Antworten

Sender nicht vorhanden

bolles
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
640 Ansichten

Sender nicht vorhanden

Hallo zusammen,

um mal kurz zusammenzufassen, wie toll Sky in der Kundenberatung ist.

Am Donnerstag habe ich mit meinen Eltern einen neuen Vertrag an einem Counter abgeschlossen.

Was für mich entscheidend war: leichtere Bedienung über die Kacheln und Sprachsteuerung. Man muss wissen: mein Vater ist 75

und er tut sich sonst damit schwer.

Ich also heute morgen alles eingerichtet, was passiert? Netzwerkverbindung nicht möglich.

Naja gut, denke ich, wir brauchen den ganzen Quatsch eh nicht übers Netz, denn der eigentliche Grund fürs Abo ist rein Fussball.

Alles andere wird bei uns nicht genutzt.

Trotzdem nervt mich, dass die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Also ab nochmal zum Counter, vielleicht funktioniert ja nur die

Fernbedienung nicht. Aber Pustekuchen! Der Typ da interessiert sich mal gar nicht für mein Problem, sondern fragt, wer uns das

verkauft hat. Ich beschreibe den Kollegen und der Typ am Counter verdreht die Augen und macht dumm "ah, der...:" - da hätte ich

schon skeptisch werden sollen. Auf jeden Fall werde ich gefragt, ob ich das WLAN dran habe. Nein, warum auch, der Router steht

zu weit weg. Ich krieg gesagt, das muss aber gemacht werden und ich soll mir halt nen Repeater kaufen! Also gesagt, getan.

Man tut ja alles für den Vater.

Zu Hause angekommen wird alles nochmal angeschlossen. Nächstes Problem: der Fernseher ist zu alt. Der neue Receiver hat keinen

eigenen Audio-Eingang. Super! Hat mir auch keiner gesagt, im Gegenteil: noch über den Fernseher geredet, dass der Fernseher extra

in einem Raum steht, wo halt nur mal Fussball geschaut wird. Aber okay, wir machen ja alles für unseren Vater... also los, nen neuen Fernseher gekauft.

Alles dran gemacht und endlich: noch schnell den Rest Hoffenheim gegen Schalke gucken. Ab auf die Kachel geklickt und was passiert? "Der Inhalt st nicht für Dich freigeschaltet!" - Langsam platzt mir die Hutschnur!!!! Sprachsteuerung übersetzt bei jedem Versuch durch verschiedene Personen und Lautstärke - und nein, wir nuscheln nicht - bei Eingabe "Bundesliga" - "Kakaliga" und sagt, das findet er nicht! Es wird immer besser.

Jetzt rufe ich den Kundenservice an... ruhig bleiben, der- oder diejenige am anderen Ende kann ja nix dafür. Ich komme ran und schildere das Problem, dass ich beim Aufruf über die Kachel die Meldung bekomme! Ich werde einfach mal 6 Minuten gebeten, dran zu bleiben - also der klassische Versuch: lieber Kunde, lege auf, wir interessieren uns nicht für Dein Problem!". Ich bleibe dran, die Beraterin ist zurück und erzählt mir, ich wäre auf Kanal 210 (weil HD-Übertragung und nicht freigeschaltet!) und müsste zu 205. Ich frage sie, w oher ich das wissen soll. Ei dort würde die Bundesliga nicht in HD übertragen! Also muss ich jetzt nur noch rausfinden, welche Sender wo für was wann freigeschaltet sind.... großes Kino! Kundenservice am Telefon also noch weniger zu gebrauchen. Ich gebe auf. Denke nur noch "schalte 205 ein, dann ist mal gut! Reg Dich ab!".

So, und jetzt kommt der Punkt, warum ich mich hierher wende und hoffe, dass ich das erste Mal eine qualifizierte Antwort auf etwas erhalte. Sender 205 gibt es nämlich bei mir nicht. Ich habe 197,200,202,210,211,212,213....

Wie bitte komme ich auf Sender 205?

Ach ja, und warum werden mir als Kunden Kacheln angezeigt, die ich nicht nutzen kann???? Was sind das für Programmierer? Sorry, aber das ist eine einfache Abfrage auf der Datenbank. Das ist doch alles nur Nepp und Bauernfängerei!!!

Der geneigte Leser mag sich natürlich fragen, warum ich Sky den ganzen Rotz nicht einfach vor die Füße werfe. Tja, der einzige Grund ist schlicht und ergreifend, dass ich meinem Vater seine Bundesliga gönne...

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 4
447 Ansichten

Re: Sender nicht vorhanden

Als erstes ,wäre diese Story gut für ein Comedy Mario Barth. Ich weiß das hilft Dir nicht weiter. Dein Vater möchte BL anschauen. Ihr habt einen Sky Q Receiver ? Die Sender 205 usw. sind die Sender wo die Fußballbundesligaspiele übertragen werden von SKY. Hast du schon bei Sky.de Hilfe und dann unter Hilfscenter nachgesehen ? Wenn Du dann noch nicht klar kommst, dann sage bitte konkret was Du genau wissen möchtest.

bolles
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
447 Ansichten

Re: Sender nicht vorhanden

hallo und danke schonmal für die Antwort. Ich habe natürlich schon das halbe Netz abgesucht, bin aber nichtfündig geworden.

Du schreibst, dass die Bundesliga-sender auf Sky laufen. Deshalb haben wir es ja gekauft.   

WErden denn diese Sender nicht über den Sky Q Receiver laufen? Muss ich dafür jetzt raus und das Ganze woanders suchen?

Sorry, ich versteh das grad nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich auch die Nicht-HD-Sender über den Receiver schauen kann.   ‍♀️

ALso ich habe natürlich den Sendersuchlauf schon zigfach laufen lassen. Die Sender sind nicht da.

DAnke schonmal für jede weitere Hilfe.

bolles
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 4
447 Ansichten

Re: Sender nicht vorhanden

Problem selbst gelöst: entgegen der Aussage von Sky, dass die Bundesliga auf Kanal 205 übertragen wird, starten diese Kanäle ab 251.

Also falls jemand mal was vom Kundenservice braucht: wendet Euch nicht hin, da wird Euch nicht geholfen!

Was man auch daran sieht, dass hier auch niemand von Sky geantwortet hat.

Antworten