Antworten

E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
este
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 21 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Ich habe diese Nachricht auch bekommen.

Allerdings per Brief. Es liegt ein Umschlag zur Rücksendung bei oder als Option einscannen und mailen.

Ich ignoriere das vorerst auch. Vertrag läuft Ende juli aus (gekündigt)

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 22 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Vielleicht versucht Sky dadurch, dass ihr zu Sky Kontakt aufnehmt und nicht Sky bei euch anruft. Weiß jetzt gerade nicht, wie das in Österreich so geregelt ist mit Werbeanrufe.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 23 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Deutschland ? Österreich ?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 24 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

sind Ösis, die das bestätigen sollen

hab versucht, etwas zu finden zu neuen Vorschriften für Abos, aber so schnell nichts gefunden.

Beim Konsumentenschutz anrufen ?

wasti9
Special Effects
Posts: 10
Post 25 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 26 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Halllo Nikolausi71,

bitte wende dich an die Sky Österreich GmbH. Phishing ist nie ganz auzuschließen.


Kontakt:

Wien/Vienna
Sky Österreich GmbH

Rivergate

Handelskai 92, Gate 1

1200 Wien

Tel.: +43 (0)1/88021-0

Gleichwohl unterscheidet sich das Recht in Deutschland von dem in Österreich.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 27 von 38
3.146 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Hallo jonnycash,

dein Gedanke ist richtig. Deutschland wendet ein anderes Recht an. Es gibt Unterschiede.

Herzliche Grüße

Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 28 von 38
11.598 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Hallo nikolausi71,

wenn Du ein solches Schreiben erhalten hast, hast Du Dein Abonnement ursprünglich am Telefon besprochen. Dafür benötigen wir wie erwähnt auch noch Deine schriftliche Zustimmung.

Antworte bitte wie im Schreiben erbeten direkt auf die E-Mail.

Viele Grüße

Martin

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 29 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Hallo Martin H,

wann kann man mit diesen Service als deutscher Kunde rechnen? Dann wären ja die Märchenstunden am Telefon hoffentlich passé.

Herzliche Grüße

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 30 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Das wäre doch für Deutschland wirklich mehr als wünschenswert! Wird aber vermutlich nie passieren.

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 31 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Danke für die Info.

Merkwürdig finde ich es trotzdem, wenn das 6 Monate später verlangt wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 32 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Wenn Bundestag beschlossen und der Bundesrat zugestimmt hat, dass telefonisch abgeschlossene Verträge, schriftlich bestätigt werden müssen! Soll wohl schon im Gespräch sein, aber wie man unsere Politiker so kennt! Verbraucherschutz bedeutet in Deutschland ja, man muss die Industrie vor dem Verbraucher schützen!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Nix merkwürdig. Hat alles seine Ursache in dem Urteil aus 09/10.2018:

27 Klauseln rechtswidrig: Gericht zerlegt AGB von Sky Österreich

Zitat:

Telefonisch geschlossene Verträge: Nach dem Gesetz muss ein Unternehmen Verträge über Dienstleistungen, die es telefonisch angebahnt hat, vom Konsumenten nochmals schriftlich bestätigen lassen. Sonst sind sie unwirksam. Sky geht jedoch davon aus, dass diese Gesetzesbestimmung nicht anwendbar ist und hält sie nicht ein. Laut Handelsgericht Wien ist diese Geschäftspraxis von Sky rechtswidrig.

man hat wohl eingesehen, das man die Rechtskräftigkeit des urteils nicht mehr verhindern kann und handelt nun.

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 34 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Danke Dir.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 35 von 38
3.162 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

jonnycash schrieb:


man hat wohl eingesehen, das man die Rechtskräftigkeit des urteils nicht mehr verhindern kann und handelt nun.

Das gleiche dachte ich mir jetzt auch.

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 36 von 38
3.167 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Ich habe mein Österreich-Abo nach einem Hick-Hack um ein telefonisches Lockangebot, das dann nicht gehalten hat, was versprochen war, zum 31.12.2018 gekündigt belassen. Ich habe auch so eine Nachricht erhalten und denke nicht im Traum daran, Sky 3 Wochen vor Vertragsablauf noch irgendetwas per Mausklick zu bestätigen. Die Ausbuchung der fälschlich angerechneten Aktivierungs-, Versand- und Abogebühren für ein letztlich widerrufenes Angebot hat Monate gedauert. Ich hatte vorsorglich den Einziehungsauftrag gekündigt und die letzten Monate pünktlich per Überweisung bezahlt - die Mahnung war schneller. Das ist wohl das Einzige, was bei Sky schnell geht....

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 37 von 38
3.167 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

wen hier in D schon ein Auskunftstelefonat ausreicht, um eine nicht gewünschte 2-s-Verlängerung auszulösen, dann reicht bestimmt auch ein Mausklick dafür.

öbb_at
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 38
3.169 Ansichten

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Ist bei mir heute gekommen, werde es nicht beantworten.

Als ich vor Jahren das Zusatzpaket HD gekauft habe, waren HD-Spiele der deutschen Bundesliga frei dabei.

Zuerst gab es nur Sonntags ein Spiel. Jetzt ist die ganze Liga in HD und ich sehe mir die Spiele an.

Das wird in dem Mail nicht erwähnt .

Antworten