Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
tastyles84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 211 von 366
750 Ansichten

Re: Fehlercode 11040 und Kein SAT Signal

Ich bitte um Hilfe.

Ist den keiner Hier????

e_m_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 212 von 366
750 Ansichten

Re: Fehlercode 11040 und Kein SAT Signal

Hallo tastyles84,

hängst du alleine an der Schüssel, wenn nicht, wie sieht es bei den Anderen aus, haben die auch Probleme?

Wenn du nur ein Kabel hättest, dann hätte auch das Fußbodenkabel einen Bruch haben können. Beim Aufstehen und rumlaufen (Gewicht) geht das gebrochene Kabel etwas auseinander - kein Empfang- und mit der Zeit wieder in seine ursprüngliche Lage -mit Kontakt/Empfang zurück. ABER

Wenn du 2 Satkabel angeschlossen hast sollte zumindest eines davon und damit auch der Empfang funktionieren, da dem nicht so ist, scheidet die Verkabelung zwischen Receiver und Multiswitch (da Quattro-LNB) fast aus.

Tipp: Entweder vom Nachbarn oder Freund einen "alten" Receiver leihen, abends anschließen und morgens auf das Ergebnis gespannt sein. Gleicher Fehler, dann liegt der Fehler vermutlich ab Multiswitch aufwärts. Keine Probleme, dann liegts an der Sky-Receiver Hardware oder an dessen Einstellungen.

good luck und Gruss

kampftanne
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 213 von 366
918 Ansichten

Technische Störung [11040] Sky Q

Nabend zusammen,

ich habe seid dem ersten 01.12 (vermutlich nach der Transponder umstellung) die Problematik, dass ich egal welchen Sender ich aufrufe ich besagte Fehlermeldung [11040].

Nach telefonaten mit der Hotline konnten weder ein zurücksetzen der Receivereinstellungen oder das Softwareupdate mittels

Reset knopf blieb auch erfolglos.

So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus, hat jemand noch eine weitere Idee?

j_raemsch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 214 von 366
838 Ansichten

Fehlende/nicht funktionierende Sender mit Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

meine Ausgangslage:

Sky + Pro Receiver

Kabel Anschluss über Vodafone

Mein Problem:

Vor einigen Tagen kam auf vielen Sky HD Sendern (z.B. Sky Atlantic, Sky Cinema Action, Sky 1) der Fehlercode 11040. Also erstmal einen Reset gemacht und weil das nicht geholfen hat, einen erneuten Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis war, dass die Sender komplett gefehlt haben. Also gleiches Spiel nochmal inkl. Einstellungen zurücksetzen. Nach mehreren Sendersuchläufen waren die Sender wieder da, aber wieder der Fehlercode 11040. Wieder rumprobiert, aktuell sind die Sender wieder weg.

Hat hier jemand die gleichen Probleme? Und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank schon mal

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 215 von 366
672 Ansichten

Re: Fehlende/nicht funktionierende Sender mit Fehlercode 11040

Vielleicht hilft es Dir weiter.Wenn nicht hilft nur anrufen oder auf einen Moderator warten.Sendersuchlauf.PNG

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 216 von 366
818 Ansichten

Re: Technische Störung [11040] Sky Q

Sky.de Hilfe durchklicken.14010.PNG

steini100978
Special Effects
Posts: 3
Post 217 von 366
506 Ansichten

Fehlermeldung 11040 Technische Störung

Moin alle zusammen  ,

wie bei einigen vielen bei Euch schon gelesen, ist auch bei mir die Fehlermeldung 11040 Technische Störung aufgetreten. Diese ist schon seit Donnerstag und ich habe schon alles probiert: Receiver reset; mit einem Sky - Techniker telefoniert und die Satelliteneinstellungen zurück gesetzt und sogar den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nochmals alles neu eingerichtet und leider hat sich nichts geändert    ‍♂️    .

Wie kann die Fehlermeldung behoben werden???

Ganz liebe Grüße

Marcel

steini100978
Special Effects
Posts: 3
Post 218 von 366
534 Ansichten

Fehlerbehebung 11040 Technische Störung

Hallo Ihr lieben,

ich habe schon gesehen, dass ich nicht alleine mit der Fehlermeldung 11040 Technische Störung bin. Ich habe auch sämtliche Dinge probiert, um die Fehlermeldung zu beheben: Reset des Receiver; Strom weg und wieder ran; die Satellitteneinstellung zurück gesetzt und dann sogar den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles nochmals neu gemacht und die Fehlermeldung besteht weiterhin.

Wie bekommt man das gelöst???

Ganz liebe Grüße

Marcel

steini100978
Special Effects
Posts: 3
Post 219 von 366
634 Ansichten

Fehlerbehebung 11040 Technische Störung

Hallo Ihr lieben,

ich habe schon gesehen, dass ich nicht alleine mit der Fehlermeldung 11040 Technische Störung bin. Ich habe auch sämtliche Dinge probiert, um die Fehlermeldung zu beheben: Reset des Receiver; Strom weg und wieder ran; die Satellitteneinstellung zurück gesetzt und dann sogar den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles nochmals neu gemacht und die Fehlermeldung besteht weiterhin.

Wie bekommt man das gelöst???

Ganz liebe Grüße

Marcel

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 220 von 366
599 Ansichten

Re: Fehlerbehebung 11040 Technische Störung

hast erst 2mal gepostet - noch ein paar Mal, damit der Stau noch größer wird ?

Antworten