Antworten

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 21 von 108
2.183 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Was hat denn Sat-Empfang mit dem Bundesland zu tun?

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 22 von 108
2.183 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Guten Tag,

bei mir ist das selbe Problem aufgetreten (SKY Sat - CI+ Modul)  auf SKY Cinema +1,+24,Action,Hits kommt die Meldung ''Auf Diesem Sender wird aktuell nicht gesendet!!!

Wann wird das Problem behoben?

Kann ja nicht sein! Schließlich bezahle ich ja auch voll.

Bitte um Antwort . . .

MfG Thomas


bienemansen
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 108
2.183 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Ich habe nur 166 Sender kein RTL usw.habe schon mehrmals den sendersuchlauf gemacht echt zum kotzen ganz ehrlich

digital
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 108
2.183 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hi Thomas,

kurze Frage zum Suchlauf.

Hast du da "Alle Sender ersetzen" oder nur "Neue Sender hinzufügen" gewählt? (Falls es die Einstellung so ähnlich gibt)

Sky hat ja die Sender umgezogen - und evtl. hat der TV dann nicht realisiert, dass es den Umzug gab und nimmt bei den umgezogenen Sendern immer noch die alten Empfangsparameter...

Also probier mal einen kompletten neuen Suchlauf (Liste löschen und alles neu scannen)...

VG

Und auch hier das PS: In der Favoritenliste natürlich alle Leichen entfernen...

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 25 von 108
2.185 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Danke für den Tipp,

Ich glaube ich habe nur neue Sender suchen und hinzufügen gewählt.

Ich probiere es heute Abend nochmal.

MfG

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 108
2.185 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Dann sitzen bei vielen Geräten die Karteileichen auf den alten Senderplätzen und die neuen hängen hinten am Ende der Senderliste.

thomastre
Tiertrainer
Posts: 21
Post 27 von 108
2.185 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

okay ja ich schaue mal nach. . .

vielen dank

digital
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 108
2.185 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

@bienemansen

RTL ist aber nicht Sky

Also wenn du kein RTL hast, was kann Sky dafür?

(Edit: Ich gehe davon aus, dass du wie die anderen hier drüber auch ein CI-Modul hast?)

albundy73
Tiertrainer
Posts: 30
Post 29 von 108
2.185 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Es ist schon zum kotzen!!!

Kabelnetzbetreiber Pyur

Fernseher findet 372 Sender!!!

Sky Q Receiver nur 217!!!!

Sky weiß nicht weshalb!!!

Pyur weiß nicht weshalb!!!

bienemansen
Special Effects
Posts: 4
Post 30 von 108
2.190 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Seitdem ich den sky q Receiver habe ist das so

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 31 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo tobi292,

schicke mir bitte für eine genauere Prüfung Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

floeng
Special Effects
Posts: 7
Post 32 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Ich Empfange auch via CI Modul und es fehlen bzw. gehen einige Sender nicht mahr.

Sender <sind da aber gehen nicht,

Sky Cinema +1 HD

Sky Cinema +24 HD

Sky Cinema Action HD

Sky Cinema Family HD

die SD Sender dazu sind gar nicht mehr vorhanden in der Liste!

Gruß

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 33 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Liebe User,

für alle, die nach dem Transponderwechsel Probleme haben, ihre Sender zu sehen, möchte ich zwei Hinweise geben:

  1. Führt bitte wie initial schon beschrieben einen Sendersuchlauf durch.
    Hier beschreiben wir noch einmal, wie ihr das macht: Sendersuchlauf durchführen - Sky - Hilfecenter
    Prüft dann, ob die Sender auf den regulären Sendeplätzen (über 100) empfangbar sind. Wir haben die Rückmeldung von einigen Kunden, dass die Sender, die sie in der Favoritenliste abgelegt haben, auf den entsprechenden Favoritenplätzen (1-100) dunkel blieben, und das Missverständnis entstand, die Sender seien gar nicht zu empfangen, obwohl sie auf den regulären Sendeplätzen ordnungsgemäß liefen. Tauscht in diesem Fall bitte die betroffenen Sender in eurer Favoritenliste einmal durch die "neuen", funktionierenden Sender-Pendants aus.
  2. Sofern ihr über ein CI+-Modul oder den Sky+-Receiver schaut, führt an Eurem Fernseher oder Receiver bitte einen Sendersuchlauf aus, bei dem ihr alle Sender ersetzt, sofern ihr die Option so oder so ähnlich angezeigt bekommt.
    Fehlen danach noch immer Sender, führt einen manuellen Suchlauf entsprechend der Bedienungslogik eures Gerätes durch und gebt dafür die entsprechende Frequenz manuell ein. Je nach Empfangsart kann diese variieren. Sat-Kunden entnehmen bitte die Empfangsdaten einschlägigen Seiten wie zum Beispiel https://www.satindex.de/paytv/premiere. Beachtet bitte, dass diese Seiten nicht von Sky erstellt werden, und wir somit auch keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Daten geben können.

Viele Grüße

Martin

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 34 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Martin H. schrieb:

Je nach Empfangsart kann diese variieren. Sat-Kunden entnehmen bitte die Empfangsdaten einschlägigen Seiten wie zum Beispiel https://www.satindex.de/paytv/premiere. Beachtet bitte, dass diese Seiten nicht von Sky erstellt werden, und wir somit auch keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Daten geben können.

Hallo Martin H.,

also ich finde es schon etwas fraglich das du die Kunden hier auf einschlägige Internetseiten verweist, aber gleichzeitig darauf hinweißt das es keine Gewähr für die Richtigkeit der dort gemachten Angaben gibt. Warum veröffentlicht ihr hier im Forum nicht einfach eine aktualliesierte offizielle Frequenzliste von Sky, die dann auch verbindlich ist und auf die man sich als Kunde verlassen kann?

albundy73
Tiertrainer
Posts: 30
Post 35 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Und was ist mit uns Kabelkunden? Nirgendwo bekommt man eine Antwort. Pyur speist das Satelliten Signal ein und wandelt es in Kabel um. Die sehen das Problem aber nicht bei sich!

hugohipp
Special Effects
Posts: 6
Post 36 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Also langsam finde ich es ziemlich obskur, was man hier so als Antwort

bekommt....

Ich habe bei meinem Panasonic-Receiver sowohl den kompletten Suchlauf

(inklusive der dämlichen Neusortierung - weil ja ALLES gelöscht wird)

als auch eine nachfolgende manuelle Aktualisierung gemacht - und jetzt

soll ich noch eine manuelle Eingabe von Frequenzen machen...??? Geht's

noch..???

Am 03.12.2018 um 19:04 schrieb Martin H.:

>

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Antwort von Martin H.

<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/587146?et=watches.email.thread#587146>

>

ateraides
Special Effects
Posts: 3
Post 37 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Hallo,

bei mir ist TNT Comedy, TNT Serie und Universal betroffen. Der Suchlauf brachte garnichts. Im Gegenteil. Die Sender sind nicht mehr gelistet und dazu sind noch PRO7, Sat1 und Kabel weg.

Ich empfange per Satelit und habe den Sky+ Receiver.

Die Sender wurden nach dem Suchlauf weder ersetzt noch hinten angefügt. Auch die alphabetische Suche zeigt...die genannten Sender sind nicht mehr da ?!  EPG Aktualisierung wurde ebenfalls gemacht. Auch ein Zurücksetzen aif Werkseinstellungen. Nix. Was tun?

Manuelle Frequenzeingabe?! Warum? Wird es für das Problem kein Update geben?

tobi292
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

hallo Martin,

so weit komme ich gar nicht, wie ich das auch schon beschrieben habe. Der Sendersuchlauf bricht ständig mit dem fehler 11180 ab und die Festplatte macht sehr laute Geräusche.

was nun ?

floeng
Special Effects
Posts: 7
Post 39 von 108
2.191 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

irgendwas Stimmt leider bei dem ganzen Salat nicht!

auf den Frequenzen welche angegeben sind finde ich diese Sender nicht!

woran liegt das? Nach mehrmaliger suche usw. wird das ganze immer schlimmer!

Selbst wenn ich Manuell suche machen finde ich nichts.

Ich bitte um Aufklärung, kann es an der Karte liegen oder am CI Modul?

Vielen Dank

heineken1977
Special Effects
Posts: 8
Post 40 von 108
2.195 Ansichten

Re: Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

Das CI-Modul und die Karte sind nur zum reinen Entschlüsseln der Sender da.

Ob etwas empfangen wird hängt von der Senderliste des Receivers ab. Ein Suchlauf demzufolge auch.

Antworten