04.12.2018 15:24
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass auch schon mehrfach angesprochen wurde.
Unser Sky+ Receiver (mit Festplatte) startet nicht mehr ordentlich. Zudem wird uns seit einigen Wochen immer wieder angezeigt, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Es werden keine Aufnahmen mehr auf der Festplatte gespeichert, was natürlich sehr unschön ist.
Folgendes haben wir probiert bzw. gescheckt:
-alle Kabelverbindungen überprüft, abgestöpselt und wieder dran gemacht
-Netzteil des Receivers leuchtet grün
-Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Leider hat nichts geholfen. Der Receiver funktioniert nur noch, wenn die Festplatte abgestöpselt ist.
Was können wir noch tun? Oder muss eine neue Festplatte oder ein neuer Receiver her?
Danke und viele Grüße
Berna
04.12.2018 15:43
Der Receiver funktioniert nur noch, wenn die Festplatte abgestöpselt ist.
Das lässt eher auf einen Defekt der Festplatte schließen
evtl. hier mal durch die Hilfsseite klicken,
dann kannst Du den Versand einer neuen Festplatte selbst anstoßen.
04.12.2018 16:30
Vielen Dank. Dort hatte ich schon nachgesehen aber wohl den Schritt mit der Festplatte nicht gesehen.
Bin nun nochmal alles durchgegangen und habe eine neue Festplatte beauftragt.
07.12.2018 12:25
berna3103 schrieb:
Vielen Dank. Dort hatte ich schon nachgesehen aber wohl den Schritt mit der Festplatte nicht gesehen.
Bin nun nochmal alles durchgegangen und habe eine neue Festplatte beauftragt.
Wollte ich grade fragen...wenn ich so ein technisches Problem hätte, würde ich die TechnikHotline anrufen....
07.12.2018 13:48
Auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen, aber 25 Minuten Wartezeit fand ich dann doch abschreckend. Haben die Festplatte übrigens bereits erhalten. Hat alles prima geklappt und es läuft alles wieder 🙂