Antworten

Fehler 14050 und 14090

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hoertnix
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
957 Ansichten

Fehler 14050 und 14090

Nachdem ich meinen Vertrag auf Entertainment plus (mit Netflix) sowie eine zweiten Receiver nebst Smartcard erweitert habe, erscheint auf der "Homeseite" des neuen Receivers stets der  Fehlerhinweis 14050 Deine Smartcard muss mit deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.  Im "TV Guide" werden alle abonnierten Sender  angezeigt  Unter den Rubriken Serien, Filme, Sky Store, Sport ...usw. befindet sich aut dem Bildschirm ebenfalls nur die o.a. Fehlermeldung.


Versuche ich eine Sendung mit "Zeitversatz" anzuhalten / aufzunehmen, so erscheint am oberen Bildrand der Fehlerhinweis 14090 Deine Smartcard muss mit deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein​.


Zunächst habe ich mehrfach eine Freischaltung der Smartcard veranlasst (Über Kundenkonto, über App, über Tel. Hotline).

Anschließend 3 mal mit der techn. Hotline telefoniert. In allen Fällen wurden Receiver Nr. und Smartcard-Nummer abgeglichen. Beim zweiten Anruft wurde meine Smartcard im System (so wie ich die Mitarbeiterin verstanden habe) aus dem System gelöscht und neu eingegeben. Bis zu nächsten Tag, sollte dies dann funktionieren. Beim dritten Anruf kam ich leider nicht dazu, der Mitarbeiterin die bislang gescheiterten Versuche zu erläutern. Angeblich kenne sie das Problem und es sei in Kürze gelöst. Sie müsse nur zwei Dinge ändern. Auch sie scheiterte bei diesem Versuch und wolle nun einen Auftrag schreiben. In einer Woche solle das Problem dann gelöst sein.


Da ich eine Widerrufsfrist von lediglich 14 Tagen habe, dauert mir dies aber zu lange. Sollte der Fehler nächste Woche wieder nicht gelöst sein, kann ich meinen Vertrag wegen Ablauf der Widerrufsfrist nicht mehr widerrufen. Vielleicht findet sich hier eine schnellere Lösung des Problems (zumindest innerhalb meiner Widerrufsfrist bis 13.12.18).

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hoertnix
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
677 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 14090

Vielen Dank! Habe die Registrierung meiner Smartcard schon mehrfach angestoßen. Vom Account, aus der Sky App und über den technischen Service bereits dreimal. Nachdem dem letzten gescheiterten "Serviceversuch" vertröstete mich die Mitarbeiterin der Hotline auf eine 1 wöchige Wartezeit bis zur Problembeseitigung. Als ich Ihr erklären wollte, dass dies auf Grund der ablaufenden Widerrufsfrist nicht akzeptabel sei, legte sie mit dem freundlichen "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" einfach auf.

Auf Grund der 14-tägigen Widerrufsfrist, gab es für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. Sky löst das Problem vor Ablauf der Widerrufsfrist, oder

2. Ich mache von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht  Gebrauch.

Dies teilte ich sowohl telefonisch als auch schriftlich mit.

Oh Wunder, seit heute Vormittag funktioniert alles fehlerfrei. Sämtliche Fehlermeldungen sind verschwunden!

DANKE SKY! Vermutlich legte die Dame vom Service deswegen auf, um sich umgehend meinem Problem mit voller Hingabe zu widmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 5
677 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 14090

Schon mal bei sky. de Hilfe nachgesehen ? Unter Hilfscenter die Fehlernummer eingeben und Dich durchklicken,

bhoernchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 5
677 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 14090

Log dich auf Sky.de ein und geh in deinen Account. Hier kannst Du die Registierung deiner Smartcard nochmal anstoßen. Hat bei mir gestern abend innerhalb von 15 Minuten geklappt.

hoertnix
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
677 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 14090

Danke! Habe ich bereits versucht. Alle angebotenen Maßnahmen waren aber ohne Erfolg.

Richtige Antwort
hoertnix
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
678 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 14090

Vielen Dank! Habe die Registrierung meiner Smartcard schon mehrfach angestoßen. Vom Account, aus der Sky App und über den technischen Service bereits dreimal. Nachdem dem letzten gescheiterten "Serviceversuch" vertröstete mich die Mitarbeiterin der Hotline auf eine 1 wöchige Wartezeit bis zur Problembeseitigung. Als ich Ihr erklären wollte, dass dies auf Grund der ablaufenden Widerrufsfrist nicht akzeptabel sei, legte sie mit dem freundlichen "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" einfach auf.

Auf Grund der 14-tägigen Widerrufsfrist, gab es für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. Sky löst das Problem vor Ablauf der Widerrufsfrist, oder

2. Ich mache von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht  Gebrauch.

Dies teilte ich sowohl telefonisch als auch schriftlich mit.

Oh Wunder, seit heute Vormittag funktioniert alles fehlerfrei. Sämtliche Fehlermeldungen sind verschwunden!

DANKE SKY! Vermutlich legte die Dame vom Service deswegen auf, um sich umgehend meinem Problem mit voller Hingabe zu widmen.

Antworten