Antworten

Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

countcarl
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.395 Ansichten

Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

Hallo,

ich habe meinen Sky Vertrag am Freitag verlängert. Seitdem ist Sky bei mir deaktiviert. Ich erhalte nur noch den Hinweis 516 "Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.". Das Sky CI+ Modul verwende ich seit ich den Vertrag habe und bis zur Vertragsverlängerung hat alles problemlos funktioniert.

Beim Kundenservice komme ich über die Warteschleife nicht hinaus. Nach einer Stunde Wartezeit werde ich einfach aus der Leitung geworfen. Die Nummer, unter der ich den Vertrag verlängert habe, ist überhaupt nicht mehr verfügbar. Sobald ich meine Kundennnummer eingebe, verweist mich die Stimme an den Kundenservice.

Wieso wurde meine Karte nach Vertragsverlängerung deaktiviert? Wie kann ich jemanden erreichen, damit ich den Inhalt, für den ich bezahle, auch empfangen kann?

Beste Grüße,

CountCarl

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
1.119 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

immer wieder probiren hier warten aber das kann auch dauern

countcarl
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.120 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

Da ich gerade darauf angesprochen wurde, hier noch ergänzende Informationen:

Ich habe das Verlängerungsangbeot "Ihr aktuelles Abonnement mit Sky Q" gewählt. Bei der Vertragsverlängerung habe ich extra gefragt, ob ich mein CI+ Modul weiterverwenden kann und die Antwort war "Ja, natürlich". Sonst hätte ich den Vertrag überhaupt nicht verlängert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
1.119 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

"Ihr aktuelles Abonnement mit Sky Q"

Sky Q nur mit Receiver möglich

Wieso wurde meine Karte nach Vertragsverlängerung deaktiviert?

Evtl. Receiver unterwegs.

Wie kann ich jemanden erreichen,

Musst Du nicht, da Du kein Sky Q mit Receiver willst und es mir CI+ Modul nicht funktioniert,

solltest Du das ganze widerrufen, kommt ein Paket mit Receiver, Annahme verweigern (erspart das Rücksenden).

Widerruf an sevice@sky.de

Wenn Widerruf bearbeitet, wird alles rückabgewickelt und Dein Vertrag mit Modul ist wieder wirksam.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 5 von 8
1.119 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

Hallo CountCarl, entschuldige bitte, dass wir nicht früher auf Dein Anliegen eingegangen sind. Ich hoffe das Problem besteht nicht mehr. Wenn dem doch so ist, teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

countcarl
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.119 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Ich habe das Signal nie zurückbekommen. Auf meine zahlreichen E-Mails gab es bis heute nicht eine Antwort. Der Kundendienst hat sich ebenfalls nie gemeldet (nur die studenlange Warteschleife). Da es keine Möglichkeit gab mit Sky in Kontakt zu treten und mein Bildschirm weiterhin schwarz blieb, war ich gezwungen von der Vertragsverlängerung zurückzutreten. Auch darauf wurde bis jetzt nicht reagiert (abgesehen von den automatischen Antworten, dass meine E-Mails eingegangen sind).

Es wurde aber trotzdem Geld von meinem Konto abgehoben, obwohl das SEPA Mandat widerrufen wurde. Daraufhin habe ich natürlich sofort die Rückbuchung veranlasst. Keine 24 Stunden später erhielt ich eine E-Mail, dass das Geld nicht bezahlt wurde und jetzt noch Mahnspesen hinzukommen. Wenn man so schnell auf das ursprüngliche Problem reagiert hätte und meine Karte reaktiviert hätte, hätten Sie mich als Kunden nicht verloren. Offensichtlich war dies Sky aber nicht wichtig genug.

Beste Grüße,

CountCarl

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
1.119 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

Für das Mahnwesen hat die IT ein gut funktionierendes Programm geschrieben. Auch wenn die IT einmalig teuer ist, rentiert sie sich durch die Einsparung der Mindestlohngehälter, die sich dann um andere Sachen (nicht) kümmern können.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 8
1.119 Ansichten

Re: Vertrag verlängert - seitdem Hinweis 516

Hallo CountCarl, es tut mir leid zu hören, dass das Ganze nun so verlaufen ist. Ich würde mir das Ganze trotzdem gern einmal anschauen, ob der Widerruf bei uns eingegangen ist. Wenn Du es wünschst, lasse mir bitte einmal Deine Kundennummer zukommen. Gruß, Ronald

Antworten