Antworten

Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

hossiberlin
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
4.044 Ansichten

Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Hallo,

ich versuche die Sky Go App auf einem Windows 7-PC zu verwenden.

Leider bin ich im Netzwerk, in dem der Rechner hängt, auf einen Proxyserver angewiesen.

Internet funktioniert tadellos (daher konnte ich bislang sky go gut über den Browser (Firefox & Chrome) nutzen.

Inzwischen kommt man über skygo.sky.de ja nicht mehr auf die Streamingseite, sondern wird nur zum Download der App aufgefordert.

Leider bekomme ich dann folgende Meldung, nachdem die App installiert und gestartet wurde:

Sky Go

VERBINDE DEINE APPLICATION

Wir haben Probleme, die Anwendung zu verbinden. Bitte stelle sicher, dass Du mit dem Internet verbunden bist und versuche es erneut.

Versuche es bitte erneut.

Leider gibt es hier keinerlei weitere Schaltflächen

Hat irgendjemand eine Idee, wie man der App mitteilen kann, dass sie doch bitte auf eine bestehende Proxyverbindung aufsetzen möge?

Liebe Grüße,

Kai

Alle Antworten
Antworten
michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 14
2.732 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Habe hier das gleiche Problem. Bitte um Unterstützung von einem Moderator. Danke!

miika
Regie
Posts: 24,459
Post 3 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich niemand melden.

Es hieß, Anfang Dezember würde es ein Update geben - Inhalt unbekannt.

hossiberlin
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Ich gehe auch nicht davon aus, dass da was kommt - und habe sky gestern fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Eigentlich war die Nutzung von sky Go im Büro so der letzte Anker, weswegen ich mein Abonnement überhaupt noch behalten habe, nachdem inzwischen Formel 1, Teile von CL und Bundesliga und die PL weggefallen sind, es im Gegenzug aber dafür teurer wurde. Naja, wir werden sehen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 5 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Mit einem Proxy wäre es doch möglich SkyGo weltweit zu nutzen.

Jetzt kann man drei mal raten, warum SkyGo Nutzung mit Proxy vielleicht unterbinden möchte...

abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 6 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Proxy im IE für die Browsernutzung definiert hast. Probiere mal folgendes aus:

  1. Öffne ein CMD-Fenster mit Admin-Rechten
  2. Gebe folgenden Befehl ein: netsh winhttp show proxy
  3. Das Ergebnis ist vermutlich: DirectAccess (kein Proxyserver)
  4. Gib dann diesen Befehl ein: netsh winhttp import proxy source=ie
  5. Du kannst den Erfolg prüfen, indem Du den Befehl aus 2. wiederholst

Starte jetzt mal die SkyGo-App. Falls Du die systemweite Nutzung des Proxys mal wieder loswerden willst:

netsh winhttp reset proxy

Viel Erfolg!

stephan4711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Wenn man dies möchte erledigt man das über einen VPN Tunnel, welchen man über die Firewall realisiert und schon würde niemand mehr etwas merken

Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 8 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Na ja, im Prinzip ist ein Proxy ja auch ( ! ) sowas wie ein VPN Tunnel.

Ich schätze, der TE nutzt einen Firmen Laptop und muss deshalb den Proxy nutzen.

In der Regel hat man dann auch keine Adminrechte, weshalb der Tipp vom abacus​ dann eventuell auch nicht klappt.

miika
Regie
Posts: 24,459
Post 9 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

sky ist so realitätsfremd - hab selber an zwei Tagen lange Pausen an langen Tagen und konnte bis Juli / ohne Ticketplayer den Arbeits-PC fürs Ticket nutzen. Das Entgegenkommen meines Arbeitgebers geht aber nicht sowei, mir den Cisco zu gestatten

abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 10 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

In der Regel hat man dann auch keine Adminrechte, weshalb der Tipp vom abacus dann eventuell auch nicht klappt.

Das stimmt natürlich prinzipiell, aber wer SkyGo über den Firmenproxy nutzen darf, hat offensichtlich die eine oder andere Freiheit

Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 11 von 14
2.734 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Bei unseren Firmen Laptops würde zumindest eine zweite Partition eingerichtet, auf der wir dann Adminrechte haben und die vom Produktivnetz getrennt ist.

Da es softwarebasierende ist, kann man es auch jeder Zeit „platt machen“.

Wäre zumindest eine Lösung, wenn in der Firma eine Internetverbindung ohne Proxy möglich ist.

miika
Regie
Posts: 24,459
Post 12 von 14
2.734 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

geht leider nichts mehr seit dem Player.

Jetzt streame ich andere Anbieter, wo es nicht zum IT-Problem wird.

hossiberlin
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
2.734 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

abacus wrote:

Das stimmt natürlich prinzipiell, aber wer SkyGo über den Firmenproxy nutzen darf, hat offensichtlich die eine oder andere Freiheit

Leider nicht so ganz

Der Proxy ist voreingestellt, verschiedene Inhalte auch geblockt (ist ein recht großes Firmennetzwerk), aber sky war durchaus erreichbar - über den Browser. Daher war skyGo natürlich als Webinhalt deklariert und somit nicht wirklich "verwerflich", zumal nicht jeden Tag 8 Stunden Traffic verursacht wird, sondern nur "mal eben so von Zeit zu Zeit"...

Schön wär's, ich kann mich über die vorhandenen Privilegien nicht beschweren, aber Adminrechte gehören leider nur sehr bedingt dazu. ^^

hossiberlin
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 14
2.733 Ansichten

Re: Sky Go über Proxy verwenden nicht möglich

Tja. Du hast ziemlich sicher den Nagel auf den Kopf getroffen. Direkter Internetzugriff.

Leider bekomme ich beim Importieren "Zugriff verweigert". Damit hatte ich leider auch gerechnet.

Da  es sich hier um ein großes (und europaweites) Netzwerk handelt, fürchte ich, dass ich dafür auch keinen Admin gewinnen kann, der mir den Proxy systemweit einstellen wird. Da heißt es wohl Tablet mitnehmen zukünftig.

Danke für die Mühe und den klasse Tip abacus​!

abacus wrote:

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Proxy im IE für die Browsernutzung definiert hast. Probiere mal folgendes aus:

  1. Öffne ein CMD-Fenster mit Admin-Rechten
  2. Gebe folgenden Befehl ein: netsh winhttp show proxy
  3. Das Ergebnis ist vermutlich: DirectAccess (kein Proxyserver)
  4. Gib dann diesen Befehl ein: netsh winhttp import proxy source=ie
  5. Du kannst den Erfolg prüfen, indem Du den Befehl aus 2. wiederholst

Antworten