Antworten

Ci-Modul unbrauchbar und nun?

ulip
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
2.459 Ansichten

Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Meine bisherige Konfiguration war: Hauptkarte mit Ci-Modul im Familienfernseher, Zweitkarte mit Receiver bei Junior. Im Laufe der letzten Monate verweigerte das Ci-Modul immer mehr Sender, darunter auch Sky Select Sender. Mehrere Sendersuchläufe führten zu keinem Ergebnis. Nun habe ich den Receiver mit der Hauptkarte versehen und an den Familienfernseher angeschlossen - alles gut! Das Ci-Modul kann bei Junior nicht angesteckt werden und ist nunmehr völlig nutzlos, wie auch die Zweitkarte.

Hat jemand eine hilfreiche Idee? Danke im Voraus

Uli

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Wenn es ein CI+ Modul von Sky ist kannst Du es doch tauschen lassen.

icebird2511
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat folgendes geholfen:

CI-Modul raus aus dem Fernseher, neuen Sendersuchlauf starten.

Dann in der Channel-Liste auf einen Bezahl-Sender schalten, und während des laufenden Betriebes das CI-Modul wieder einstecken und warten. Hat bei mir knapp ne viertel Stunde gedauert, aber dann waren alle Sender wieder da. Ich habe den Fernseher gewechselt, daher das Problem bei mir.

pitfun
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Welcher Fernseher, bzw. welcher Receiver?

Hatte ein ähnliches Problem, mit Samsung Fernseher zum einen, und Sony Fernseher (magels CI+ Steckplatz) mit Receiver, beide werden abwechselnd mit dem Sky-Modul betrieben.

Sony Fernseher, bzw. Receiver, findet alle Skysender (Sendersuchlauf nach Transponderumstellung), aber alle!!! umgestellten Sender bleiben dunkel.

Samsungfernseher findet keinen!!! der umgestellten Skysender.

In Summe fehlten mir 22 Skysender, plus 18 ebenfalls umgestellte Optionskanäle.

ulip
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Der Fernseher ist ein Samsung und der Receiver von Sky und ja, mit dem Receiver hatte ich auf dem Samsung sofort alle Programme wo das CI+ ählich viele verloren hatte wie bei dir

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

ulip schrieb:

wo das CI+ ählich viele verloren hatte wie bei dir

Das CI+Modul kann keine Sender verlieren, die sind in der Senderliste des TV gespeichert, und nur da.

Gabs da irgendeine Fehlermeldung?

ulip schrieb:

Das Ci-Modul kann bei Junior nicht angesteckt werden

Warum wenn ich fragen darf?

Kein CI+Schacht?

ulip schrieb:

Der Fernseher ist ein Samsung und der Receiver von Sky und ja, mit dem Receiver hatte ich auf dem Samsung sofort alle Programme

Wohl über den Receiver.

Im Samsung TV Sendersuchlauf versucht?

Über welchen Weg empfängst du TV, wenn Kabel welcher Anbieter?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 15
1.716 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

herbi100 schrieb:

Wenn es ein CI+ Modul von Sky ist kannst Du es doch tauschen lassen.

Bei Empfangsproblemen wird kein CI+ Modul getauscht!

pitfun
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Ich nehme mal an, SAT-Empfang

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
1.715 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

pitfun schrieb:

Ich nehme mal an, SAT-Empfang

Warum nicht PKN?

pitfun
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 15
1.719 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Des Rätsels Lösung, beim Samsung TV, lautet, ein neuer Sendersuchlauf.

Aber mit einer neuen Einstellung!!!!

Nachdem mir so viele Sender fehlten, hab ich natürlich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, und noch einen, und noch einen, und noch einen, usw.

Die Lösung fand ich dann in einem Samsung Forums-Chat aus 2017, damals ging es um ARD HD und ZDF HD, aber es war genau der richtige Rat, den ich dort fand.

Beim neuen Suchlauf mußte die Einstellung TV-Empfang geändert werden, von Astra 19,2° auf Satellit, das war die ganze Hexerei, alle fehlenden Skysender wurden gefunden.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 15
1.719 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

pitfun schrieb:

Ich nehme mal an, SAT-Empfang

Hm, das geht bei Sat:

ulip schrieb:

Nun habe ich den Receiver mit der Hauptkarte versehen und an den Familienfernseher angeschlossen - alles gut!

Bei VF/KD würde das problemlos gehen wenn die entsprechende Karte im CI+Modul steckt.

Sprich die Hauptkarte in den Receiver für die Zweitkarte.

ulip
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
1.719 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

CI+Schacht?? Es gibt hier nur einen aufgesteckten Adapter in den man das CI+ einsteckt.

Sendersuchlauf mehrmals in allen Varianten versucht, auch die Variante von pitfun mit Umstellung von Astra 19,2 auf Satellit.

Vielleicht noch interessant: Bestellungen eines Films über Sky Select gingen mehrmals in die Hose, da zwar die Sky Select Kanäle 1 - 9 und Event A und B angezeigt wurden, aber teilweise keinen Inhalt hatten (bei Receiver alles ok).

pitfun
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 15
1.718 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Findet dein Samsung TV die Sender/neuen Transponder, und sie werden nur nicht hell?

Oder findet er die Sender, auf den neuen Transpondern, erst gar nicht?

Ich hatte ja beide Probleme, beim Samsung wurden die Sender auf den neuen Transpondern, gar nicht erst gefunden. Erst mit dem Suchlauf unter Satellit.

Beim Sony, Empfang über externen OctagonReceiver, wurden sie gefunden, blieben aber dunkel

ulip
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 15
1.718 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

teils teils, entweder sie sind ganz verschwunden, oder aber als Meldung keine Information, kein Signal, oder ihre Karte ist hierfür nicht freigeschaltet

ulip
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
1.718 Ansichten

Re: Ci-Modul unbrauchbar und nun?

Liebe Gemeinde, vielen Dank für eure Tips und Tricks und jede Menge Know How!

Ich werde das CI+ gegen einen zweiten Receiver tauschen und alles sollte gut sein. Euch allen noch eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße

Antworten