern vielleicht sogar erst mit Ende 2019 für eine solche Funktion rechnet.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 8 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

drei Quartale draufrechnen

jürgenu
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hab mir den Sky Q Receiver gegönnt und einen neuen Samsung 2018.

Multiroom wie in der Werbung würde mir versprochen.

Mein Vertrag würde sofort auf 24 Monate verlängert.

Das ich den neuen Samsung voll nutzen  kann mit der App wurde mir auch versprochen .

Leider funktioniert die App noch nicht so recht.Nur Sport und Bundesliga.

Es muß doch irgendwie rauszubekommen sein wann die App kommt.

Hab jetzt schon mal ein paar mal Sky angeschrieben und bekomme keine Antwort.

Traurig !!!

Grüsse

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 10 von 16
3.214 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

es wird keine Antwort kommen.

14 Tage Widerrufsfrist. Überlegen, ob du das so noch ein Jahr aushalten kannst.

Samsung ist wohl als erstes dran. Samsung anschreiben ?

moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 11 von 16
3.213 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Ich habe einen Samsung Smart TV 2016 und habe die Sky Q App installiert. Funktioniert eigentlich gut. Bin noch in der 6-monatigen Gratisphase. Nur die privaten Sender über HD+ (RTL, Sat1, ProSieben etc.) sind nicht verfügbar. Wird das noch irgendwann kommen oder stellen die sich da wieder quer? Ich habe HD+ über die Sky-Karte gebucht.

heman84
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 16
3.213 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Zumindest die öffentlich-rechtlichen sind nun dazugekommen. Vielleicht folgen auch endlich bald die anderen Sky-Sender oder gar die privaten

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 16
3.213 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hallo moorkluten,

du schreibst folgendes:

Nur die privaten Sender über HD+ (RTL, Sat1, ProSieben etc.) sind nicht verfügbar. Wird das noch irgendwann kommen oder stellen die sich da wieder quer? Ich habe HD+ über die Sky-Karte gebucht.

Ob du HD+ über Sky dazu gebucht hast, ist egal. Die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; Pro7 Maxx ; VOX ; kabel eins ; etc.) gibt es (bis jetzt) nicht in die "Sky Q"-App. Dabei ist es egal, ob es die SD Version oder sogar die HD Version dieser Sender ist. Und auch egal, wo du die "Sky Q"-App drauf hast (Samsung Fernseher mit Tiezen Betriebssystem ab Baujahr 2015 oder ein Apple TV ab 4. Generation). Ob sich das noch mal ändern wird, damit man diese Sender dann auch sehen kann, kann sehr wahrscheinlich bis jetzt keiner beantworten.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 16
3.213 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hallo heman84,

du schreibst folgendes:

Vielleicht folgen auch endlich bald die anderen Sky-Sender oder gar die privaten

Wäre schön, wenn es irgendwann mal so ist. Dann könnten die Kabelkunden bei Sky auch alles empfangen, was man auch über Satellit bei Sky sehen kann. So könnte man die "Sky Q"-App am gleichen Fernseher, wo auch der Sky Q Receiver dranhängt, verwenden und hätte dann auch die fehlenden Sender, die es beim vorhandenen Kabelnetz nicht bei Sky gibt.

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 15 von 16
3.213 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

SkyQ (1.26.5 vom 4.12.18) auf SamsungTV und auf ATV4(K):

EIne teilweise SenderVervollständigung hat stattgefunden!

Im Sky Sport- und BuLi-Paket sind jetzt alle Sender in HD incl Eurosport 1HD/2HD/360 inclusive!

(Vorher nur SportHD 1-5/ BuLiHD 1-4, wie im KabelVF)

Zusätzlich bei SkyE vorhanden: A&E, E!Entertainment, SpiegelGeschichte, SpiegelTV Wissen,...?

Im SkyC-Paket habe ich keine zusätzlichen Sender entdeckt...

wikk1000
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
3.213 Ansichten

Re: Alle Sender Live auf Sky Q App für Samsung 2018 Modelle

Hallo

bei mir waren auf der sky q app auf meinem Samsung gestern alle sky Sender zu sehen aber einen Tag später wieder nur die Sportsender.

Kann mir wer bitte helfen und mir sagen warum sky endlich mal einen Fortschritt macht und es einen Tag später wieder ins negative ändert?

Vielen Dank

LG

Antworten