Antworten

Sky+ Receiver startet nicht ordentlich

berna3103
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
926 Ansichten

Sky+ Receiver startet nicht ordentlich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass auch schon mehrfach angesprochen wurde.

Unser Sky+ Receiver (mit Festplatte) startet nicht mehr ordentlich. Zudem wird uns seit einigen Wochen immer wieder angezeigt, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Es werden keine Aufnahmen mehr auf der Festplatte gespeichert, was natürlich sehr unschön ist.

Folgendes haben wir probiert bzw. gescheckt:

-alle Kabelverbindungen überprüft, abgestöpselt und wieder dran gemacht

-Netzteil des Receivers leuchtet grün

-Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Leider hat nichts geholfen. Der Receiver funktioniert nur noch, wenn die Festplatte abgestöpselt ist.

Was können wir noch tun? Oder muss eine neue Festplatte oder ein neuer Receiver her?


Danke und viele Grüße

Berna

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
590 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht ordentlich

Der Receiver funktioniert nur noch, wenn die Festplatte abgestöpselt ist.

Das lässt eher auf einen Defekt der Festplatte schließen

evtl. hier mal durch die Hilfsseite klicken,

dann kannst Du den Versand einer neuen Festplatte selbst anstoßen.

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

berna3103
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
590 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht ordentlich

Vielen Dank. Dort hatte ich schon nachgesehen aber wohl den Schritt mit der Festplatte nicht gesehen.

Bin nun nochmal alles durchgegangen und habe eine neue Festplatte beauftragt.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,316
Post 4 von 5
591 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht ordentlich

berna3103 schrieb:

Vielen Dank. Dort hatte ich schon nachgesehen aber wohl den Schritt mit der Festplatte nicht gesehen.

Bin nun nochmal alles durchgegangen und habe eine neue Festplatte beauftragt.

Wollte ich grade fragen...wenn ich so ein technisches Problem hätte, würde ich die TechnikHotline anrufen....

berna3103
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
591 Ansichten

Re: Sky+ Receiver startet nicht ordentlich

Auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen, aber 25 Minuten Wartezeit fand ich dann doch abschreckend. Haben die Festplatte übrigens bereits erhalten. Hat alles prima geklappt und es läuft alles wieder 🙂

Antworten