Antworten

wechsel auf ci Modul

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 21 von 50
1.828 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

til schrieb:

Sky möchte einfach nur nicht.


Selbst Sky muss sich an die Rechtsprechung halten.

SIE TUEN ES ABER NICHT BZW. DENKEN SIE HANDELN RECHTSKONFORM.

Dein Statement:

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Sie haben sich am 1 Dezember 2018 nach der Verfügbatkeit eines CI+ Moduls erkundigt.

Sie haben sich für unser Entertainment Plsu Paket entschieden. Für die Verfügbarkeit diese Angebots ist zwingend eine Nutzung unseres Sky Q Receivers vorgesehen

Aus diesem Grunde können wir Ihnen leider kein CI+ Modul zur Verfügung stellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 50
1.828 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

und sagst Du uns bitte die Rechtsprechung in Sachen Entertainment Plus und Ci Modul

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 23 von 50
1.829 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Tom, du bist sicher ein netter. Aber es gibt mehrere User die das Interessiert (sagt mir mein Postfach).

Ich bitte um abschließende Klärung durch einen Mod.

Es gibt sicher auch viele zukünftige Kunden bzw. Interessenten die hier mitlesen und gerne wissen möchten auf was sie sich einlassen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 24 von 50
1.830 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

In ~14 Tagen wird ein Moderator auf den von Dir selber schon geteilten Text verweisen,

der wahrscheinlich von einer einem Moderator nicht unähnlich gefugten Person an Dich gerichtet wurde.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 50
1.837 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

til schrieb:

Ich bitte um abschließende Klärung durch einen Mod.

Nützt dir das was, wenn die sich nach deiner Widerrufsfrist melden?

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 26 von 50
1.837 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

til schrieb:

plus = netflix

Nein - Plus ist Netflix zum günstigeren aber dafür an die Vertragslaufzeit gebundenen Tarif und an die Nutzung bestimmter Hardware gebunden.Es hindert Dich ja niemand, Netflix eigenständig zu Netflix-Konditionen zu buchen und auf den Geräten Deiner Wahl zu nutzen.

Für Abos ohne Plus gibt es ja außerdem weiterhin die Möglichkeit auf on Demand zu verzichten und das Modul zu verwenden. Wobei sich mir den Nutzen eines rein linearen Abos absolut nicht erschließt - aber das ist ohnehin eine andere Geschichte...

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 27 von 50
1.838 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Vermarktungstechnisch?

Du bekommst das reduzierte Netflixabo eben nur als Bundle mit dem SkyQ Receiver.

Es hindert dich keiner daran, Netflix auch ohne Sky zu buchen.

Letzlich sollte dir klar sein, dass vieles durchaus technisch möglich ist, aber Sky das nicht auch so anbieten muss.

Meines Wissens ist auch nirgends geregelt, dass Sky CI+ Kunden auch sämtliche Zusatzleistungen, die über das lineare Basisangebot, für welches effektiv gezahlt wird hinaus gehen bereitstellen muss. Das betrifft ja z.B. auch SoD, den Sky Store oder Sky UHD.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 28 von 50
1.838 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Ich denke eine eindeutige Klärung durch einen Mod ist hier im Sinne der Kundenkommunikation unabhängig von meiner eigenen Vertragssituation sinnvoll.

Wie ihr sicher wisst gibt es hier im Forum noch die verbindlichsten Aussagen. Im Vergleich zum Email-Kontakt oder zur Hotline.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 29 von 50
1.838 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Ja aber es ist doch eindeutig! Sky Entertainment Plus setzt einen SkyQ-Receiver vorraus.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 30 von 50
1.839 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

mit dem was hier kommuniziert wird bin ich einverstanden.

https://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 31 von 50
1.843 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

til schrieb:

Wie ihr sicher wisst gibt es hier im Forum noch die verbindlichsten Aussagen.

Der war gut!!

Welchen Erstnick hast du eigentlich?

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 32 von 50
1.843 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Hatte ich Abschluss des Abos genau gelesen. Es hieß nach Bestellung des Receivers ist ein Wechsel jederzeit möglich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 33 von 50
1.844 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

til schrieb:

... Wie ihr sicher wisst gibt es hier im Forum noch die verbindlichsten Aussagen. Im Vergleich zum Email-Kontakt oder zur Hotline.

Du hast schriftlich angefragt und eine schriftliche Antwort erhalten. Was soll da von den Moderatoren noch kommen? Noch "verbindlichere" Antworten gibt bzw. gäbe es nur von einem Gericht im Klagsfall

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 34 von 50
1.842 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

An Skys Stelle hätte ich den kostenpflichtigen Wechsel zum Modul stillschweigend durchgeführt,

mich zurückgelehnt und gewartet. Bei Rückfragen wie man dann zu seinen NF Inhalten kommt

den SkyQ zu den einschlägigen Servicepauschalen angeboten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 35 von 50
1.844 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Na ja, er will ja das günstige Abo, aber nicht für den SkyQ, sondern für andere Geräte.

Nur versteht er nicht, dass Sky das eben nicht will...

Wenn ich mir überlege, um welche Summe es hier geht, kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 36 von 50
1.659 Ansichten

Betreff: wechsel auf ci Modul

@onzlaught 

Hat sich her mittlerweile was Aktuelles ergeben?  Meines Wissens gibt's es bei Nutzung eines SkyQ-Receivers gar keine 2 TB-Festplatte mehr, wie zuvor bei Sky+. Kann man ein Ci-Modul erhalten, um einen weiteren Festplatten-Receiver ersatzweise verwenden zu können? Selbstverständlich bei einem Beibehalt des SkyQ-Recievers.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 37 von 50
1.669 Ansichten

Betreff: wechsel auf ci Modul

Nope.

Für Q Kunden gibt es keine Module und im Q steckt immer nur 1TB. Es wird gemunkelt das die Aufteilung geändert wird und der für Sky reservierte Festplattenateil verkleinert wird.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 38 von 50
1.656 Ansichten

Betreff: wechsel auf ci Modul

Es sei denn man ist Kabelkunde und benutzt ein Modul seines Anbieters. Das funktioniert immer noch bestens, habe ich lange Zeit auch so gemacht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 39 von 50
1.654 Ansichten

Betreff: wechsel auf ci Modul

Als Kabelkunde würde ich ein Softcam benutzen.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 40 von 50
1.652 Ansichten

Betreff: wechsel auf ci Modul

Mir hat das auch schon gereicht, wollte ja nur gucken und den Receiver meiden.

Antworten