03.12.2018 12:35
til schrieb:
Sky möchte einfach nur nicht.
Selbst Sky muss sich an die Rechtsprechung halten.
SIE TUEN ES ABER NICHT BZW. DENKEN SIE HANDELN RECHTSKONFORM.
Dein Statement:
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Sie haben sich am 1 Dezember 2018 nach der Verfügbatkeit eines CI+ Moduls erkundigt.
Sie haben sich für unser Entertainment Plsu Paket entschieden. Für die Verfügbarkeit diese Angebots ist zwingend eine Nutzung unseres Sky Q Receivers vorgesehen
Aus diesem Grunde können wir Ihnen leider kein CI+ Modul zur Verfügung stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
03.12.2018 12:38
und sagst Du uns bitte die Rechtsprechung in Sachen Entertainment Plus und Ci Modul
03.12.2018 12:40
Tom, du bist sicher ein netter. Aber es gibt mehrere User die das Interessiert (sagt mir mein Postfach).
Ich bitte um abschließende Klärung durch einen Mod.
Es gibt sicher auch viele zukünftige Kunden bzw. Interessenten die hier mitlesen und gerne wissen möchten auf was sie sich einlassen.
03.12.2018 12:42
In ~14 Tagen wird ein Moderator auf den von Dir selber schon geteilten Text verweisen,
der wahrscheinlich von einer einem Moderator nicht unähnlich gefugten Person an Dich gerichtet wurde.
03.12.2018 12:43
til schrieb:
Ich bitte um abschließende Klärung durch einen Mod.
Nützt dir das was, wenn die sich nach deiner Widerrufsfrist melden?
03.12.2018 12:46
til schrieb:
plus = netflix
Nein - Plus ist Netflix zum günstigeren aber dafür an die Vertragslaufzeit gebundenen Tarif und an die Nutzung bestimmter Hardware gebunden.Es hindert Dich ja niemand, Netflix eigenständig zu Netflix-Konditionen zu buchen und auf den Geräten Deiner Wahl zu nutzen.
Für Abos ohne Plus gibt es ja außerdem weiterhin die Möglichkeit auf on Demand zu verzichten und das Modul zu verwenden. Wobei sich mir den Nutzen eines rein linearen Abos absolut nicht erschließt - aber das ist ohnehin eine andere Geschichte...
03.12.2018 12:54
Vermarktungstechnisch?
Du bekommst das reduzierte Netflixabo eben nur als Bundle mit dem SkyQ Receiver.
Es hindert dich keiner daran, Netflix auch ohne Sky zu buchen.
Letzlich sollte dir klar sein, dass vieles durchaus technisch möglich ist, aber Sky das nicht auch so anbieten muss.
Meines Wissens ist auch nirgends geregelt, dass Sky CI+ Kunden auch sämtliche Zusatzleistungen, die über das lineare Basisangebot, für welches effektiv gezahlt wird hinaus gehen bereitstellen muss. Das betrifft ja z.B. auch SoD, den Sky Store oder Sky UHD.
03.12.2018 12:54
Ich denke eine eindeutige Klärung durch einen Mod ist hier im Sinne der Kundenkommunikation unabhängig von meiner eigenen Vertragssituation sinnvoll.
Wie ihr sicher wisst gibt es hier im Forum noch die verbindlichsten Aussagen. Im Vergleich zum Email-Kontakt oder zur Hotline.
03.12.2018 12:56
Ja aber es ist doch eindeutig! Sky Entertainment Plus setzt einen SkyQ-Receiver vorraus.
03.12.2018 12:57
mit dem was hier kommuniziert wird bin ich einverstanden.
https://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/das-sky-ci-plus-modul-1000200
03.12.2018 12:59
til schrieb:
Wie ihr sicher wisst gibt es hier im Forum noch die verbindlichsten Aussagen.
Der war gut!!
Welchen Erstnick hast du eigentlich?
03.12.2018 12:59
Hatte ich Abschluss des Abos genau gelesen. Es hieß nach Bestellung des Receivers ist ein Wechsel jederzeit möglich.
03.12.2018 13:02
til schrieb:
... Wie ihr sicher wisst gibt es hier im Forum noch die verbindlichsten Aussagen. Im Vergleich zum Email-Kontakt oder zur Hotline.
Du hast schriftlich angefragt und eine schriftliche Antwort erhalten. Was soll da von den Moderatoren noch kommen? Noch "verbindlichere" Antworten gibt bzw. gäbe es nur von einem Gericht im Klagsfall
03.12.2018 13:06
An Skys Stelle hätte ich den kostenpflichtigen Wechsel zum Modul stillschweigend durchgeführt,
mich zurückgelehnt und gewartet. Bei Rückfragen wie man dann zu seinen NF Inhalten kommt
den SkyQ zu den einschlägigen Servicepauschalen angeboten.
03.12.2018 13:10
Na ja, er will ja das günstige Abo, aber nicht für den SkyQ, sondern für andere Geräte.
Nur versteht er nicht, dass Sky das eben nicht will...
Wenn ich mir überlege, um welche Summe es hier geht, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
17.06.2020 20:51
Hat sich her mittlerweile was Aktuelles ergeben? Meines Wissens gibt's es bei Nutzung eines SkyQ-Receivers gar keine 2 TB-Festplatte mehr, wie zuvor bei Sky+. Kann man ein Ci-Modul erhalten, um einen weiteren Festplatten-Receiver ersatzweise verwenden zu können? Selbstverständlich bei einem Beibehalt des SkyQ-Recievers.
17.06.2020 21:27
Nope.
Für Q Kunden gibt es keine Module und im Q steckt immer nur 1TB. Es wird gemunkelt das die Aufteilung geändert wird und der für Sky reservierte Festplattenateil verkleinert wird.
18.06.2020 14:32
Es sei denn man ist Kabelkunde und benutzt ein Modul seines Anbieters. Das funktioniert immer noch bestens, habe ich lange Zeit auch so gemacht.
18.06.2020 14:39
Als Kabelkunde würde ich ein Softcam benutzen.
18.06.2020 14:47
Mir hat das auch schon gereicht, wollte ja nur gucken und den Receiver meiden.