24.11.2018 15:28
Hallo,
ich versuche die Sky Go App auf einem Windows 7-PC zu verwenden.
Leider bin ich im Netzwerk, in dem der Rechner hängt, auf einen Proxyserver angewiesen.
Internet funktioniert tadellos (daher konnte ich bislang sky go gut über den Browser (Firefox & Chrome) nutzen.
Inzwischen kommt man über skygo.sky.de ja nicht mehr auf die Streamingseite, sondern wird nur zum Download der App aufgefordert.
Leider bekomme ich dann folgende Meldung, nachdem die App installiert und gestartet wurde:
Sky Go
VERBINDE DEINE APPLICATION
Wir haben Probleme, die Anwendung zu verbinden. Bitte stelle sicher, dass Du mit dem Internet verbunden bist und versuche es erneut.
Versuche es bitte erneut.
Leider gibt es hier keinerlei weitere Schaltflächen
Hat irgendjemand eine Idee, wie man der App mitteilen kann, dass sie doch bitte auf eine bestehende Proxyverbindung aufsetzen möge?
Liebe Grüße,
Kai
02.12.2018 22:07
Habe hier das gleiche Problem. Bitte um Unterstützung von einem Moderator. Danke!
02.12.2018 22:09
aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich niemand melden.
Es hieß, Anfang Dezember würde es ein Update geben - Inhalt unbekannt.
03.12.2018 01:02
Ich gehe auch nicht davon aus, dass da was kommt - und habe sky gestern fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Eigentlich war die Nutzung von sky Go im Büro so der letzte Anker, weswegen ich mein Abonnement überhaupt noch behalten habe, nachdem inzwischen Formel 1, Teile von CL und Bundesliga und die PL weggefallen sind, es im Gegenzug aber dafür teurer wurde. Naja, wir werden sehen...
03.12.2018 07:29
Mit einem Proxy wäre es doch möglich SkyGo weltweit zu nutzen.
Jetzt kann man drei mal raten, warum SkyGo Nutzung mit Proxy vielleicht unterbinden möchte...
03.12.2018 08:29
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Proxy im IE für die Browsernutzung definiert hast. Probiere mal folgendes aus:
Starte jetzt mal die SkyGo-App. Falls Du die systemweite Nutzung des Proxys mal wieder loswerden willst:
netsh winhttp reset proxy
Viel Erfolg!
03.12.2018 08:32
Wenn man dies möchte erledigt man das über einen VPN Tunnel, welchen man über die Firewall realisiert und schon würde niemand mehr etwas merken
03.12.2018 10:31
Na ja, im Prinzip ist ein Proxy ja auch ( ! ) sowas wie ein VPN Tunnel.
Ich schätze, der TE nutzt einen Firmen Laptop und muss deshalb den Proxy nutzen.
In der Regel hat man dann auch keine Adminrechte, weshalb der Tipp vom abacus dann eventuell auch nicht klappt.
03.12.2018 10:35
sky ist so realitätsfremd - hab selber an zwei Tagen lange Pausen an langen Tagen und konnte bis Juli / ohne Ticketplayer den Arbeits-PC fürs Ticket nutzen. Das Entgegenkommen meines Arbeitgebers geht aber nicht sowei, mir den Cisco zu gestatten
03.12.2018 10:37
In der Regel hat man dann auch keine Adminrechte, weshalb der Tipp vom abacus dann eventuell auch nicht klappt.
Das stimmt natürlich prinzipiell, aber wer SkyGo über den Firmenproxy nutzen darf, hat offensichtlich die eine oder andere Freiheit
03.12.2018 10:39
Bei unseren Firmen Laptops würde zumindest eine zweite Partition eingerichtet, auf der wir dann Adminrechte haben und die vom Produktivnetz getrennt ist.
Da es softwarebasierende ist, kann man es auch jeder Zeit „platt machen“.
Wäre zumindest eine Lösung, wenn in der Firma eine Internetverbindung ohne Proxy möglich ist.
03.12.2018 10:45
geht leider nichts mehr seit dem Player.
Jetzt streame ich andere Anbieter, wo es nicht zum IT-Problem wird.
05.12.2018 23:01
abacus wrote:
Das stimmt natürlich prinzipiell, aber wer SkyGo über den Firmenproxy nutzen darf, hat offensichtlich die eine oder andere Freiheit
Leider nicht so ganz
Der Proxy ist voreingestellt, verschiedene Inhalte auch geblockt (ist ein recht großes Firmennetzwerk), aber sky war durchaus erreichbar - über den Browser. Daher war skyGo natürlich als Webinhalt deklariert und somit nicht wirklich "verwerflich", zumal nicht jeden Tag 8 Stunden Traffic verursacht wird, sondern nur "mal eben so von Zeit zu Zeit"...
Schön wär's, ich kann mich über die vorhandenen Privilegien nicht beschweren, aber Adminrechte gehören leider nur sehr bedingt dazu. ^^
05.12.2018 23:46
Tja. Du hast ziemlich sicher den Nagel auf den Kopf getroffen. Direkter Internetzugriff.
Leider bekomme ich beim Importieren "Zugriff verweigert". Damit hatte ich leider auch gerechnet.
Da es sich hier um ein großes (und europaweites) Netzwerk handelt, fürchte ich, dass ich dafür auch keinen Admin gewinnen kann, der mir den Proxy systemweit einstellen wird. Da heißt es wohl Tablet mitnehmen zukünftig.
Danke für die Mühe und den klasse Tip abacus!
abacus wrote:
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Proxy im IE für die Browsernutzung definiert hast. Probiere mal folgendes aus:
- Öffne ein CMD-Fenster mit Admin-Rechten
- Gebe folgenden Befehl ein: netsh winhttp show proxy
- Das Ergebnis ist vermutlich: DirectAccess (kein Proxyserver)
- Gib dann diesen Befehl ein: netsh winhttp import proxy source=ie
- Du kannst den Erfolg prüfen, indem Du den Befehl aus 2. wiederholst