05.12.2018 09:28
Hi Martin, du scheinst der einzige Mitarbeiter im Sky-Universum zu sein der die SAT-Empfangsprobleme ernst zu nehmen scheint und sich äußert. Laut Sky Telefonservice gibt es diese nämlich nicht!
Leider bringt die von dir geteilte Lösung bei mir nichts, denke es geht anderen genau so. Mein Sky+ Receiver findet mit jedem Suchlauf noch weniger HD Programme, kann mittlerweile gar nicht mehr aufzählen welche genau alle fehlen. Bei manueller Suche ebenfalls kein Erfolg. Laut Telefonhotline müsste ich 99 Euro für einen Techniker bezahlen der sich das Problem ansieht.
Nachdem aber sehr viele Leute im Netz und auf sozialen Plattformen ähnliches berichten, bin ich nicht bereit diese Gebühr zu zahlen. Der Sky Kundenservice stellt aber keine Alternative zur Verfügung, ganz im Gegenteil, man weiß von nichts.
Ein ebenfalls von mir bezahlter Elektriker welcher sich die HAUS-Satellitenanlage bereits angesehen hat bestätigt deren korrekte Funktion und sieht das Problem eher bei Sky.
Bitte um ein Statement zu dieser Farce, ist eine Lösung absehbar? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?
05.12.2018 11:27
Endlich habe ich eine Lösung für diese Probleme gefunden.
Per Einschreiben die Behebung der Empfangsprobleme binnen eine Woche eingefordert.
Ansonsten sofortige Kündigung wegen nicht Einhaltung der Vertraglich zugesicherten Leistungen. (Punkt Aus Ende)
05.12.2018 11:35
Und jetzt geht bei dir wieder alles?????
Weil du schreibst dass du eine Lösung für das Problem hast.
05.12.2018 11:40
Nein es hat sich nichts geändert. Und da Sky offiziell diese Probleme leugnet, bleibt nur die Kündigung um sich nicht weiter ärgern zu lassen.
Ich bin KUNDE und kein Versuchskaninchen.
05.12.2018 11:41
Damit ist dein Problem aber trotzdem nicht gelöst
05.12.2018 12:03
Wenn Dein Techniker bestätigt hat das die Satanlage normgerecht liefert,
idealerweise mit einem Messprotokoll eines relevanten Transponders,
könnte man Sky in Verzug setzen und wenn dann nichts passiert möchte ich mal
die AGB Punkt 5.1 erwähnen.
P.S.
Bei mir zeigt sich auf DAZN 1 Bar HD immer noch Fehler 310.
05.12.2018 12:52
Hallo remod,
zunächst einmal Entschuldigung für die technischen Probleme, die Du derzeit hast. Wie wir bei der Übersicht aller eingehenden Problemschilderungen feststellen, ist es bei der Vielzahl an unterschiedlichen Konfigurationen der Nutzer jeweils individuell, woran der Fehler liegt, weshalb es auch nicht eine "globale" Lösung gibt.
Kannst Du mir daher bitte einmal einige Details zu Deiner Anlage schildern? Sprich: Nutzt Du eine Unikabel-Lösung oder ein Zweikabel-Lösung, bist Du an einer Hausgemeinschaftsanlage angeschlossen? Bleiben die Sender bei DIr schwarz oder verschwinden sie ganz aus der Liste?
Hast Du einen vollständigen Werksreset des Receivers schon ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass alte Einstellungen im Receiver nicht ordnungsgemäß überschrieben werden.
Desweiteren empfehle ich DIr, auch die gängigen Hilfelösungen bei Empfangsproblemen durchzugehen, sprich: Kabel an beiden Enden ab- und wieder anschließen, ggf. testweise ein anderes Antennenkabel ausprobieren, ggf. ordnungsgemäße Ausrichtung der Sat-Schüssel prüfen.
Gib uns gerne Feedback.
Viele Grüße
Martin
05.12.2018 13:15
Ich weiß nicht, warum sich manche hier so dumm anstellen. Setzt einfach eure verdammten Geräte auf Werkseinstellungen zurück und installiert alles komplett neu. Ist es denn so schwierig?
05.12.2018 13:58
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir auch nichts gebracht. Abgesehen davon das es die nichts bringt andere als dumm zu beschimpfen.
05.12.2018 16:11
AHA ein Schlaubischlumpf. Hast oder hattest du diese Empfangsprobleme? Und brachte der Werksreset in deinem Fall dann die Lösung für genau diese Empfangsprobleme? Also ich hab ihn durchgeführt, genauso wie alle anderen beschriebenen Lösungsansätze...ohne Erfolg. Also noch sonstige, geistreiche Ejakulationen deinerseits?
05.12.2018 17:19
Sky kann für Fremdreceiver und TV rein gar nichts, und ist nicht verpflichtet dir deine Geräte neu einzurichten.( du kannst aber den Insatllationsservice für 99€ in Anspruch nehmen) Das Gleiche gilt für Kabelnetze, da die Netzkonfiguration dem Netzbetreiber obliegt. Und es ist mitnichten eine reine Umsetzung von Sat auf Kabelmodulation. Die für eine Netzwerksuche notwendigen Parameter (Transponderliste=NIT) müssen vom Netzbetreiber angepasst werden und leere Transponder abgeschaltet werden. Ob das Empfangsgerät nun eine Änderungssuche oder eine Neueinstellung der Kanalliste vornimmt, hängt vom Gerät ab. Sky Receiver machen im Allgemeinen eine Netzwerksuche (NIT) Scheitert diese, wird eine Frequenzsuche auf den genomten Kanälen durchgeführt. Ist die Netzkonfiguration noch anders, scheitern manchmal Skyreceiver, da sie keinen Blindscan unterstützen. Bei Astra ist alles geregelt, bei Vodafone und Unity auch, die verstehen ihr Handwerk. Die anderen Netzbetreiber und In house Kabelnetze müssen gewartet werden, was leider nicht immer zeitnah erfolgt.
06.12.2018 01:25
albundy73 schrieb:
Es ist schon zum kotzen!!!
Kabelnetzbetreiber Pyur
Fernseher findet 372 Sender!!!
Sky Q Receiver nur 217!!!!
Sky weiß nicht weshalb!!!
Pyur weiß nicht weshalb!!!
DAS kenne ich nur zur Genüge!! Alle beide geben sich fast IMMER gegenseitig die Schuld, das das und jenes nicht läuft und WIR PYUR Kunden sitzen dann eben "Zwischen diesen blöden Stühlen"!!
06.12.2018 15:16
Hi Martin, vielen Dank für dein Antwort.
Ich nutze ein Unikabel-Lösung angeschlossen über eine Hausgemeinschaftsanlage. Werksreset habe ich bereits zweimal durchgeführt.
Je nach Suchlauf finde ich mal mehr und mal weniger Sender. Bestes Beispiel bei mir sind die Sky Sport HD Sender, mal sind sie gar nicht in der Liste und nach einem weiteren Suchlauf dann schon wieder. Wenn die "Problemsender jedoch in der Liste sind gibt es Bildaussetzer bzw verpixeln, kurze Zeit später dann ganz schwarz.
Bei manueller Sendersuche laut deiner Liste zB. tut sich bei mir leider gar nichts.
LG Remo
06.12.2018 15:25
OK..... Auch im Kaukasus keine Probleme!
06.12.2018 20:04
Hallo remod,
ich habe mich mit der Thematik noch einmal etwas auseinandergesetzt. Es scheint bei Dir über die Gemeinschaftsanlage ein Problem mit dem Empfang von Sendern zu geben, die auf sogenannten Low Band Frequenzen senden. Diese sind zwar innerhalb des Übertragungsstandards von Fernsehsignalen üblich, es kann jedoch bei solchen Anlagen, bei denen mehrere Nutzer angeschlossen sind, in einigen seltenen Fällen zu Empfangsproblemen kommen.
Du schreibst ja, dass sich ein Techniker die Anlage bei Dir bereits angesehen hat. Ist das möglicherweise schon länger her? Könnte sich am Satelliten-Setup in der Zwischenzeit etwas geändert haben, oder sich die Sat-Schüssel durch Sturm o.ä. verstellt haben?
Ist es Dir ggf. möglich, bei einem Nachbarn, den Du gut kennst, testweise den Receiver an dessen Anschluss anzuschließen, um zu schauen, ob das Problem nur Deinen Anschluss betrifft?
Sollte das Überprüfen all dieser Lösungsansätze nichts bringen, müssten wir ggf. doch den Einsatz eines Vor-Ort-Services oder einen Receivertausch in Betracht ziehen.
Viele Grüße
Martin
Nachtrag: Da ich das Problem auf dem Weg von der Sat-Schüssel zum Receiver vermute, wäre ein Austauschreceiver vermutlich nur in dem Maße sinnvoll, als dass dieser als Fehlerquelle ausgeschlossen werden könnte.
06.12.2018 20:16
So Leute, Ich habe nun meine Sat Anlage komplett Prüfen lassen.
Die Anlage ist 1a. IO
hab dennoch neue LNB´s dran bauen lassen.
Nun geht immer noch das selbige nicht!
Wat nu?
06.12.2018 22:36
Festplatte von Sky tauschen lassen, ist vermutlich defekt. Am Ende des SL wird die Kanalliste auf die Festplatte gespeichert, funktioniert sie nicht, bricht der SL ab.
06.12.2018 22:38
@floeng Kabel oder Satellitenempfang?
06.12.2018 22:55
dann stelle das Radio an, wie früher war doch auch gemütlich...Spaß
07.12.2018 10:39
miregal schrieb:
@floeng Kabel oder Satellitenempfang?
floeng schrieb:
So Leute, Ich habe nun meine Sat Anlage komplett Prüfen lassen.
Die Anlage ist 1a. IO
hab dennoch neue LNB´s dran bauen lassen.
Nun geht immer noch das selbige nicht!
Wat nu?