Antworten

Sky Q Reciever - keine Internetverbindung

marcus1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
804 Ansichten

Sky Q Reciever - keine Internetverbindung

Hallo,

wer hat Ideen?

- meinen neuen Sky Q Reciever habe ich mit Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen (LAN-Verbindun).

- Anzeige / Statusmeldung:

   > Status: nicht verbunden

   > Netzwerk: Ethernet

   > Verbindung zum Internetrouter: ja

   > Internetverbindung: nein

Habe Router (andere Geräte laufen über den LAN Ausgang) und Reciever schon x Mal neu gestartet....

Schon mal danke.

Alle Antworten
Antworten
marcus1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
735 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - keine Internetverbindung

längst

Nicht anwendbar
Posts: 40,333
Post 3 von 4
735 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - keine Internetverbindung

Hallo Marcus, wenn bei dir bei Status "Nicht verbunden" steht, zeigt das, dass dein Receiver noch nicht mit dem Internet verbunden ist. Du solltest in dem Auswahlmenü die Auswahl "Zurücksetzen" treffen können. Bitte versuche es hiermit noch einmal und verbinde deinen Receiver erneut.
Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, führe bitte einen Receiver-Reset durch und starte dann noch einmal die Verbindung.
Melde dich gerne, wenn dein Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße Carina

Anmon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
714 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever - keine Internetverbindung

Bei mir tritt das Gleiche Problem auf. Habe einen Speed Port 3 der Telekom. Der Sleepmodus ist deakriviert, 5G abgeschaltet. Vor ein paar Tagen hat Netflix einwandfrei funktioniert und auch die Internetverbindung.  Da hatte ich die Einstellungen noch nicht verändert. Durch diverse Foren wurden eben die oben beschriebenen Tipps ausprobiert. Sowohl Ruter, TP Link w- lan repeater als auch sky Reciever wurden zig mal zurück gesetzt.  Seit 2 1/2 Stunden kein Erfolg. Kann jemand helfen? 

Antworten