Antworten

Aufnehmen mit Sky Q Receiver

nourishment
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
3.596 Ansichten

Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Hallo,

bestimmte Dinge kann ich mit dem Sky Receiver Q NICHT aufnehmen....

Ich markiere Sendungen mit *R* für Aufnahme, dann ist das Symbol *R* wieder gelöscht...

Manche Sender lassen keine Aufnahmen zu ...

Bitte höflichst um Hilfe und Aufklärung.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 10
2.429 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Welche Sender genau ?

Bei welchen geht es ?

Ging es vorher oder bist du Neukunde ?

Oder bist du VKD Kunde ?

Sky Q Receiver verbietet HD-Aufnahmen von ProSieben und RTL.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 3 von 10
2.429 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Hat nichts mit Neukunde zu tun .

Aufnahmen bei mir funktionieren auch nicht . Betrifft RTL und Pro 7 Gruppe . Scheint so gewollt zu sein .

Pech gehabt .

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 10
2.429 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

nourishment schrieb:

....

Manche Sender lassen keine Aufnahmen zu ...

...

Das ist die Begründung.

z.B. Pro7 HD/ RTL HD etc. gestatten dies nicht bzw. ist Sky nicht in der Lage die

Ausnahmen korrekt zu bearbeiten und sperrt deshalb alles was von HD+ geliefert wird.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 10
2.429 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Hi nourishment,
welche Sender sind denn davon betroffen - und bekommst du dort eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer eingeblendet? Wie onzlaught bereits richtig geschrieben hat, ist die Aufnahme bei Kanälen der HD+ Gruppe nicht möglich. Dort sollte allerdings ein Fehler eingeblendet werden. Daher wundert es mich, dass das 'R' einfach verschwindet.
Gruß, Oliver

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 6 von 10
2.428 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Oliver , es ist genau wie beschrieben .

Man kann die gewünschte Sendung mit einem R markieren . Dann verschwindet das R wieder . Erst dann die Meldung , daß keine Aufnahmen möglich sind . Und ja , es betrifft RTL , Pro 7 und Co .

Wundert mich nur , daß Moderatoren nicht wissen wie Sky Hardware funktioniert .

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 7 von 10
2.428 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

RTL,Pro7,usw. kann man doch aufnehmen ,nur eben nicht in HD

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 8 von 10
2.426 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Guckst Du noch in SD ? Welchen Sinn würden SD Aufnahmen mit dem Sky Q und 4K TV machen ? Kann man sich doch nicht mehr antun .

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 9 von 10
2.426 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Natürlich nicht, aber darum ging es nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 10 von 10
2.426 Ansichten

Re: Aufnehmen mit Sky Q Receiver

Genau genommen beantwortet Deine Antwort die Frage doch aber auch nicht .

Warum kann man R drücken ?

Wahrscheinlich weil die Hardware das so zuläßt .

Warum kann man Sender nicht aufnehmen ?

Weil eben eine Aufnahme bei gewissen HD Sendern nicht möglich ist !

Nach SD Aufnahmen , darum ging es ja in Deiner Antwort , wurde auch nicht gefragt .

Besser so ???

Antworten