Antworten

Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

holgy
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
5.463 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

Sky Q Receiver erfolgreich installiert. ( Dachte ich ....)

Keinen Zugriff auf Sky Store, Filme, Serien. Fehlermeldung " Ein technisches Problem ist aufgetreten"

Softwareupdate ist erfolgt. Immer noch gleiches Problem.

Würde mich um eine Problemlösung freuen...

Lg

Alle Antworten
Antworten
amir_korhani
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 9
4.344 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

da bist du nicht allein. Es geht etlichen Kunden so, mir auch. Leider reagiert Sky nicht darauf, technischer Support nicht fähig... ich denke die sind gerade überlastet mit zu vielen Kunden...

holgy
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
4.344 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

habe ich auch schon geshen Aber anscheinend haben einige schon eine Problemlösung erhalten.

Frage ist ob noch was von Sky freigeschaltet werden muss ?

amir_korhani
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
4.344 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

Wenn man endlich einen Fähigen MA bekommt, kann evtl eine Lösung geben. Aber die fangen erstmal an den Fehler beim Kunden zu suchen. Reciever updaten (was schon sehr lange in Anspruch nimmt ohne dass ein Update erfolgt), Internetleitung prüfen, Receiver resetten usw... die ganzen Standarderstmaßnahmen...

Einige haben hilfe bekommen, indem sie die Moderatoren per Direktnachricht angeschrieben haben. Hab ich als letztes auch getan (nach etlichen erfolglosen, kostenpflichtigen Telefonaten) aber auch von einem Mod noch keine Antwort erhalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 9
4.344 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

amir_korhani
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
4.344 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

Jo, danke.

der Eintrag von dem User bridget8888

"0180 611 00 00

"andere technische Probleme"

die smartcard muss neu zugeordnet werden"

könnte die Lösung sein! Einfach mal den MA der Technik diesen Hinweis ins Ohr setzen könnte so einiges beschleunigen.

holgy
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
4.344 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

Habe jetzt über Lan angeschlossen funktioniert.

Über W-Lan nicht. Habe jetzt nochmal neu über Wlan und per WPS angemeldet, jetzt scheint es zu funktionieren.

amir_korhani
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 9
4.343 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

So, habe heute endlich jemanden von der Technik erreicht und ihm gleich die Lösung aus diesem Forum vorgeschlagen (Smartcard neu zuordnen)

Er leitete mit mir folgendes ToDo am receiver ein:

Geheimmenü aufrufen:

  1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Zu „Einstellungen“ gehen, ohne dort etwas zu machen
  3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern „0 0 1“ (Null Null Eins) eingeben
  4. Jetzt auf „OK“ drücken

Dann auf "zurücksetzen" - > "Einstellungen zurücksetzen"

Receiver startet automatisch neu und macht Sendersuchlauf.

Fernbedienung reagierte danach nicht mehr  dazu muss man Tasten 7 und 9 gedrückt halten für 2 Sekunden 

Seit dem sind alle online Inhalte abrufbar!!!

Apps wie Netflix kommen ca nach 1std hinzu.

Hoffe es hilft anderen auch. Technik Support meinte, dass es ca. 24std dauern könnte aber das ging bei mir direkt 

holgy
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
4.343 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung ‚Ein technisches Problem ist aufgetreten’

Das ist doch mal ein Ansatz.

Bei mir läuft auch alles noch, nachdem ich die Wlan-Verbindung neu aufgesetzt hatte.

Antworten