Antworten

wechsel auf ci Modul

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 50
3.012 Ansichten

wechsel auf ci Modul

Hallo,

Ich habe nun eine Mail bekommen, dass der Wechsel auf ein ci Modul nicht möglich sei.

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Sie haben sich am 1 Dezember 2018 nach der Verfügbatkeit eines CI+ Moduls erkundigt.

Sie haben sich für unser Entertainment Plsu Paket entschieden. Für die Verfügbarkeit diese Angebots ist zwingend eine Nutzung unseres Sky Q Receivers vorgesehen

Aus diesem Grunde können wir Ihnen leider kein CI+ Modul zur Verfügung stellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Das verstößt gegen geltendes Recht. Sky muss ci Module auf Wunsch den Kunden zur Verfügung stellen. Außerdem wird der Wechsel nach dem Abo Abschluss offen kommuniziert.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Ich bin zwar auf Deiner Seite,

da aber Entertainment plus explizit Netflix enthalten ist wird das ohne Internet nix.

Schon mit einem Abo versucht das keine Streamingangebote von Drittanbietern beinhaltet?

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Ich kann Netflix auf (bis zu) 4 Endgeräten nutzen. Dazu brauche ich keinen Sky Receiver

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 4 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Oder bekomme ich dann 4 Sky Q Receiver gestellt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

til schrieb:

Das verstößt gegen geltendes Recht. Sky muss ci Module auf Wunsch den Kunden zur Verfügung stellen. Außerdem wird der Wechsel nach dem Abo Abschluss offen kommuniziert.

Das Angebot passt nicht zu deinen Bedürfnissen.

Voraussetzung für die Nutzung des Netflix Dienstes auf der Sky Q Set Top Box im Rahmen des Pakets Sky Entertainment Plus ist ein Sky Q Receiver, welcher mit dem Internet verbunden ist.


Skizze.png

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Na dann sollte die Bundesnetzagentur der nächste Ansprechpartner sein,

oder war es das Bundeskartellamt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Wenn Du mit Entertainment-Plus - also Sky + Netflix - für eine Leistung entscheidest, die auf eine App am Receiver angewiesen ist, sehe ich den Rechtsverstoß nicht.

Es wäre meinem Verständnis nach doch eher unendlich für eine Zusatzleistung zu kassieren Ohne entsprechende Hardware zur Verfügung zu stellen oder übersehe ich da irgendwas?

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 8 von 50
2.264 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Netter Versuch, aber das darf Sky nicht.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 9 von 50
2.264 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Du übersiehst, dass für netflix keine spezielle Hardware benötigt wird. Bestimmt kein Sky Receiver

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 50
2.265 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

was genau daran darf Sky nicht? Und wogegen verstößt Sky womit genau?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 50
2.259 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Siehe onzlaught

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 50
2.259 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Aus der Tatsache heraus das es für Modulkunden schon seit Bestehen von

Sky on Demand keinen Zugang gibt schliesse ich das Sky

- sich entweder im Rechtsrahmen sieht

oder

- es ihnen egal ist und man auf eine Klage wartet.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 13 von 50
2.259 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Für Netflix benötgst du freilich keine "spezielle Hardware". Die "spezielle Hardware" benötigst du für Sky Entertainment Plus ....

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 14 von 50
2.259 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 50
2.261 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Was gibt es denn da nicht zu verstehen? DU hast Sky Entertainment Plus gebucht und dieses Paket benötigt grundsätzlich und ausnahmslos einen SkyQ Receiver.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 16 von 50
2.262 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

dann erkläre doch mal mir und allen Interessierten (wovon es hier sicher einige hier gibt) warum?

Und, bitte erkläre es technisch, nicht rechtlich.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 50
2.263 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Es gibt keinen technischen Grund.

Sky möchte einfach nur nicht.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 18 von 50
2.264 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

plus = netflix

oder ist plus noch mehr? wenn ja kann ich darauf verzichten. Alle Kunden mit ci verzichten auf "on Demand" Angebote am Receiver

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 19 von 50
2.264 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Also ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, möchte ich aber trotzdem behaupten das es in dieser "ich verstehe es nicht - Konstellation" ausschließlich einen User (nämlich dich) gibt. Mein zuvor geschriebener Post sagt eigentlich alles aus. Du hast das Paket "Sky Entertainment Plus" gebucht. Dieses Paket gibt es ausschließlich mit dem SkyQ-Receiver! Netflix ist lediglich ein Bestandteil dieses Pakets.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 20 von 50
2.271 Ansichten

Re: wechsel auf ci Modul

Sky möchte einfach nur nicht.


Selbst Sky muss sich an die Rechtsprechung halten. Aber auf der Ebene möchte ich nicht diskutieren.


Kann ein Mod das bitte noch einmal prüfen und hier ein endgültiges Statement abgeben.


Möchte mich nicht streiten und werde dann den Weg des Widerrufs gehen.

Antworten