Antworten

Sky Q Festplattengeräusche

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 1 von 10
1.099 Ansichten

Sky Q Festplattengeräusche

Hallo, ich empfinde die Festplattengeräusche des Sky Q Receivers als unangenehm. Gibt es von Ihnen (Sky) hierfür leisere Festplatten bzw. vielleicht sogar eine SSD? - DANKE -

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
916 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Jeder empfindet das anders,

Du kannst versuchen, ob es durch einen Tausch besser wird,

wenn die Geräusche jetzt aber nicht unnormal sind,

wird sich auch durch einen Tausch nicht ändern.

Eine SSD gibt es nicht, nur ein Modell.

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 3 von 10
918 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Für eine Media Gerät für den Wohnbereich empfinde ich die Laufgeräusche der Festplatte als zu laut. Ebenso den hohen Stromverbrauch durch den mangelhaften Standby Betrieb.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

SkyQ "Gemacht aus deinen Wünschen"

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Eine Antwort wie diese bringt mich nicht weiter, sie füllt nur weiteren Text hinzu.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Wenn du keine Antworten mehr benötigst, einfach eine Antwort als "richtig" markieren und nicht mehr antworten.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 7 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Hallo tombln,
eigentlich kann ich mich nur herbi100 anschließen. Es gibt keine verschiedene Festplatten, sondern nur ein Modell. Was für Geräusche macht sie denn? Sind es "normale" Geräusche, die durch den Betrieb einer Festplatte zustande kommen? Oder wird sie unnatürlich laut, klackert oder piepst? Dann ist evt keine Festplatte defekt. Lautstärke empfindet auch jeder anders.
Viele Grüße
Georg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 8 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Es wäre ja schon mal toll , wenn die Festplatte im ausgeschaltenen Zustand ruhig wäre .

Das ganze nennt sich übrigens Standby .

Georg , warum läuft die Festplatte 23 von 24 Stunden lang ?

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 9 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

Die Festplatte macht hörbare Laufgeräusche, entweder es ist keine extra leise Festplatte für den Wohnbereich verbaut oder die Festplatte hat einen Lagerschaden. Da mir kein Vergleich mit einem anderem Sky Q möglich ist gab es hier entsprechende die Frage ins Forum.

Das die Festplatte zusätzlich 23 Stunden am Tag läuft finde ich technisch unglücklich gelöst, der SKY Q scheint 23 Stunden permanent eingeschaltet zu sein. Damit hat das Geräte einen unverhältnismäßigen Stromverbrauch.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 10 von 10
917 Ansichten

Re: Sky Q Festplattengeräusche

tombln schrieb:

Das die Festplatte zusätzlich 23 Stunden am Tag läuft finde ich technisch unglücklich gelöst, der SKY Q scheint 23 Stunden permanent eingeschaltet zu sein. Damit hat das Geräte einen unverhältnismäßigen Stromverbrauch.

Das stimme ich Dir vollkommen zu. Und Du hast es wirklich noch sehr nett ausgedrückt. Es scheint aber bei Sky niemanden zu interessieren. Wozu auch die Umwelt oder den Geldbeutel der Kunden schonen, da verdient Sky ja nichts dran!

Antworten